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Geschrieben

Hallo,

ich habe meiner Frau auf Ihre PX80 einen Malossi 139er - der noch vom großen Bruder rumlag - gesteckt (ÜS/Kolben bearbeitet), einen 24er-SI-Vergaser verbaut (mit Loch im Luffi), ein längeres Primärritzel und einen SITO Plus Auspuff.

Der Roller läuft soweit in Ordnung, hat ordentlich Standgas, macht Laut Tacho je nach Sitzposition zwischen 100 und 110 kmh. Lediglich ein Problem bekomme ich nicht in den Griff: vor allem wenn ich mal ein, zwei Gäng ausdrehen lass und dann (verkehrsbedingt) vom Gas gehe und erneut Gas gebe, fällt er zunächst in ein Loch, heißt keine Gasannahme, um dann bei weiterem Dreh am Gasgriff wieder anzupacken. (Artet z.T. sogar in Fehlzündungen oder sowas ähnlicher aus)

Bei "normaler" Beschleunigung aus dem Drehzahlkeller ist dieses Problem aber nicht vorhanden.

Habe auch schon versucht mal mit der Bedüsung zu spielen. Dabei fiel mir auf, dass das Problem (nahezu) weg ist sobald der Vergaserwannendeckel runter ist. Also hab ich mir gedacht: magerer bedüsen und Deckel wieder drauf: Fehlgriff!!

Egal ob ND oder HD: Gasanahme wurde immer deutlich schlechter.

So jetzt hier noch die Bedüsung:

160/BE3/112

50/100=2 (jep, ganz schön fett, aber magerer zB 55/160 war viel schlechter)

Wer kann sich das mit dem Vergaserwannendeckel erklären?

PS: Bei Volllast im unteren Drehzahlbereich und nicht montiertem Luffi kommt relativ viel Sprayback (???) aus dem Gaser.

Kerzenbild braun mit Tendenz zu dunkel

Bitte um Hilfe :-D :-D :-D

Geschrieben

Da gibbet hier schon ein Topic glaub ich...oder es steht im 139er V/max Topic.

Das Problem haben einige Leute (meiner einer auch) und es hat noch keiner in den Griff bekommen.

scheint entweder ne Krankheit mit dem 24er Gaser zu sein auf dem Malossi oder alle sind zu blöd :-D

Habs bei mir mit ner großen HD (die ich aber eh brauche) und 8mm /5mm Löcher im Luffi halbwegs in den

Griff bekommen...das Loch taucht nun nich mehr soooo häufig auf...

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    • Alles klar, Ewald.  Finde das top, was du da so zauberst. Verfolge deine Seite schon lange Jahre. War immer wieder ein Quell der Erhellung.    Mir geht es im Speziellen um den Powerdynamo 7300 Vollwellenregler mit Glättungskondensator (jz Vape iwas, KA). Bisher habe ich das Ding mechanisch getrennt. So ne microamperefressende autom. Lösung wäre halt sehr bequem dazu.   Danke für dein Engagement!   Gruß, Gert
    • Alles gut! Ich habe die Infos aus dem alten Topic versucht zusammenzufassen, ist doch klar, dass die Diskussion von 34 Seiten kaum auf ein paar Zeilen passt. Von daher danke für die Ergänzung, genau darum geht’s ja. Ich schreibe es oben mit rein. 
    • Du hast den Sinn der Schaltung richtig erfasst, aber die meisten Einpuls Laderegler ziehen so gut wie keine messbaren Leckströme, weil dort nur ein Thyristor als steuerbare Gleichrichterdiode arbeitet und den Energiespeicher sehr hochohmig unterbricht.   https://www.motelek.net/schema/spannung/funktionsschema2.png   Bei vielen geregelten Brücken oder Drehstrom Gleichrichtern (ohne getrennt ausgeführte Sense-Messleitung) ist das leider anders), die können auch bei absinken der Akkuspannung deutlich unter 13 Volt noch über 1mA Ruhestrom ziehen. Das würde LiFePo4 mit 13,2 Volt Leerlaufspannung, eher schnell leersaugen.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Ist die Sense Referenz-Messleitung getrennt ausgeführt und wird über das Zündschloß vom Energiespeicher getrennt (z.B. an vielen Motorrädern von Kawasaki) fließen kaum messbare Ruheströme, außer uraltes Fett im Zündschloß wird irgendwann elektrisch leitfähig.
    • Ja Logo...finde  ich auch. Wollte es nur am Anfang als Link mit rein nehmen.
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