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Empfohlene Beiträge

:wacko:  :wacko:

 

Setup:

Monza

32Mikuni

HD 250

ND20

Nadel 6EN11 54 1.Clip von Oben

Sacchifilter               Abmagerungsquelle 1

Gemischschraube 1,5

Schieber 6er selbstgefeilt  mögliche Abmagerungsquelle 2

 

 

Jedoch war die 54er Nadel bei Achtel bis Viertelgas und 100kmh zu mager.

 

Anfetten über HD geht nicht. Wie auch in dem Problembereich?

 

Anfetten über ND ging. Glaub ich nur sehr begrenzt.

Machte aber unter 4000U/min Probleme. 

Gewisse Kompromisse im Vorreso sind anscheinend nötig, damits auf hoher Drehzahl funktioniert.

 

 

53er Nadel war ok, aber bei Viertel bis 1/3 Gas zu fett. Obwohl schon ganz tief gehängt.

 

Noch tiefer hängen ging halt nur durch einbringen von "Clipnut Null".

 

- Man hätte auch mit der Gemischschraube spielen können ( mit Rücksicht auf deren allumfassende Wirkung )

- Alternativ: oberen Abschnitt der 54er Nadel verjüngen, Rest belassen. 

 

Also 54er Nadel ist bei mir, auf Clip 2, jetzt wirklich gut fett. 100 km/h mit 1/8 bis 1/4 Schieberöffnung problemfrei, eher zu fett. 

Mit 55er Nadel dagegen sehr schnell sehr unliebsame Störgeräusche  :rotwerd:

 

Dein Sacchi-Filter magert dir alle Bereiche komplett ab, hab ich selbstverständlich schon an meinem Fahrzeug probiert, finde ich nicht gerade toll. 

Würde an deiner Stelle erstmal nen Ramair aufsetzen, dann klappts wohl auch ohne Clip 0-0,5 .

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Hey Jungs,

 

der Knock Out, vom Knock Out ist langsam verdaut!!!! War neh ordentliche Feierei, dass es bei euch aber auch immer so ausarten muss!!

Hoffe ich hab euch nicht alzu arg die Ohren blutig gequasellt.

 

Hier noch ein paar Bildchen von längst vergangenen Tagen!!

 

Beste Grüße und wir sehen Uns!! Hannes

 

Besagter Run Muckl´s 1999 Büchenbach, für Andi und Gregor!!

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Den Run meinten wir ja auch.

Die Kommunikation war  halt schon etwas schwierig :-D .

 

 

Zu dem Run fällt mir ein:

 

Quartermile bergauf mit Kurve

Trockeneis macht Brandblasen

Uhlson erwacht in einem echten  Sarg der rumsteht

Anselm überzeugt bei Trinkspielen (ich glänze mit Minderleistung)

Dieter hat eine Vespe im Helm und braucht Cortisonspritzen

Ring my Bell in Dauerschleife

....

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:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

 

Genau so war das!

Wir haben alle auf dem Sarg getanzt!

Mich hat´s dann von dem Ding runtergeleiert,

so das ich mir brontal meine linke Schrott-Klaue verstaucht hab.

Gottlob haben Roller Handschaltung........

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    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
    • Wenn ich die Bedenken von @wladimirbetreffend Festigkeit des Gusses im Bereich weiter unten im Bereich der Achsenführung teile, bin ich voll bei @wladimir! Das ist ein Aspekt der eigentlich nie ins Auge gefasst wurde, man darf die Hebelkräfte die da wirken nicht unterschätzen. @karren77hier mit dem RiKuLa 10x15x4 nochmals mehr zu schwächen würde ich Abstand nehmen.   In Richtung mehr Festigkeit, wie es sich @wladimir ausmalt und wünscht, würde ich immer noch auf Buchsen mit max. 1mm Wanddicke setzen. Oben am Block für die Aufnahme des Siri spindeln, hier den einzig erhältlichen Siri mit Spirale verbauen.   Manchmal muss man einfach nur eine Nacht drüber schlafen, um es wie Schuppen von den Augen fallen zu lassen!!   Dann nochmals ganz lapidar gefragt betreffend den Buchsen, warum nicht ganz einfach die als Katalogware erhältlichen "DU- Buchsen" mit 1mm Wanddicke verbauen??  Mit den verschiedensten Beschichtungsmaterialien in der Lauffläche erhältlich.   Bei noch nicht eingelaufener Schaltwellenachse, sprich "neu", sogar dauerhaft verschleissfrei laufend, auch mit nicht gehärteter Achse!   In sehr vielen Längen erhältlich, bei Überlänge kürzen problemlos möglich und zwei Buchsen in Reihe zu setzen auch kein Problem. Grundbohrung in 12H7 herstellen  
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