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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:wacko:  :wacko:

 

Setup:

Monza

32Mikuni

HD 250

ND20

Nadel 6EN11 54 1.Clip von Oben

Sacchifilter               Abmagerungsquelle 1

Gemischschraube 1,5

Schieber 6er selbstgefeilt  mögliche Abmagerungsquelle 2

 

 

Jedoch war die 54er Nadel bei Achtel bis Viertelgas und 100kmh zu mager.

 

Anfetten über HD geht nicht. Wie auch in dem Problembereich?

 

Anfetten über ND ging. Glaub ich nur sehr begrenzt.

Machte aber unter 4000U/min Probleme. 

Gewisse Kompromisse im Vorreso sind anscheinend nötig, damits auf hoher Drehzahl funktioniert.

 

 

53er Nadel war ok, aber bei Viertel bis 1/3 Gas zu fett. Obwohl schon ganz tief gehängt.

 

Noch tiefer hängen ging halt nur durch einbringen von "Clipnut Null".

 

- Man hätte auch mit der Gemischschraube spielen können ( mit Rücksicht auf deren allumfassende Wirkung )

- Alternativ: oberen Abschnitt der 54er Nadel verjüngen, Rest belassen. 

 

Also 54er Nadel ist bei mir, auf Clip 2, jetzt wirklich gut fett. 100 km/h mit 1/8 bis 1/4 Schieberöffnung problemfrei, eher zu fett. 

Mit 55er Nadel dagegen sehr schnell sehr unliebsame Störgeräusche  :rotwerd:

 

Dein Sacchi-Filter magert dir alle Bereiche komplett ab, hab ich selbstverständlich schon an meinem Fahrzeug probiert, finde ich nicht gerade toll. 

Würde an deiner Stelle erstmal nen Ramair aufsetzen, dann klappts wohl auch ohne Clip 0-0,5 .

Geschrieben

Ah! Daran hatte ich jetzt garnet gedacht :thumbsup:

 

 

...des Plastik-Affending dann nur auf´n Schieber drückt? Oder reicht "Nadelgewicht" aus?

Geschrieben

Genau!

 

OWATROL MACHT BIRNE HOHL!!!

 

 

 

Hast Du jetzt eigentlich eine Airbox gebaut?

 

Ich habe übrigens 25m Flexschlauch in passender Größe für Eigenbaukram.

Kann man die Airbox dann auch in den Rucksack stecken.

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Geschrieben (bearbeitet)

Ach, und ja, habe Airbox gebaut. Ansauggeräusch für leiser befunden.

 

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Bearbeitet von Dack
Geschrieben

Hey Jungs,

 

der Knock Out, vom Knock Out ist langsam verdaut!!!! War neh ordentliche Feierei, dass es bei euch aber auch immer so ausarten muss!!

Hoffe ich hab euch nicht alzu arg die Ohren blutig gequasellt.

 

Hier noch ein paar Bildchen von längst vergangenen Tagen!!

 

Beste Grüße und wir sehen Uns!! Hannes

 

Besagter Run Muckl´s 1999 Büchenbach, für Andi und Gregor!!

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  • Like 1
Geschrieben

Den Run meinten wir ja auch.

Die Kommunikation war  halt schon etwas schwierig :-D .

 

 

Zu dem Run fällt mir ein:

 

Quartermile bergauf mit Kurve

Trockeneis macht Brandblasen

Uhlson erwacht in einem echten  Sarg der rumsteht

Anselm überzeugt bei Trinkspielen (ich glänze mit Minderleistung)

Dieter hat eine Vespe im Helm und braucht Cortisonspritzen

Ring my Bell in Dauerschleife

....

Geschrieben

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

 

Genau so war das!

Wir haben alle auf dem Sarg getanzt!

Mich hat´s dann von dem Ding runtergeleiert,

so das ich mir brontal meine linke Schrott-Klaue verstaucht hab.

Gottlob haben Roller Handschaltung........

Geschrieben

Jedoch:!

 

Über Ihr Kommen freuen wir uns sehr - bitte beachten Sie jedoch, dass ausschließlich nur Autos bzw. Motorräder mit H Kennzeichen bzw. bis Baujahr 1984 eingeladen sind!

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    • So sehe ich das auch…. Ich kenne niemanden, der ne eingetragene Scheibenbremse hat und dann wegen der Gabel Probleme hatte.    wenn jemand wirklich vor hat, den Roller erstmal stehen zu lassen, dann wird das bei dieser Sprint hier schnell gehen, aber nicht wegen der Gabel. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass hier zunächst auf den Motor geschaut wird. Wenn dann an den Teilen nicht draufsteht was draufstehen soll, ist Ärger im Anmarsch. Und abzulesen, ob da keihin oder mikuni draufsteht, das bekommt man auch ohne große Kenntnis hin.    die Idee so zu fahren, finde ich nicht schlecht, wenn das so passt würde ich alles dann legalisieren, wenn möglich. 
    • Moin,   wieder startet die Suche nach einer Lokalisation für den nächsten Wurst-Termin am 04.03. um 19hundert.   Ideen und Vorschläge sind gern gesehen!
    • Bin mal bewußt einen Winter hindurch täglich zur Arbeit (10km einfach). Egal wie kalt, solange kein oder nur wenig Schnee lag. Bei -10 wurde es arg ungemütlich. Da fror das Pinlock Visier von innen ein.
    • Naja Kerze ist pauschal nicht aussagekräftig. Also man kann zb keinen Absolutwert nennen der für alle passt. Je nachdem ob der Sensor vor der Kerze oder hinter im Windschatten steht dürften da die Werte schon stark schwanken. Zudem ist das Ganze da oben inkl dem Sensor selbst einfach zu träge um irgendwelche Schlüsse ziehen zu können. Ist ein nettes Gimmick viel mehr aber nicht. Ich nutze das als Aussentemperaturanzeige. braucht man natürlich auch nicht, ich finde es aber interessant. Ich fahr den Tacho eigentlich in allen Kisten und finde das ist der beste Tacho für die Vespa.
    • Ich hab diesen hier von SIP auf ner Kiste seit 3 Jahren...   https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachometer-serie-pro-by-speedoking-usa-fuer-vespa-50-n-l-r-s-90_19074400?usrc=Tacho Speedoking   Tut zuverlässig was er soll, kein Ruckeln vom Zeiger oder ähnliches und zeigt sogar ziemlich genau die Geschwindigkeit an! War aber vo 3 Jahren auch noch ein paar Euronen billiger!!
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