Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bekommt man die eigentlich noch nach? Von Piaggio Deutschland?

Die ist so schlecht zu sehen, und ist ja die einzige Fahrgestellnummer an dem Roller.

Oder soll ich die so lassen und auf die guten Augen des Prüfers hoffen. Eine Zahl, die ich abgedunkelt habe, kann man fast nicht sehen. Auf dem Typenschild steht die Nummer ja auch noch mal drauf.

post-10988-1189174558_thumb.jpg

Bearbeitet von brunswiga
  • 7 Monate später...
Geschrieben
so sah meins auch aus...

Womit beschrifte ich sowas am besten? Rubbelbuchstaben? Da hab ich nix passendes gefunden...

kann man gravieren. Falls bedarf ne PM an mich. Hab ne passende Maschiene

für so was. Hab ich mit meinem Typenschild ebenfalls so gemacht.

Und übrigens:

Mein Schild sah noch schlimmer aus

Geschrieben

Ich habe beide Schilder vor kurzem bei ebay neu gekauft.

Das kleine war kaum noch zu lesen, beim Großen fehlte eine Ecke, so dass man es nicht mehr befestigen konnte.

Haben bei zusammen inkl. der Prägung mit meinen Daten 18 EUR inkl. Versand gekostet.

Kam von Scooterclassic (so auch in ebay) in Herten.

Hat aber z.Zt. dort nichts im Angebot.

Geschrieben

Ich hatte übrigens keinerlei Probleme beim TÜV mit der oben abgebildeten Plakette. Der Prüfer meinte auch bei 48 Jahren an der frischen Luft wäre das ja wohl normal.

Aber vorsichtshalber habe ich auch schon ein Neues hier.

Geschrieben (bearbeitet)

Habt Ihr alles prägen lassen? Bei meinem Schildchen war das Präfix VLB1T gedruckt, auf der Plakette, die ich hier liegen habe, ist schon das V drauf gedruckt (SIP). Zahlen einschlagen wäre ja nicht das Problem...

... genau das von Ölsau verlinkte habe ich hier liegen...

Bearbeitet von Käthe
Geschrieben

Gravieren sieht deutlich eleganter udn auch originaler aus als Einschlagen. Kann jeder Poaklmann, 0der auch Maschinenbubetriebe, die irgendwo ihre Typenschilder draufpappen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Welche Pleul wird es denn nun Schlussendlich sein?  Hast du jetzt welche für 22mm HZ?  Wie lang sind diese? 
    • Servus,   suche eine geschlossene Originale Piaggio 4-Loch Felge für meine Vespa V50.   Preis richtig sich nach Zustand der Felge.   VG
    • Der Vergaser besteht aus drei Teilen: Kaltstarteinrichtung, Hauptdüse und Leerlaufvergaser. Beim Starten läuft der Motor mehr oder minder im Leerlauf, d.h. die Hauptdüse wird nicht benötigt/ benutzt. Was bei der Vespa Hauptluftkorrekturdüse genannt wird ist für mich die Leerlaufdüse und deren Versorgungsweg geht ca 50° um den Venturi herum und ist ziemlich kompliziert/ schlecht zu reinigen: Vom Loch für die Hauptdüse geht im engeren Teil relativ mittig eine kleine Bohrung rüber zur Leerlaufdüse. Das Luftbenzingemisch steigt dann so weit hoch, wie das Loch für die Leerlaufschraube noch breit ist. Dann geht es weiter im Vergaser nach hinten bis unter das Gewindeloch für die Befestigungsschraube des Luftfilters. Vorher kommt es jedoch noch an einer senkrechten Bohrung vorbei, die oben am Venturi verplombt ist. Das untere Ende der senkrechten Bohrung endet offen über Gasschieber, wenn man ihn ganz in sein Loch hineinfallen ließe (=ohne Begrenzung durch "Standgasschraube"). Das Ende der waagerechten Bohrung unter dem Gewindeloch endet da, wo die Leerlaufgemischschraube in den Venturi geht.   bildlich:   filmisch ab 11:50:   Viel Spaß beim Reinigen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung