Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen,

es gibt ja einige Anbieter, bei denen man die weißen Rally Streifen bestellen kann. Die die ich mir vor ein paar Jahren mal bestellt habe waren damals jedoch von einer ziemlich bescheidenen Qualität... teilweise krumm, ungleiche Abstände usw. Ich hatte diese Streifen damals dann einscannen und neu bearbeiten lassen, und das Ergebnis war richtig klasse. Nur leider hat der Typ die Datei zum ausplotten wohl im Laufe der Jahre irgendwann mal gelöscht und kann mir jetzt keine mehr erstellen... :-D

Sind die Streifen aus den Shops immernoch so mies bzw. hat jemand von Euch einen Tip, wo richtig gute Streifen zu bekommen sind?

Gruß

barton-fink

Bearbeitet von barton-fink
Geschrieben

hab letztes Monat bei Stoffi welche für ungefähr 20 ohren gekauft

Finde die Qualität gut, und bei entsprechenden "skillz" sehen die auch gut aus. Nur wer nicht gscheid kleben kann, dem hilft auch das beste Material nix. Oder ich sag mal, wenn man es das 2. Mal macht, weis man schon worauf man achten muss.

Die Folien sind eher dünn und lassen sich bei bedarf etwas dehnen und ziehen. Die Abstände der dünneren Oben und Unten Streifen sind aber gleichmäßig und passen auch zu den Rippen der Backen.

Wenn das Wetter mal besser wird, werd ich ein Bild machen und hier posten.

Geschrieben

hab ich auch schon gesehen... Die dort abgebildeten Streifen sind aber keine Rally Streifen sondern welche für ne ET3. Ich suche außerdem auch weiße Streifen, so wie sie bei mir und wohl auch bei dem meisten anderen original waren.

Geschrieben

Ich habe auf meiner Rally die Klebestreifen vom Rollerladen (ARt.-Nr. V73642). Sehen gut aus, sind gerade geschnitten, gutes Material, etc. - wie die originalen. Die Verarbeitung ist auch einfach, wenn man sowohl die Kleber als auch die zu beklebenden Stellen vorher gut mit Seifenlauge (Spüli mit Wasser) benetzt. Die Kleber schwimmen dann auf dem Blech. Positionieren, andrücken und die Lauge mit einem flexiblen Kunststoffrakel (flexibler Eiskratzer o.ä.) herausdrücken. Hat bei mir auf Anhieb gut funktioniert. Geht also auch beim ersten mal.

Geschrieben

Moin Apo,

ich hatte Deine Rally schon in dem Rally-Farben-Thread bewundert...! Die ist wirklich klasse geworden! Danke für den Tip mit dem Rollerladen. Vor ca. 8 Jahren waren die von dort nämlich nicht wirklich klasse. Offensichtlich wurde da wohl nachgebessert. Der Spüli-Trick ist auch gut! So hatte ich meine Streifen damals auch auf meine Rally bekommen und jetzt werde ich es wieder so machen... :-D

Gruß

barton-fink

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab auch noch die Idee diesen Anhänger hier dranzubauen, muss wohl auch aus den 50ern oder 60ern sein 
    • Hallo zusammen,   nach Jahren (Jahrzehnten) der Vernachlässigung in der Garage will ich meine P200E dann doch aus der Garage meiner Eltern rausholen. Prinzipiell habe ich keine Ahnung und um ehrlich zu sein geht es  größtenteils darum dass sie wegkommt. Aber andererseits wäre es natürlich trotzdem interessant zu wissen, ob sie noch zu was anderem wie einem Ersatzteillager taugt. Unten auch nur die Fragen beantwortet zu denen ich eine Antwort parat habe.   Vielen Dank für die Hilfe.   - Hersteller Vespa P 200 E - Baujahr des Rollers? 1982 - Schlüssel und Papiere dabei? Deutsche Papiere/Abgemeldet/kein TüV - Rahmennummer: Alles wo es sein sollte - Original? Verändert? Vorderer Kotflügel nach Unfall ausgetauscht und in schwarz statt originalrot. Rest sollte original sein. - Lackzustand? Karosseriezustand? mehrere Jahre vor sich hingerostet. - Unfallfrei? Nach Unfall reparieren lassen, war danach wieder im fahrtüchtigen Zustand. - Motorausstattung? Original Motor - Fahrwerk und Bremsen? Original - Anbauteile vorhanden? Nein, wenn man mal vom (abmontierten) Windschild absieht - Standort? Südwesten - Fahrbereit? Absolut nicht - Ist die Lenksäule krumm/gestaucht? Unbekannt, war nach Unfall damals aber laut Werkstatt alles in Ordnung - Funktioniert der Tacho? Nein - Alle Vorbesitzer bekannt bzw. lückenlose Vorgeschichte? Ja - Tüv/Pickerl bis wann? Seit Jahren abgelaufen - Laufleistung (gesamt, aktueller Motor)? unbekannt - Reifen: Profiltiefe, Reifenalter, Hersteller/Fabrikat? (Nicht relevant bei Restaurierungsobjekten) Hinüber  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information