Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wertanfrage PK50SS, Bj 1983


Empfohlene Beiträge

Hab hier noch von meiner Jugendzeit eine alte PK 50 SS rumstehen. Sie wurde ím Jahr 1992 abgemeldet und steht seit da in meiner trockenen Garage. Deswegen hat sie auch keinen Rost und nur 14000km auf dem Buckel. Nach Vergaser reinigen ist sie sofort angesprungen. Leider sind die Papiere im Lauf der Jahre abhanden gekommen, aber letztes Kennzeichenauf dem abgelaufenen Pickerl ist oben). Ein neuer orig. Typenschein sollte somit bei der Faber in Wien zu bekommen sein. Sie ist im unverbastelten Originalzustand in weiss (ausser Sitzbank, da ist jetzt eine weisse Yankee-Sitzbank oben, war halt damals modern). Tacho geht bis 120km/h. Der Fahrgestellnummer nach, dürfte es sich um eines der ersten Modelle handeln (Bj. 1983).

Durch die neuen EU-Richtlinien ist das Kleinmotorrad nun als Motorrad anzumelden (weisse Tafel)

Was kann ich denn dafür noch verlangen?

Soll ich sie im Ganzen verkaufen oder noch weitere 15 Jahre in meiner Garage bunkern oder schlachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Kleinmotorräder sind damals extra für Österreich gebaut worden (grössere Gaser und längere Übersetzung). 50ccm und mehr als 50km/h. Dafür hat es einen eigenen Führerschein gegeben. Seit der EU aber, sind diese jetzt Motorräder.

Hier mal ein Foto, wie sie aussieht (nicht geputzt oder sonst was gemacht, frisch aus der Ecke hervorgeholt)

post-19330-1189176466.jpg

Bearbeitet von poldi99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleinmotorräder sind eher schwer zu verkaufen.

Ich würde sagen, dass es kann der Typenschein alleine gleich viel wert ist wie alles zusammen. so um die 300-400,-

Typenschein deshalb weil viele ein PK Moped haben und eine weisse Nummerntafel wollen.

Dabei kann man Mopeds noch auch Kleinmotorrad umtypisieren. Auf Motorrad >50cc geht nicht.

Es ist übrigens eine PK50ss von 1985 tw. 1986. Ab Ende 1986 kam die XL bzw XLS nach Österreich. Die mit dem UFO (großer Tacho). In Deutschland heißt die auch Lusso wie die PX. bis 1984 gabs die kleinen Tachos. Erstzulassungen könnten aber auch durch lagerung später entstanden sein.

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist es aber sehr leicht nachzuweisen, wer den rahmen mit der originalen nummer hat! (mein rahmen ist im originallack und somit sicher nicht gefälscht)! der mit dem falschen rahmen bzw typenschein wird dann mächtig probleme bekommen! bzw wird er froh sein, wenn er dir den originalen typenschein zurückgeben darf, da er ihn ja gefunden hat.

Bearbeitet von poldi99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe jetzt versucht die alten zerstörungsfrei abzubekommen. Bei zweien hat das sogar geklappt und vermutlich ist die originale Moosgummistärke tatsächlich 2 mm, vielleicht aber auch 2.5mm.   Hab auf die schnelle nur das hier, kann ich Dir hochaufgelöst per Mail schicken, wenn das was bringt? Sonst hab ich die vordere Dichtung demnächst original von einem Piaggio Blinker. Scanner findet sich sicher auch.
    • Bremstrommel war eine neue 30mm von Piaggio, kriegt man noch ab und an mit Glück. Aber gut zu wissen, danke!
    • Wer noch einen Ersatzschlüssel für das Lenkschloss braucht, ich habe als Rohling den Schlüssel Silca BH4 recherchiert und gestern bestellt. Mein einer originaler Schlüssel ist von Clausor, als Lizenz von Neimann. Cheers
    • Moin, ich habe zwar einige Schlüsseltopics gefunden, aber noch keine Sammlung der Nummern von aktuell bestellbaren Rohlingen für Schlüssel. Ich brauchte ein paar Kopien, kennen ja alle, ein Schlüssel ist da, aber wehe der kommt weg oder bricht etc...   Diese Lenk-/Zündschlüsselrohlinge konnte ich bisher recherchieren und habe sie gestern bestellt:   PX alt: - Zündschloss: Rohling Silca MM1RP - Lenkschloss: Rohling Silca NE5 (gefunden als beschriebene Alternative im Netz habe ich noch Börkey 666KA, aber ohne Bild/Foto)   PX Lusso, PK, T5 etc.: - kombiniertes Lenk-/Zündschloss: Silca ZD10P - der bei SIP/SCK angebotene Rohling (SIP 25771000) von Piaggio ist zu kurz und die Nuten passen auch nicht gut, nach Kopieren beim Schlüsseldienst schließt nur eine Seite, andersherum geht nichts, also absoluter Notersatz...   Motovespa 150SII: - Lenkschloss Clausor (Lizenz Neiman): Silca BH4   Bestellt habe ich die 4 Schlüsseltypen gestern bei 2 Shops, kosten ab 2€, also viel günstiger als bei SIP/SCK, mit Porto muss jeder selber rechnen. Den MV Schlüssel und den PX alt Zündschlüssel habe ich bei den bekannten Vespa Shops nicht gefunden.   Wenn ihr weitere Rohling Nummern zum Modellen habt, die man noch kaufen kann (!), sendet sie mir gerne, dann ergänze ich die Nummern in diesem Post.   MV Lenkschloss meiner 150SII:   Zu den PX alt und Lusso/T5/Pk Schlüsseln ist klar wie sie aussehen, deswegen keine Fotos...   Zu Gepäckfach-/Sitzbankschlössern habe ich bisher nix recherchiert, klemme ich mich später mal hinter, wenn ihr bestellbare Rohlingnummern habt, immer her damit  Cheers    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information