Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

World Trade Center Mystery

olipv

Empfohlene Beiträge

Hi,

Verschwörungstheorien sind ja immer ziemlich schnell am Platz,

wenn etwas Unvorstellbares passiert.

Hab´den Bericht jetzt nicht gesehen, aber schon einmal etwas ähnliches.

Dort ging man von einer zu schwachen Konstruktion aus. Die Geschoßdecken

waren der Hitzebelastung nicht mehr gewachsen und durch das Herabstürzen

wurde so etwas wie ein "Dominoeffekt" ausgelöst.

Ein schaler Nachgeschmack bleibt. Beide Türme fallen senkrecht in sich zusammen.

Hmm?

Beantworten kann es dir wahrscheinlich nur der Urheber der Geschichte - wer immer

das auch war

in dieser doku woird sogar wissenschaftlich darauf eingegengen, weiters sind mehrere Explosionen zu sehen und zu hören, sicherheitsüberwachungen wurden am woende ausgeschaltet und cams deaktiviert. auch augezeugen berichteten über mehrere detonationen, auch die feuerwehr von NY bestätigte dies... einfach viel zu viele Beweise für mich!

Kerosin verbrennt bei ca.650° Stahl schmizt bei meht als 1200° und und und...

Kerosin verbrennt bei ca.650° Stahl schmizt bei meht als 1200° und und und...

Das ist ja mal ein tolles Argument... Belaste mal ein StückStahl und erwärme es auf 650°C... Na, was macht es wohl? Richtig es gibt nach... :-D

Das ist ja mal ein tolles Argument... Belaste mal ein StückStahl und erwärme es auf 650°C... Na, was macht es wohl? Richtig es gibt nach... :-D

AHA... :-D

10cm wandstärke...

warum kracht das ding in sich zusammen und warum ist das parkdeck auf ebene 2 und 3 P, durch eine explosion so kaputt das die feuerwehrleute die dsa filmten schon 3 min vor dem einsturz um ihr leben rannten...

Bearbeitet von olipv

schaut mir nicht als gschmolzen aus...(rost)

weiters wurden die querträgern mit aspest überzogen...

und diese explosionen ????

Bearbeitet von olipv

Verschwörungstheorien sind was für den Stammtisch. Und da sind sie ganz nett anzuhören. Was will man damit beweisen? dass JFK von den eigenen Leuten umgebracht wurde? Das Lady Di vom englischen Königshaus ermordet wurde? Das die Titanic von der Konkurrenz abgeschossen wurde? Das Elvis noch lebt?

Letztendlich ist das alles hanepüchener Unfug, aber ein netter Zeitvertreib.

... wenn man nichts besseres mit sich anzufangen weiß :-D

Verschwörungstheorien sind was für den Stammtisch. Und da sind sie ganz nett anzuhören. Was will man damit beweisen? dass JFK von den eigenen Leuten umgebracht wurde? Das Lady Di vom englischen Königshaus ermordet wurde? Das die Titanic von der Konkurrenz abgeschossen wurde? Das Elvis noch lebt?

Letztendlich ist das alles hanepüchener Unfug, aber ein netter Zeitvertreib.

... wenn man nichts besseres mit sich anzufangen weiß :-D

Dann postet man auch da........ :-D

post-9296-1189152335.jpg

schaut mir nicht als gschmolzen aus...(rost)

weiters wurden die querträgern mit aspest überzogen...

post-9296-1189152667.jpg

die explosionen können ja auch andere Einrichtungen gewesen sein, als Folge

der Einschläge.

Worauf willst du hinaus? Das die Amis das Ding selbst gedreht haben? Die

Immobilienhaie von NY zusammengelegt haben?

Anyway - ist mir egal. Nicht egal sind mir aber die Auswirkungen des Ganzen.

Die Träger sind die aus den Türmen?

Ich sah in einer anderen Doku, dass die Verbinder nachgegeben haben - nicht die Träger.

Wo sind die Verbinder? Geschmolzen? Geklaut?

Ich sage in diesem Zusammenhang nur soviel: Du kannst den Medien heut zu tage so viel trauen

wie einer morschen Hängebrücke.

Da wird doch manipuliert was das Zeug hält, um welche Ziele auch immer zu verfolgen.

Ich führe da nur die angeblichen Beweise für Saddams Waffenarsenal an. Mumpitz.

Stahl dehnt sich durch Wärmeinwirkung aus, auf 1m länge um 1cm pro 100°C. Bei 630°C Temperaturanstieg durch den Kerosinbrand (20° Raumtemperatur) sind das schon 6,3cm PRO Meter Stahlträger. Das reicht um Niete abzuscheren, Knotenpunkte ausseinander zu drücken und ein Gebäude einstürzen zu lassen. Warum es auf dem Parkdeck zu Explosionen kam? Das brennende Kerosin ist nachweislich die Fahrstuhlschächte runtergeschossen, dem französischen Kameramann (der eine von den Brüdern die den Bericht über den Rookie drehen wollten) sind kurz nach dem Einschlag (ersteintreffendes Fahrzeug) verbrannte Menschen in der Lobby entgegen gekommen. Wir hatten letzte Woche einen PKW-Brand, da hat ein VW Golf von der vorderen Stoßstange bis zur hintern gebrannt. Irgendwann sind erstmal die Reifen geplatzt, dann der Tank. Natürlich nicht wie in Hollywood mit einem riesen Feuerball, aber es würde reichen es für eine Explosion zu halten wenn man sowas noch nie gehört hat. Die Hitze dieses Feuers hat ausgereicht um die neben dem PKW auf dem Bürgersteig befindlichen Gehwegplatten platzen zu lassen, ein paar Stücke davon lagen hinterher auf dem Dach des PKW. Unterschätze nie die Kraft von Feuer.

...Die Hitze dieses Feuers hat ausgereicht um die neben dem PKW auf dem Bürgersteig befindlichen Gehwegplatten platzen zu lassen, ...

Das schafft der Moyer sogar mit seine Lamy (Mindelheim 06)

Oder war die Brennplatte dort von einer extremistischen Terrorzelle, die die Rollerszene unterwandert, mit Sprengsätzen manipuliert?

post-9296-1189152667.jpg

Wenn das Gebäude wirklich gesprengt wurde dann hätte es wohl etwas größerer Explosionen bedurft als

das was man da sieht. Ich vermute eher daß es durch das Einstürzen der oberen Stockwerke zu einem

Überdruck kam der manche Fensterscheiben bersten ließ.

Genauso wie die angeblich zu hörenden Detonationen auch nur durch Überdruck berstende Türen und

sonstige Schockwellen verursacht worden sind.

Aber solche von der US Regierung gespeisten Gerüchte sind halt schön geeignet die Erinnerung und

den Hass aufrecht zu erhalten, jeder der aus wirtschaftlichen und machtpolitischen Gründen Krieg

führt versucht sich irgendwelche Rechtfertigungen hinzukonstruieren.

LG,

Ölsau

Bearbeitet von Ölsau

Das Ding wurde runtergeholt. Der amerikanischen Regierung ist das DEFINITIV zuzutrauen - ich sage nur ROHÖL und die groooooooooooooooooooossen langen Fäden die dieses Thema in Verbindung mit dem "Auslöser" am 11.September zieht... ich persönlich denke die Kombination des Macht- Geld- und Herrschaftsdrangs in Amerika macht das durchaus glaubwürdig.

Denke auch - Theorien sind einfach zu erfinden - diese zu beweisen oder zu belegen, in diesem Falle - wahrscheinlich unmöglich.

post-9296-1189152667.jpg

Ich vermute eher daß es durch das Einstürzen der oberen Stockwerke zu einem

Überdruck kam der manche Fensterscheiben bersten ließ.

Genauso wie die angeblich zu hörenden Detonationen auch nur durch Überdruck berstende Türen und

sonstige Schockwellen verursacht worden sind.

Genau so wie Ölsau sehe ich das auch. Was soll das schon beweisen, wenn einige Meter darunter was "rausbläst"! Ist doch klar, dass durch Fahrstuhlschächte, Treppenhäuser usw., der Druck der in den weiter oben kollabierenden Stockwerken entsteht irgendwo hin will. Zu den gehörten Detonationen,mit Sicherheit gab es im WTC einige größere Klimaanlagen und was weis ich was. Lass es nur einen Wassertank gewesen sein. Wenn da mal so ein Druckbehälter in die Luft fliegt machts bestimmt auch "Peng"!

Mir geht diese Anti-America-Hysterie sowas von auf den Geist. Und aufm Mond waren die ja auch nie. Das wurde alles bei MGM im Filmstudio gedreht! Da gibts auch unmengen an Schrott-Argumenten welche gegen die Mondlandung sprechen sollen, aber alles läßt sich mit Menschenverstand und weit ab vom Stammtisch klären.

In diesem Sinne..........

:-D

Max

gabs doch auch noch zum Pentagon anschlag

Klick mich

Hm,....

Viel spannender in diser Hinsicht finde ich den Flieger der angeblich ins Pentagon fiel.

Dort wurde von einem Flieger angeblich nicht viel gefunden....

grad mal angesehen - mann muss schon zugeben, dass es da sehr sehr viele ungereimtheiten gibt. v.a. beim pentagonflugzeug und dem 4ten flugzeug, das angeblich abgestürzt sei... :-D

wenn es einen anhaltspunkt gibt, der einen anderen standpunkt als den der bush-administration begründet, ist es auch keine (verschwörungs)theorie mehr, sondern eine möglichkeit!

edith: noch ´n link!

Bearbeitet von SpecialHeizer

Damals als 9/11 passiert ist, war mein erster Gedanke: Das war der Bush himself!

Bin auch ein grosser Anhänger von Verschwörungstheorien, aber was teilweise in der Doku gestern kam, fand ich eher an den Haaren herbeigezogen.

Ein paar Sachen passen natürlich gut zusammen, aber SO ein Ding drehen, da gehört schon einiges dazu. Kann mir also den Aufwand der für die geheime WTC Sprengung erforderlich ist, nicht vorstellen. Wieviele Leute sind dafür nötig? Können die alle dichthalten? Wenn eine kleinigkeit auffliegt...

Glaube in diesem Fall nicht an die Verschwörung.

ad Explosionsbilder:

Halte das auch für Überdruck der aus dem Zusammenfallenden Gebäude resultiert.

ad Schmelztemperatur und Grund für den Einsturz:

Die meisten Werte stammen aus Tabellen und Kalkulationen. Leider lassen sich die kaum für so einen Spezialfall umlegen. Empirisch ermittelte Werte für einen derartigen Vorfall gibt es glaub ich auch nicht.