Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...so ist es steini... ich lass die rgv auch in der garage und werd zur not beim micha im nuttenschlepper mitfahren :-D

vieleicht auch besser so bei meinem pegel ...der ist bis 10 warscheinlich auch nicht viel tiefer HARHAR

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

Wackersdorf war gar nicht schlecht, nur leider hat sich bei meiner PX der Kuwe Siri heimwärts verabschiedet und nichts ging mehr.

Musste mich abholen lassen kurz vor Sulzbach ..... so ne :-D

Bearbeitet von lycantor
Geschrieben

Wir waren auch da, haben uns wohl knapp verpasst. Auf der Hinfahrt sind wir nicht über Sulzbach gefahren sondern "obenrum" über Marktredwitz.

Ich hätte dir doch glatt meinen Ersatzsimmering überlassen!

Ich hatte echt einen dabei! :-D

Ich fand die Rennstrecke und das drumherum echt super. Einen Meter neben Start/Ziel hinter einer Scheibe sitzen und gemütlich Radler trinken ist ja wohl spitze.

post-6413-1246809921_thumb.jpg

Geschrieben

Hi

mit Andre gestern war echt scheisse musste ihn dann stehen lassen.

Die Strecke war echt mega geil muss ich sagen wieder super bekanntschaften gemacht.

Bin mit meiner Hellblauen Fuffi gefahren. Hat echt mega spass gemacht.

Gruss

Geschrieben

Hm da fängt gerade mein Urlaub an ... und mein 200er Standard müsste bis dahin auch fertig sein. Mal schauen ob da nicht schon irgendwas anderes los ist.

.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

post-6225-1247999051.jpg

post-6225-1247999065.jpg

Freitag, 24.07.09 Treffpunkt in der Wörke Mainleus, Abfahrt 14:00 geplant

Mit dabei:

Alex (GL)

Gick (P125X)

Steini (P200E)

Hübi (Sprint!)

Uhl (T5)

Zahnarzt (Begleitfzg)

Timo und Susi kommen vom Largo nach...

Gregor und Kathrin?

Wer noch??

Geschrieben

Ich habe zwei ausgerenkte Halswirbel und einen eingeklemmten Nerv...

Roller fahren kann ich nicht. Aber Auto wird schon gehen. Muss mir halt noch eine bequeme Luftmatratze kaufen.

Geschrieben

Was hast'n angestellt??

Ich habe zwei ausgerenkte Halswirbel und einen eingeklemmten Nerv...

Roller fahren kann ich nicht. Aber Auto wird schon gehen. Muss mir halt noch eine bequeme Luftmatratze kaufen.

Geschrieben

Gar nix! Hatte auf einmal am Mittwoch Rücken- und Kopfschmerzen wie Sau.

Donnerstag hab ich mir Spritzen beim Hausartzt geben lassen und dann dachte ich es wär alles wieder okay.

Wars aber nicht.

Samstag früh hab´ich dann zitternd vorm Krankengymnasten gewartet dass der endlich aufmacht, und der hat dann zum Glück alles wieder mit großen Knall eingerenkt.

Das hat er aber auch erst gemacht nachdem ich mich mit einem Maler ins Treppenhaus geschummelt habe der einen Schlüssel hatte um das Treppenhaus zu streichen.

Auf mein Klopfen an seiner Wohnungstür über der Praxis hat er mit den Worten aufgemacht: Moin Rolf, reicht die Farbe wohl nicht?

Ich: Ich bin nicht der Maler, mein Hals tut weh.

Knochenbrecher: Kann ich machen, bin aber noch nicht ganz klar im Kopf, ich war gestern auf Kronach leuchtet!

Nun ja, er hat dann aber trotzdem hervorragend alles wieder da hin sortiert wo es sein soll.

Geschrieben

tach zusammen!

krankengeschichten teil 2.

hab mir am samstag nen muskelfaserriss zugezogen. (fußball) :-D

geh zur zeit noch auf krücken. t5 wird so a net fertig. :-D

noch´n platz frei gregor??

Geschrieben

;-):-D:-DFußball:-D;-);-)

tach zusammen!

krankengeschichten teil 2.

hab mir am samstag nen muskelfaserriss zugezogen. (fußball) :-D

geh zur zeit noch auf krücken. t5 wird so a net fertig. :-D

noch´n platz frei gregor??

Geschrieben

Hatte gerade einen Massagetermin, allerdings nicht beim Chef vom Samstag, sondern einem seiner Angestellten Masseure.

Ich: Kennen wir uns nicht irgendwoher?

Er: Na klar vom Samstag!

Ich: Nö, da hat mich der Chef behandelt.

Er: Na ich hab doch das Treppenhaus gestrichen.

Ich: Sind Sie Maler oder Physiotherapeut?

Er: Ich mache was gerade anfällt.

:-D

@Uhlson: Willst Du die T5 mit in den Sprinter stellen? Ich muss allerdings nochmal hinter Bayreuth auf einer Baustelle vorbeischauen.

Geschrieben

Hats in ING wohl gar nicht geregnet. Bei mir vor der Garage hat das Wetter im 30 Min Takt gewechselt Regen Sonne Regen usw.

Hab heut endlich meine PX 135 wieder Flott gemacht. Endlich mal wieder nen Roller der wo fährt in der Garage. :-D

Fahrt ihr demnächst nochwas an ?

Mfg

Andre

Geschrieben

Paderborn oder Abrollern in Reilingen vielleicht, ist aber sehr unwahrscheinlich bei mir.

