Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte mir einen PX 125er Motor mit elektron. Zündung für meine VBA mit 8 Zoll aufbauen. Die Teile für den Umbau auf 8 Zoll habe ich und es funktioniert auch. Nun bin ich auf der Suche nach den Teilen für den Motor.

Möchte folgendes verbauen:

Polini 177ccm - ÜS gefräst

Mazzu-Rennwelle

24er SI ovalisiert (weil 28er zuwenig Platz bei einer VBA hat, will den Rahmen nicht bearbeiten)

SIP-Performance od. PX original od. Polini od. Simonini

Übersetzung soll die 24/63er der PX 200 werden. Dazu müsste ich aber auch eine Kupplung der PX200 einbauen. Ist das mit dem 125er Block möglich. Woher bekomme ich eine 200er Kupplung mit Ring verstärkt? Muss ich sonst noch etwas beachten?

Geschrieben

Hi, nimm einen Orig. T5 Auspuff und schweiß den auf PX um.

Zu der 23er Kupplung brauchst auch das 65er Primär.

Ich fahre dazu noch einen 4.00-8 Reifen um die Übersetzung nochmal bischen zu verlängern.

Gruß Maik

Geschrieben

Zum Thema Vergaser - 28 geht mit Schnorchel auch iné VBA rin, brauchst aber nicht, bei dem Setup reicht der 24er aus - keine Mehrleistung nur mehr Durst.

- Außer du nimmst nen RAP - dann solltest ev. auch den größeren Gaser nehmen. - Musst aber auch länger übersetzen denne...

br OL

Geschrieben
Ich möchte mir einen PX 125er Motor mit elektron. Zündung für meine VBA mit 8 Zoll aufbauen. Die Teile für den Umbau auf 8 Zoll habe ich und es funktioniert auch. Nun bin ich auf der Suche nach den Teilen für den Motor.

Möchte folgendes verbauen:

Polini 177ccm - ÜS gefräst

Mazzu-Rennwelle

24er SI ovalisiert (weil 28er zuwenig Platz bei einer VBA hat, will den Rahmen nicht bearbeiten)

SIP-Performance od. PX original od. Polini od. Simonini

Übersetzung soll die 24/63er der PX 200 werden. Dazu müsste ich aber auch eine Kupplung der PX200 einbauen. Ist das mit dem 125er Block möglich. Woher bekomme ich eine 200er Kupplung mit Ring verstärkt? Muss ich sonst noch etwas beachten?

Wenn du bei original Hub bleiben willst, würd ich mir das Geld für ne Kurbelwelle sparen und die originale ein wenig bearbeiten, sofern du ne Flex am Start hast.

Ich fahr einen 30er Mikuni in einer VBB auf 8", also Platz is da schon. Würde aber, wie schon gesagt, auch den Si fahren, sofern keine RAP verbaut wird. Polini oder Simonini Krachmachen sind Kacke.

Mit 3.50" Reifen würd ich eventuell sogar die ultralange Malossi Übersetzung verbauen. Könnte mir vorstellen das is entspannte zu fahren, auf längeren Strecken...

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn du bei original Hub bleiben willst, würd ich mir das Geld für ne Kurbelwelle sparen und die originale ein wenig bearbeiten, sofern du ne Flex am Start hast.

Ich fahr einen 30er Mikuni in einer VBB auf 8", also Platz is da schon. Würde aber, wie schon gesagt, auch den Si fahren, sofern keine RAP verbaut wird. Polini oder Simonini Krachmachen sind Kacke.

Mit 3.50" Reifen würd ich eventuell sogar die ultralange Malossi Übersetzung verbauen. Könnte mir vorstellen das is entspannte zu fahren, auf längeren Strecken...

Ich denke ich werde die ultralange Malossi Übersetzung verbauen. Brauche ich ausser einer PX200er Kupplung noch was damit ich die verbauen kann? Soll ich nun einen Korb mit Ring verwenden oder härtere Federn geben?

Bearbeitet von fuxc
Geschrieben

Wenn du das Teil jetzt dann ohne RAP fährst, würd ich kein Ring drauf machen. Bei mir funktionieren die DR Federn mit 4 DR Kulubelägen sehr geil...

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn du das Teil jetzt dann ohne RAP fährst, würd ich kein Ring drauf machen. Bei mir funktionieren die DR Federn mit 4 DR Kulubelägen sehr geil...

RAP würde ich schon gern verbauen, nur müsste ich wissen welcher Vergaser dazu am besten harmoniert auf Drehschieber und ob er ohne Bearbeitung von Rahmen und Seitenhaube Platz hat.

Also kann ich nun die 200er Kupplung mit der ultralangen Malossi Primär ohne weitere Änderungen in einen PX125er Block einbauen?

Bearbeitet von fuxc
Geschrieben

Jep.

Es handelt sich doch um einen VBA Rahmen, oder? Da geht das schon mit großem Gaser. Fahre selber in einer VBB auf 8" einen 30er Mikuni mit MMW1 ASS, ohne Schnippellei...