Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kronach, Kulmbach, Bayreuth, Sonneberg, Lichtenfels, Coburg, Hof


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Frage an Steini:

Wie dick soll die Fußdichtung von Dieters umgearbeitetem 200er Standardzylinder sein?

Er hat damals nach Deiner Maßvorgabe den Zylinder oben abfräsen lassen, weiß aber nicht mehr wie viel Millimeter dass waren...

Gruß

Gregor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an Steini:

Wie dick soll die Fußdichtung von Dieters umgearbeitetem 200er Standardzylinder sein?

Er hat damals nach Deiner Maßvorgabe den Zylinder oben abfräsen lassen, weiß aber nicht mehr wie viel Millimeter dass waren...

Gruß

Gregor

beim 12PS orig. Zylinder sollten oben 1,5mm abgedreht werden - Zylinderfussdichtung mit 1mm verwenden.

-> leichte Erhöhung der Kompression (so wie damals bei der Rally standardmäßig) und etwas drehfreudigerer Steuerzeiten, ohne Nachteile! (Selbst mal 1,5 Jahre auf großen Touren getestet...)

OK ?!!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okilidokili.

Bin dass ja selbst auch gefahren und habe den Zylinder auf Ersatzmotor verbaut. Wollte aber zum messen nicht den Zylinder abnehmen müssen.

PS: Auf dem Bild kann man sehen wie Dein Geist gerade den Körper verlässt.

post-6413-1242978093_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okilidokili.

Bin dass ja selbst auch gefahren und habe den Zylinder auf Ersatzmotor verbaut. Wollte aber zum messen nicht den Zylinder abnehmen müssen.

PS: Auf dem Bild kann man sehen wie Dein Geist gerade den Körper verlässt.

soso... aber du schaust ja noch good aus :-D

post-6225-1242986892_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist mit dem Motor? Wo kommt der her? Wo soll der rein?

Glaub 2005 wollt der Ohne damit zu unserem Treffen fahren und am Breitenloher Berg war dann der Motor fest :-D

Gestern Motor raus, zerlegt und siehe da: hat sich "nur" ein Kurbelwellenlager aufgelöst...hat ne Kugel gefehlt und der Käfig is zerbrochen... Zylinder noch tiptop!!

Jetzt alles neu machen und scho isses wieder a FAHRzeug....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information