Vielleicht machen wir eine Ausfahrt mit Irgendwo übernachten, z.B fränkische Schweiz oder Badesee Ratscher (Thüringen). Oder vielleicht weiß einer noch was besseres zum hinfahren. Wir sollten uns dann aber mal demnächst einen Termin überlegen, sonst wirds Winterbiwak statt Oi Oi Oi Oberkörper froi.

In Ingolstadt hats nur nachts geregnet.

Die Quatermile wäre für Dich und Sven wahrscheinlich sehr interessant gewesen. Ich hab noch nie so viele so krasse Roller fahren sehen. Quatrini und Falc....

Gruß

Gregor

post-6413-1248721079_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

hab gestern angefangen meinen 221er Motor zu zerlegen.

Die Kulu Mutter hat sich gelöst und durch das Kuppeln hat die Kuwe zu wandern Richtung Lima Seite angefangen und irgendwie den Kulu Siri Richtung Kuwe gedrückt. Ein 2cm langes Stück Siri hab ich aus der Membran rausgepopelt..... weiter bin ich dann nicht mehr gekommen. musste auf KU zur Bierwoche und hab jetzt nen recht schweren Kopf draufhängen.

Wie macht ihr eure Cosa Kupplungen fest ? Die Kronenmuttern gehen auch ständig auf. bzw. die Käfige brechen ab und dann gehen die Kronenmuttern auf

Hatte jetzt ne gewellte Unterlegscheibe und ne gequetschte Sicherungsmutter draufgemacht -- fehlanzeige..

Bearbeitet von lycantor
Geschrieben

Originale gewellte Scheibe mit vielen kleinen Zähnen auf der Oberfläche und gequetschte Mutter + Loctite Schraubensicherung.

Hat bisher immer gehalten

Mein Motor hat aber auch nur ziemlich genau halb soviel Leistung wie Deiner.

post-6413-1248944669_thumb.jpg

Geschrieben

wo kriegt man denn so nen kleinen Kinderroller her? ist nicht mehr neu zu erwerben oder?

-- Neuigkeiten von meiner Wackersdorf Tour -- Heute den Zylinder abgenommen -- Kolben geschrottet, Metall Siri hat massive Spuren hinterlassen -- Zylinder ist glaube ich noch fahrbar. hat nur am Boostport leichte Spuren hinterlassen.

@Gregor wieviel macht denn dein Ori 12 PS Motor mit dem 27er Gaser Spitze?

Mfg

Andre

Geschrieben

Ich fahre nicht original, sondern 213er Pinasco, 27er Mikuni und T5 Originalauspuff umgeschweisst auf PX 200.

Von diesem Motor ist auch die beigefügte Leistungskurve. Die könnte vielleicht durch weniger fette Bedüsung besser aussehen, vielleicht aber auch nicht...

Mit Originalmotor hatte ich wenn im mich nicht irre, so um die 9,2 bis 10.1 PS. Letztere Leistung aber nur mit höhergesetztem Zylinder.

Roller ist aus Amerika importiert, gabs bei Amazon in neu, die verschicken aber nicht nach Europa. Ein Bekannter hat das Teil aus den USA weiterversendet. Leider wurde das Ding bei einer Kontrolle vom Zoll entdeckt und ich musste in Coburg beim Zoll vorstellig werden und Steuern und Strafe zahlen. :-D

Gruss

Gregor

KC_XC_5.pdf

Geschrieben (bearbeitet)

Wow 6:08 Uhr -- ganz schön früh unterwegs

Hm dumm gelaufen --- und was macht der Pinasco Vmax dann ? Autobahn-Vollgas-fest? das wollte ich eigentlich wissen.

Bearbeitet von lycantor
Geschrieben (bearbeitet)

Der Pinasco läuft bergab schon mal nach Digitacho 128. In der Ebene z.B. Marktrodach nach Kronach schaffe ich 115 km/h. Dazu muss ich mich aber ganz schön flach machen, sonst zieht er den langen vierten Gang der originalen PX 200 Übersetzung nicht. Ich bin mit dem Motor zufrieden. Ob ich ihn allerdings nochmal so bauen würde?

Ich habe mich damals für den Pinasco entschieden weil ich dachte mit dem Malossi 210er einen kurzen Vierten zu brauchen, den Motor aber nicht spalten wollte. Inzwischen konnte ich aber an vielen (Kulmbacher) Rollern sehen das ein Malossi auch Plug and Play mit 200er Getriebe selbst mit SI 24 und Standardauspuff total super läuft.

Am wenigsten Leistung hat der vom Alex (27er Mikuni, 210er, Standardauspuff bearbeitet, viele Kilometer runter) und selbst der hat mehr Leistung als meiner. Siehe Kurve. Mit gleichem Setup geht der vom Ohne schon ein ganzes Stück besser. Siehe Kurve.

Hoffe die Veröffentlichung ist Euch Recht Herr K. und Herr O.

Zudem ist der Pinasco ohne dass ein Kopf dabei ist recht teuer. Wenn Du willst kannst Du meinen Roller ja mal probefahren. Dann merkst Du ja ob Dir die Leistung reicht.

Vollgasfest ist der Motor jedenfalls. Einmal war nach 80 Kilometern dass Getriebeöl so heiß, dass es dünn wie Pipi aus der Schaltrastenwelle gelaufen ist...

Gruß

Gregor

K..pdf

O..pdf

K..pdf

O..pdf

Bearbeitet von schmando

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information