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Geschrieben

Waaaass?!?

Wenn ich meine zwei Köter und meine Alte mitnehme sind wir dann genug?

Ich bezahl auch den vollen Preis für alle...aber nur wenn sie jeder einen eigenen Sitzplatz bekommen, ja auch die Freundin. :-D

Geschrieben
Waaaass?!?

Wenn ich meine zwei Köter und meine Alte mitnehme sind wir dann genug?

Ich bezahl auch den vollen Preis für alle...aber nur wenn sie jeder einen eigenen Sitzplatz bekommen, ja auch die Freundin. :-D

hab heute mitn roland telefoniert,da sich zu wenige gemeldet haben hat er die busgeschichte leider abgeblasen.

Geschrieben (bearbeitet)

Dann heissts Gölf zwö starten...ich könnte ja eine mini Bustour starten...3 ham noch platz, und ich bin mit 5 ? zufrieden :-D

Bearbeitet von Spooky2801
Geschrieben

Na, schade :-D ...... hätte mich gefreut, alle aus dem "Osten" geballt zu sehen......na hoffentlich finden so auch einige den Weg nach Ried !!!!

Bis später !!!! :-D

MG7

Geschrieben
Lustig woars. Danke für die tolle Bewirtung.

stimmt und super nette leute war ein krönender Saisonabschluß :-D

s bier war auch süffig :-D

@Snowmax

Was gabs Neues an der Prüfstandfront?

wo warst den dachte du schaust auch vorbei so auf 1 -2 bierchen :-D

rally221

Geschrieben
@ absolut :

Und , was is am Ende bei rumgekommen ?! :-D

edit : Grimeca Pumpe schon angekommen ?

klick

Pumpe noch nicht da, wird schon noch kommen.

@snowmax: wo wart ihr?

Geschrieben
@Snowmax

wo warst den dachte du schaust auch vorbei so auf 1 -2 bierchen :-D

Hab kein Geld mehr, Auto mußte getüvt werden und Bremsscheiben, Stoßdämpfer usw. kosten viel Geld! Da Roller ist auch kaputt und überhaupt!

Sorry, nächstes mal wieder, und bei 1-2 Bierchen wärs ned geblieben :-D

:-D

Max

Geschrieben
Bei dir auch die Karre schuld?

Naja, was heißt Karre Schuld! Der, der das Geld erfunden hat, ist zumindest nicht gerade darann unbeteiligt! Die Karre kann dafür nix :-D !

:-D

Max

PS.: Gabs irgendwelche Erleuchtungen im Prüfstandbereich!? Undi? Patricks? Lucifer?

Geschrieben (bearbeitet)

bin enttäuscht.... 7 artikel auf der wunschliste gehabt, kein einziger lagernd! ein spezialist hat mehr....

Bearbeitet von steery
Geschrieben

Suuuuper Wetter, viele Leute, extrem viel zum Bequatschen.........nebenbei eventuell was shoppen ( was ma eh`ned braucht :-D )...

War toll halbwegs alle, vor der "Winterpause" nochmal anzutreffen !!!

nice gretz

MG7 :-D

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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