Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:wacko:  :wacko:

 

Setup:

Monza

32Mikuni

HD 250

ND20

Nadel 6EN11 54 1.Clip von Oben

Sacchifilter               Abmagerungsquelle 1

Gemischschraube 1,5

Schieber 6er selbstgefeilt  mögliche Abmagerungsquelle 2

 

 

Jedoch war die 54er Nadel bei Achtel bis Viertelgas und 100kmh zu mager.

 

Anfetten über HD geht nicht. Wie auch in dem Problembereich?

 

Anfetten über ND ging. Glaub ich nur sehr begrenzt.

Machte aber unter 4000U/min Probleme. 

Gewisse Kompromisse im Vorreso sind anscheinend nötig, damits auf hoher Drehzahl funktioniert.

 

 

53er Nadel war ok, aber bei Viertel bis 1/3 Gas zu fett. Obwohl schon ganz tief gehängt.

 

Noch tiefer hängen ging halt nur durch einbringen von "Clipnut Null".

 

- Man hätte auch mit der Gemischschraube spielen können ( mit Rücksicht auf deren allumfassende Wirkung )

- Alternativ: oberen Abschnitt der 54er Nadel verjüngen, Rest belassen. 

 

Also 54er Nadel ist bei mir, auf Clip 2, jetzt wirklich gut fett. 100 km/h mit 1/8 bis 1/4 Schieberöffnung problemfrei, eher zu fett. 

Mit 55er Nadel dagegen sehr schnell sehr unliebsame Störgeräusche  :rotwerd:

 

Dein Sacchi-Filter magert dir alle Bereiche komplett ab, hab ich selbstverständlich schon an meinem Fahrzeug probiert, finde ich nicht gerade toll. 

Würde an deiner Stelle erstmal nen Ramair aufsetzen, dann klappts wohl auch ohne Clip 0-0,5 .

Geschrieben

Ah! Daran hatte ich jetzt garnet gedacht :thumbsup:

 

 

...des Plastik-Affending dann nur auf´n Schieber drückt? Oder reicht "Nadelgewicht" aus?

Geschrieben

Genau!

 

OWATROL MACHT BIRNE HOHL!!!

 

 

 

Hast Du jetzt eigentlich eine Airbox gebaut?

 

Ich habe übrigens 25m Flexschlauch in passender Größe für Eigenbaukram.

Kann man die Airbox dann auch in den Rucksack stecken.

post-6413-0-22510100-1401713924_thumb.jp

post-6413-0-84472300-1401713928_thumb.jp

post-6413-0-87952900-1401713933_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Ach, und ja, habe Airbox gebaut. Ansauggeräusch für leiser befunden.

 

post-40381-0-70108700-1401717835.jpg

post-40381-0-91118000-1401717857.jpg

Bearbeitet von Dack
Geschrieben

Hey Jungs,

 

der Knock Out, vom Knock Out ist langsam verdaut!!!! War neh ordentliche Feierei, dass es bei euch aber auch immer so ausarten muss!!

Hoffe ich hab euch nicht alzu arg die Ohren blutig gequasellt.

 

Hier noch ein paar Bildchen von längst vergangenen Tagen!!

 

Beste Grüße und wir sehen Uns!! Hannes

 

Besagter Run Muckl´s 1999 Büchenbach, für Andi und Gregor!!

post-41558-0-78376900-1401998450_thumb.j

post-41558-0-67696500-1401998502_thumb.j

post-41558-0-02674900-1401998536_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

Den Run meinten wir ja auch.

Die Kommunikation war  halt schon etwas schwierig :-D .

 

 

Zu dem Run fällt mir ein:

 

Quartermile bergauf mit Kurve

Trockeneis macht Brandblasen

Uhlson erwacht in einem echten  Sarg der rumsteht

Anselm überzeugt bei Trinkspielen (ich glänze mit Minderleistung)

Dieter hat eine Vespe im Helm und braucht Cortisonspritzen

Ring my Bell in Dauerschleife

....

Geschrieben

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

 

Genau so war das!

Wir haben alle auf dem Sarg getanzt!

Mich hat´s dann von dem Ding runtergeleiert,

so das ich mir brontal meine linke Schrott-Klaue verstaucht hab.

Gottlob haben Roller Handschaltung........

Geschrieben

Jedoch:!

 

Über Ihr Kommen freuen wir uns sehr - bitte beachten Sie jedoch, dass ausschließlich nur Autos bzw. Motorräder mit H Kennzeichen bzw. bis Baujahr 1984 eingeladen sind!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, ich habe vor ca. 15 Jahren auf einer großen Beton-Terasse ohne Überdachung unbehandelte Lärchenbretter verlegt, meine Erfahrung: Hält erstaunlich lange, ich musste bisher nur einige Bretter austauschen. Aber, nach spätestens zwei Jahren wird es wirklich rutschig sobald es nass ist. Wie groß / lang ist die Treppe denn? Man selber weiß es ja nach einiger Zeit, v.a. wenn man sich mal hingelegt hat. Aber man muss quasi jedem Besucher ständig hinterher rufen, da bloß aufzupassen... Bohrloch, Dübel oder die Terassenfläche habe ich überhaupt nicht abgedichtet, ist auch nicht wirklich dicht zu kriegen, erstens bewegen sich die Fugen immer, jede Dichtmasse altert, und "Wasser hat einen kleinen Kopf" = findet doch immer durch. Ich habe keine Schäden. Gefälle von der Wand weg ist vorhanden, aber bewirkt in der Praxis auch wenig bis nichts, weil das Wasser auf den Brettern lieber doch stehen bleibt bzw. von den Brettern aufgenommen wird. Und Schnee ja sowieso. Dass da wirklich was konsequent abfließt, müsste es ein dermaßen starkes Gefälle sein, dass Du die Treppe bei Nässe lieber nicht mehr nutzt.   VG Helmut
    • Warte mal ab, bis es wieder wärmer wird! Beim E-Auto meiner Freundin fehlen an kalten Tagen locker 30% Reichweite, das ist bei deiner Umbau-Vespa sicher nicht anders. Ansonsten muss man die Hersteller-Angaben halt irgendwie auch mit Vorsicht genießen. Die sind jetzt nicht wirklich realistischer, als die Verbrauchsangaben bei Verbrennern.
    • Bei den Bremsbelägen kann ich Dir leider nicht helfen, aber die Klammer gehört in den Bremssattel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung