Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nächste Woche "piep" ich wieder. Hat ja direkt ein Echo erzeugt :-D

Wenn man im Hof einen Stein umdreht, sieht man die Kellerasseln auch nur kurz.......

Geschrieben

AF CLubman demontiert.

 

Rasselrasselschepperscheppern. Nanu??post-6413-0-91060900-1381851666_thumb.jp

post-6413-0-61754000-1381851670_thumb.jp

 

Na prima. Also aufmachen.

 

post-6413-0-70041200-1381851882_thumb.jp

 

An der Aussenwand ist Dämmwolle, welche durch Lochblech festgehalten wird.

Das Lochblech ist angepunktet und nur 0,2mm dick. Von jedem fünften Loch gehen schon Risse aus. Kein Wunder bei 0,2er Material.post-6413-0-50420900-1381852005_thumb.jp

 

Und das alles nach nur ca. 500km.

Supi.

 

Ich werde den ganzen Lärmdämmkram rausholen, wieder zubraten und dann mal den Sound checken.

 

Frage: Ist in der hinteren Kammer auch so Wolle und Lochblech drin?

Geschrieben

Dann hau ich dass auch gleich raus.

Der Engländer in deinem Scooterotica Link schreibt ja auch, dass es lärmmäßig fast wurscht ist:

 

 

 

goldeneye wrote:joking apart, its not that much louder with the mesh out of it, not as loud as some expansions. nice "ring ting" sound. the Indian "big bore" is a good pipe , the fitting can be hit and miss (mine is spot on), but for the money, mine was 20 quid, a bit of fettling....
Geschrieben

Hallo.

 

Ist das hier der Curly den ihr Alle (also Timo, Steini, Hübi...) fahrt?

http://www.lambretta-teile.de/Auspuff-JL-Curly-Road-Lambretta-TS-1-standard

 

 

 

beim Center sieht der so aus, trägt aber zusätzlich den Namenszusatz KRP3:

http://www.scooter-center.com/product/8080162/Schwarz?meta=8080162*scd_ALL_de*s700272430416*Auspuff%20-%20JL%20Road%20KRP3%20Curly-%20Lambretta%20Schwarz*1*1*1*16

 

 

Oder sind das verschiedene.

 

Nicht dass ich mir da wieder irgendeine überholte Version zulege.....soll ja vorkommen.

Geschrieben

Mein KRP3 war schwarz gepulvert - hat sich schon weit wegbebrannt, mein KRP3 Curly war unlackiert - selber geschwärzt und hält eins A...

Geschrieben

Sers, der KRP 3 ist der richtige, ich hab meinen erst Pulvern lassen,

aber das hält bei der Lambretta leider nicht, der Auspufflack vom Leise bis 750 Grad geht der glaub ich ist echt top.

 

Mfg Hübi

Geschrieben

Na dann bestell ich mir den unlackierten von LTH und mache den selber schwarz. Einzig sinnvolle Variante

 

Lack gibts beim Böhm. Das glaube ich nicht, der wird auch nur Lack bis 650°C haben,

 

 

aber das hält bei der Lambretta leider nicht, der Auspufflack vom Leise bis 750 Grad geht der glaub ich ist echt top.

 

Dupli-Color, "Supertherm" schwarz bis 800°C       ist die Wahl, beim Leise z.B. zu bekommen. Habe selber schon die Erfahrung machen müssen, dass der bisher als einziger hält und nicht wegbrennt am Krümmer. 

Geschrieben (bearbeitet)

Nö  :-D

Aber Tino kombiniert wohl nach Baukastenprinzip aus Kolben für 186/200/225er Zylinder und den entsprechenden Köpfen die Kits.

Sprich Monza und SM mit SM-Kolben, Mugello/Imola/SuperImola auf Basis Imola-Kolben und ein Kopf dazu, genauso nur eine Membran und ein Stutzen etc.

 

Hauptsache die Kolbengröße passt....

Bearbeitet von the mummy

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das EGIG170 Topic wird Heute genau 4 Jahre alt und darum mach ich ein special daraus.    Wer einen dieser 4 Zylinder ergattert , bekommt bei der nächsten Bestellung oder Besuch einen Hoody gratis
    • Wenn Tuning, dann bitte unbedingt die KW tauschen, hatte auf meiner LML 125 den VMC GG, hielt ca. 3.000 km, dann hat es die KW verbogen. Fahre heute (bereits auch 2.000 km) mit neuer 57/105 KW (Mazzu) und VMC 177 Crono. Ansonsten sind >95% der Teile kompatibel zur PX.
    • Mir fällt gerade ein das ich die Teile kürzen musste. Allerdings war mein Rahmen verzogen eventuell lag es auch daran.
    • Die Scheiben haben dieselbe Geometrie wie normale Lambretta-Kupplungen, d.h. Du kannst die volle Bandbreite an Belägen nutzen - z.B. BGM "rot". Mit denen bin ich mehr zufrieden als mit den grünen Casa-Belägen.
    • Ich weiß jetzt nicht, wie es bei der 125er LML ist. Die späten 150er (Star De Luxe) haben einen 5-Kanal-Zylinder und laufen schon ganz ordentlich, wenn man den arg zugestopften Serienauspuff gegen irgendwas vernünftiges tauscht. Die Kurbelwelle ist ein echter Schwachpunkt. Lieber bei Zeiten tauschen, als dass man liegen bleibt und es wohlmöglich noch Folgeschäden gibt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung