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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kuckt Euch diesen Pracht-Montag an..........


Eigentlich wollte ich sonen rollenden Strauch einstellen,

aber die Geisterstadt tut´s auch......

Geschrieben

Neuzugang:

Kathrins erster Roller.

1998 verkauft. Jetzt zufällig wieder aufgetaucht.

Hat evtl jemand eine pkxl2 heckverkleidung und einen sitzbankabschlussrahmen rumliegen?

post-6413-0-20970600-1399752355_thumb.jp

Geschrieben

Hat evtl jemand eine pkxl2 heckverkleidung und einen sitzbankabschlussrahmen rumliegen?

 

Sowas??? Liegt zumindest seit gestern in Kulmbach, wenns keiner entsorgt hat...

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Geschrieben

@ Gregor Sitzbankrahmen sind noch 2-3 in mainleus... Ich glaube die PK teile gehören mir und Alex?!?!

Weis leider keiner mehr so genau

Geschrieben

Und Rücklicht ist auch eins da!

Zur Info: Tausch gegen eine Kasten feinstes Kulmbacher möglich

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Sollte doch im Vergaser sein.......

 

Man kann übrigens den hinteren Teil einer "alten" Nadel abtrennen

und mit Silberlot hart anlöten. Das eröffnet einem die Möglichkeit,

noch viel weiter abzusenken! Mitunter muss aber dafür die Innenseite

der HD angesenkt, bzw. ggf aufgebohrt werden.

:-D

Bearbeitet von Dack
Geschrieben (bearbeitet)

Ich nehme an ihr habt die zusätzliche Clipnut erkannt.

 

Mit dem Sägeblatt einer Laubsäge von Hand reingemacht.

 

Vorher die verschränkten Zähne des Blattes flachgeklopft.

 

Warum?

 

Setup:

Monza

32Mikuni

HD 250

ND20

Nadel 6EN11 54 1.Clip von Oben

Sacchifilter

Gemischschraube 1,5

Schieber 6er selbstgefeilt

 

 

Jedoch war die 54er Nadel bei Achtel bis Viertelgas und 100kmh zu mager.

 

Anfetten über HD geht nicht.

 

Anfetten über ND ging. Machte aber unter 4000U/min Probleme.

 

 

 

53er Nadel war ok, aber bei Viertel bis 1/3 Gas zu fett. Obwohl schon ganz tief gehängt.

 

Noch tiefer hängen ging halt nur durch einbringen von "Clipnut Null".

 

Auflagefläche im Schieber tiefer senken wäre wohl auch gegangen, hatte aber keinen Zapfensenker. Und Schieber sind rar.

 

 

Läuft anscheinend.

Bearbeitet von schmando

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    • Zuwenig licht und evtl generell zu warm.   Meine Chilis mögen es nicht zu oft und in zu grosse Töpfe umgetopft zu werden.  Deine kannst du sicher noch retten.  
    • Das dritte Kabel ist meist ein Clip den man auf das isolierte Zündkabel klemmt. Signal wird kapazitiv eingekoppelt.     Kann auch ohne Masseverbindung von externem Stromspeicher zum Rahmen gut funktionieren, hängt von der Empfindlichkeit der Blitzpistole und der kapazitiven Kopplung der externen Batterie zum Roller ab. Habe schon sehr simple (billige) Blitzer ohne internen Zündtrafo gesehen, da geht das Zündkabel direkt auf die Zündelektrode der Blitzröhre. Die wird ohne Verbindung eher nicht funktionieren.   Wie auch immer, wenn die Batterie im Roller genutzt wird, ist eh alles gut.
    • Hier werden wieder Probleme besprochen, die nicht vorhanden sind....   LiFePo wird oft im Wohnwagen/Wohnmobilbereich genutzt. Verbaut im Wageninneren und mit deutlich mehr Leistungsabgabe/aufnahme wie bei unseren Ansprüchen. Noch nie gesehen das (fertige Blöcke mit LiFePo-Zellen (mit bis zu 150aH)) da irgendwie sich um Kühlung oder Bohrungen gekümmert wurde....   Mein "selbstgemachter" LiFePo-Block ist nur in Schrumpfschlauch gepackt....und mit Klett am Rahmen befestigt....     
    • Ich denke, die Frage ist, wo Du das einbaust: Bei PX unter der Backe ist das sicher anders als in ner Sprint in der geschlossenen Seitenbacke, wo im Extremfall die Sonne drauf brutzelt und ein Regler noch zusätzlich heizt. Zumal so ein Lifepo ja einen sehr hohen Strom ziehen kann, wenn er etwas leerer ist. Ich hab da bei mir anfangs öfter mal die Hand rein gehalten. Fand dann aber, dass der intact Akku das aushalten muss 😉
    • ...arbeitet für die Firma Heinzelmann.
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