Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

interessante APE idee

Vespatreiber

Empfohlene Beiträge

Mir ist da gerade so eine Idee gekommen die ich mit euch teilen möchte...

Hier sind doch Dippel-Ings und weis der Teufel was vertreten.

Man stelle sich eine APE 50 vor und schneide den kompletten vorbau inkl. Kabine ab. Dann eine PX oder was auch immer ab mitte Sitzbank zerflexxen. Die beiden Teile zusammen ergeben etwas ähnliches wie eine APE A also nix neues.

Wie wäre es jetzt den PX Vorderbau schwenkbar gelagert dranzubauen? d.h. man legt sich vorne ganz normal in die Kurve - nur die Hinterräder stehen weiterhin beide auf der Strasse. So müsste sich doch eine recht gute Dynamik und Kurvengeschwindigkeit realisieren lassen und der starke Kippmoment der APE in engen Kehren sollte sich erheblich verbessern. Weiterer Vorteil: Bei einer Notbremsung hat man hinten doppelte Bremsleistung im Vergleich zur solovespa und so die chance rechtzeitig zum stehen zu kommen... wenn nicht kann man ja immer noch über den Lenker absteigen.

Auch ist die Möglichkeit verlockend viele Kisten Bier + Grill + Musikanlage stilvoll zum Baggersee zu kutschieren...

Bin über euche Meinungen hinsichtlich der Fahrphysik und meines Geisteszustandes gespannt! :-D

Bearbeitet von Vespatreiber

Bin neulich mal mit dem hier mitgefahren:

http://www.carverone.de/

War ein eher beängstigendes Gefühl, obwohls schon sehr dynamisch zum kurven war.

Aber wozu ein Transportfahrzeug mit guter Dynamik und hoher Kurvengeschwindigkeit?

Und ohne z.B. hydraulischer Unterstützung klappt das Ding ja dann beim parken weg.

Falls es trotzdem was wird mit dem Projekt - viel Spaß beim Bier vernichten :-D ähh, schrauben mein ich natürlich!

Christian