Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tach zusammen,

Habe ein paar Fragen:

1. Brauch ich eine Unterlegscheibe zwischen Schaltbolzen und Schaltkreuz?! War keine verbaut und weiß nicht wie dick die sein muss!

2. In welcher Reihenfolge setze ich die Zahnräder und die Unterlegscheiben auf die Hauptwelle? Habe mal fotografiert was ich so da habe... Habe aber leider keine Ahnung in welcher reigenfolge, wie herum da rein muss...

3. Dieses Zahnrad was ich da hab, welches unter die Kupplung kommt, liegt direkt am Lager an und hat auch ein gewisses Spiel, da der Keil nicht so weit anch hinten geht und auch beide Seiten leicht angeschrägt sind innen. Es handelt sich um eine T5 ohne getrenntschmierung. Wieso war da überhaupt so ein Zahnrad verbaut? Wie muss ich montieren?

Anbei dann ma ein paar Fotos...

Danke schonma !

Geschrieben

Hi!

Erst eine Scheibe auf die Hauptwelle, dann die Gänge von Klein nach Groß.

Auf der Hauptwelle sind glänzende Spuren, gucken dass die Gänge auch da wieder laufen, dann weißt Du wie rum sie gehören.

Müssen mit der Nebenwelle fluchten. :-D

Zum Schluß die 2.Scheibe und wieder einen Sprengring.

Natürlich alles erst einbauen wenn die Welle im Gehäuse sitzt.

Simmerring liegt innen, vor dem Lager.

Gruß tifitune

Geschrieben

Hallo,

Ja dann habt ihr mir soweit schon weitergeholfen.

Wofür sind denn diese dünnen Unterlegscheiben?! ZWischen welche Zahnräder kommen die ? oder müssen die überhaupt nicht?!

Und dann noch: Wo bekomme ich so ne Scheibe her ? und wie dick muss die sein?

Danke :-D

P.S. Ohne euch würde ich niemals Wissen dazubekommen...

Geschrieben

Habe noch ne kleine Frage, bevor ich die Gehäusehälften zusammensetze:

Steht das Zahnrad vom 4 gang bündig mit der Gehäusehälfte?! Oder steht das Zahnrad ein paar mm über? Bei mir stehts über. Habe die Hauptwelle erst in Die Kühltruhe gelegt und das Lager heiß gemacht, die Welle viel dann so rein. Oder ist sie nicht weit genug drin?

Danke...

Geschrieben

Ich Habe einen innenliegenden Siri verbaut. habe einfach von Bremstrommelseite den Föhn drauf gehalten und dann halt die kalte Welle so ins Lager drücken können.

muss ich nochwas beachten?!

Hoffentlich habe ich nichts vergessen... denn sonst schmeckt mir mein bier gleich nicht mehr....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nunja, selbst "eingedeutschte" Ausländer wählen mittlerweile blau, weil sie sich mühsam eine Existenz aufgebaut haben, diese aufgrund schwächelnder Wirtschaft in Gefahr ist und sie nicht einsehen, wieso es Flüchtlingen heute besser geht als ihnen damals. Aus meiner Sicht kommen da viele übersehene Faktoren aus vielen Legislaturperioden zusammen. Das ist komplex und nicht in 4 Jahren lösbar.   Da sind einfache Parolen (Ausländer raus), der Wunsch nach bekannte Lösungen (Atomstrom, Verbrenner, usw.) und das negieren von Problemen (durch uns verursachte Klimaerwärmung, noch schlimmerer Fachkräftemangel ohne Ausländer, usw.) ein Zeichen von Überforderung,  Hilflosigkeit und mangelnder Bildung.
    • Also eine Nut sehe ich nicht wirklich… Den Motor habe ich völlig auseinander gebaut im Karton gekauft dementsprechend kann ich es auch nicht nachvollziehen ob ein Stehbolzen kürzer war. Die Lager sind 12mm breit in bis zum Sicherungsring, der hinter dem Wellendichtring sind es bis zur Nut nur 12mm. Ich gehe davon aus das dort kein Sicherungsring rein kommt…
    • 27er ist ja schon eher kalt und als Pendant zur 9er der NGKs zu sehen.    Der Wärmewert ist ja mitentscheidend für die thermische Belastung. Wenn du aber den WW zu niedrig wählst, verrußt die Kerze, insbesondere bei Kurzstrecke und wie bei mir, im Stop&Go oder Stadtverkehr. Der Quattrini benötigt aus meiner Sicht schon eine kältere Kerze (31 wäre mir aber zu kalt), daher die 27 bei mir, aber als Iridium. Die BR9 von NGK war für meinen Motor scheinbar zu kalt, war aber auch kein Iridium.         
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/gleichrichter-sip-performance-by-vape-r102-13-8v-dc-fuer-zuendung-sip-performance-by-vape-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-125-v15-33-vm-vn-vna-vnb-gt-gtr-super-ts-150-vl-vb-acma-gs-vba-vbb-t4-gl-sprint-super-160gs-180ss-200-rally-2-px80-200-pe-lusso-cosa-t5-classic_51008200?q=A-R102-4   was ist dazu der Unterschied? auch dort stehen 13,8V 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung