Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schnittmotor bauen

gattinator

Empfohlene Beiträge

Hier hat sich mit Sicherheit doch schon mal jemand einen Schnittmotor aus einem 80er zB gebastelt oder?

Hab hier noch mindestens einen 80er liegen der sich perfekt dafür anbieten würde.

Will das mal in näherer Zukunft angehen.

Hat jemand Bilder von seinem Schnittmotor? Hab schon mal den ein oder anderen originalen gesehen....aber bin für alles offen.

Denke mal den Zylinder zB gleichmässig aufzuschneiden dürfte ja schon nicht ganz leicht werden oder?

Hier mal ein Bildchen, welches ich letzte Woche beim Kees Portanje aufgenommen hab.

Irgendwie sowas soll´s werden.... :-D

Das erinnert mich an meinen Schnittmotor, den ich damals so mit 11 oder 12 Jahren gebastelt habe. Hatte einen Mofamotor gefunden und mit der kleinen, stumpfen Eisensäge von meinem Opa bearbeitet. Alter Schwede, was hatte ich früher noch für einen Geduld :-D

Wo steckt das Ding überhaupt? Ich geh mal auf die Suche :-D

Viel Spaß beim basteln.

Gibt´s davon Bilder? :-D

Ja, ich muss sie nur finden :-D

Beim Scooter Center /SCK stand vor Jahren immer eine NSU Prima D Schnittmotor rechts auf dem Tresen. Der war vermutlich für den Technik-Unterricht in Fahrschulen in der 50er Jahren gedacht. Sehr interessant war dabei, dass die linke Lenkerhälfte mit auf dem Holzblock angebracht war und man dadurch das Kupple nun den Gangwechsel „erleben“ kann. Ich denke, dass wäre auch eine gute Idee für einen PX-Schnittmotor.

Ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo