Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Leutz. Mein hoffentlich letztes Problem will gelöst werden. Wenn ich meine SS-Banane am 133DR befestige kommt der Krümmer viel zu nah an den Reifen. wenn auf dem Reifen der richtige Druck ist und sich die Luft im Reifen durch hohe geschwindigkeiten ausdehnt hat der Krümmer sogar am Reifen geschliffen. dies sieht man an der Laufbahn des Reifens sowie am Krümmer selbst. Nun habe ich versucht den Krümmer so hoch wie möglich zu setzten. Es sind aber vielleicht 0,3-0,5 cm platz, und ganz prall ist der reifen noch immer nicht (SAVA Weißwand) Was kann ich machen? Ich will in 10 Tagen mit der Reuse nach Italien und hab kein Bock aufn Reifenplatzer auf der Autobahn. gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Das liegt an den Reifen. Die Sawas (und auch die Conti Weisswand) bauen etwas höher als andere Reifen, deswegen haut das mit dem Krümmer nicht hin. Ach ja, wenn du eine große Tour vorhast, sind die Reifen eh der letzte Dreck (kann man leider nicht anders sagen), da ausschließlich Schönwetterreifen. Hau dir Heidenau K38 oder K58 drunter, dann hast du einen Reifen, der a) passt und b) auch bei Nässe was taugt. Ist halt kein WW.

Gruß

SubWay

Edith sacht dem maddin90, dass bei den Sawas auch der richtige Krümmer nicht hilft.

Bearbeitet von subway
Geschrieben

Schon mal zu zweit gefahren, bei mir sieht es auch so aus, aber zu zweit streift dann der Stoßdämpfer am Reifen. Aber schleift sich schon ein. :-D