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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Herr Uhlinski:

Hören Sie auf Schmarr´n zu schreiben.

Gehen Sie nicht über los.

Gehen Sie direkt in die Halle.

Ermitteln Sie sofort OT und 24 Grad

Bitte schleunigst Auspuff montieren und abblitzen

Marsch.

Geschrieben

Herr Uhlinski:

Hören Sie auf Schmarr´n zu schreiben. check

Gehen Sie nicht über los. check

Gehen Sie direkt in die Halle. heut abend

Ermitteln Sie sofort OT und 24 Grad scho bassiert

Bitte schleunigst Auspuff montieren und abblitzen Samstach? Sonntach? ma schaun

Marsch. ohne Tritt

Geschrieben (bearbeitet)

(einer, der auf Viagra wartet, um dann so imposant herauszustehen, wie bei Gregor's Devtour) :wacko:

JL-KRP3 (endlich weg von den Brotkästen...sound ist jetzt endlich erträglich bis leise geworden! Kein Vergleich mehr zum Angie!!! :wacko: )

Bearbeitet von fried69
Geschrieben

So, jetzt mal die komplette Auflistung der Defekte von der Belgien Fahrt:

ZGP - Erregerspule abgeraucht ->neu durch SCK

orig. Tacho - Magnetabnehmer gefressen, Tachonadelantrieb fest ->gebrauchten, überholten orig. Tacho von Jockey 159,-

Angie Auspuff - Krümmer mehrfach gerissen->geschweißt -> festgestellt, dass im inneren Bleche klappern -> KRP3 Curly 305,-

Bremstrommel hinten: Lauffläche gerissen -> neue Trommel -> 66,-

diverse Züge neu, durch die Regenfahrt trocken gewesen - 15,-

jetzt warte ich nur noch darauf, dass der Resopott mir das Inderlüra zerlegt, das hält eh schon viel zu lange...

Fazit: Lambrettafahren ist ein nur geil!

Geschrieben

Mach das Lüfterrad doch einfach gleich stabil.

Irgendwann passierts wahrscheinlich. Vielleicht in Frankreich oder so.

Wenn Du nicht alle gleichzeitig rausbohrst muss Du ja noch nicht mal wuchten.

Ich leg dir mal Schrauben mit höherer Zugfestigkeit hin wenn Du willst.

Hr. Böhm zwang mich einen 100er Karton zu kaufen. Liegt wahrscheinlich daran das Hr. Uhl und ich sonst nur zum kostenlosen Frühstück kommen...

Dein Schweinwerfer ist bereits auf dem Postweg zurück zum Händler.

Nur fraglich ob der Ersatz besser ist als der Reklamierte.

Wobei Dein Ansatz alles zurückzuschicken was nicht passt meine volle Unterstützung hat.

Kostet alles recht viel Geld und wird immer schlechter.

Meine Lamy dreht jetzt 8000 im 4ten!

Geschwindigkeit ausreichend.

Aktuelles Problem ist Reisegeschwindigkeit 100km/h bei Viertelgas. Ich bekomme den Bereich einfach nicht Fett ohne mir alle anderen Bereiche die jetzt passen zu versauen.

Vielleicht mal die Nadel vom 27 er probieren?

Geschrieben

Hab meine am Freitag in den Hof geschmissen. Keine Ahnung, was nun eigentlich

kaputt ist (außer Blinkerglas rechts :wacko: jetzt). Läuft nun gar nicht mehr.

Könnte mir allenfalls noch vorstellen, daß der neue WeDiRi seinen Arbeitsplatz

in der Lagerhalteplatte unerlaubterweise wieder verlassen hat. Von springt nicht an

bis klingelt um dann abzusaufen ist so ziemlich alles dabei. Glaube nicht, dass ich damit heuer

noch mal fahren werde. Geld alle. Lust schon lange.....

Es wäre echt ein feiner Zug, wenn der nächste Überwachungsvereinstermin mitgeteilt würde,

dann könnte ich heuer noch ein wenig meine PX kaputtmachen. Ich will Euch ja nicht mit jeden

2ten Tag nachfragen nerven.... Die Antworten auf meine letzten Fragen waren halt arg zum :wacko: ....

Lambrettafahren ist einfach nur geil, aber selten geworden. Wo der Ausdruck "kettenbetriebene

Wanderbaustelle" herkommt, weiß ich jetzt. War früher irgendwie besser............. Wie zur Hölle

ich unbehelligt Ziele wie Paderborn oder Reillingen oder Liedolsheim anfahren konnte, ist mir angesichts der Tatsache,

daß das Kronacher Ortsschild schon eine unüberwindbare Hürde geworden ist, vollkommen schleierhaft.

Al Qaida-Maschine.....

Geschrieben

Scheinwerfer?

Beim Birnenwechsel plötzlich Streuscheibe in der Hand gehabt.

Empfehle hier Fix it all von Soudal oder ähnliche Produkte.

Bei mir scheint das jetzt zu halten.

Geschrieben (bearbeitet)

Na, jetzt verfällst Du aber in den "Früher war alles besser Modus".

Früher war doch alles genauso.

Ich errinner nur an:

-Zylinder auf der Leitplanke der A 81 hohnen.

-Karre in Sinsheim stehen lassen und mit Erwins Renault abholen, dabei aber den Renault unterwegs mehrfach abdichten müssen

-Krümmer in Thüringen in einer Jawa-Restaurationswerkstatt schweißen

-Krümmer bei Opelwerkstatt in Gochsheim schweißen (Mit der IST DOCH VIEL ZU LAUT! Oma)

-Auslassbolzen verlieren

-Über Nacht eingerosteter Gaszug wegen Wasserschlacht auf der Hinfahrt nach Venningen

und und und

im Nachhinein kann man über die meisten Sachen lachen.

Wenn ich mit meinem Kollegen im Auto sitze und dann manchmal versonnen sage: Da drüben bin ich auch schonmal liegengeblieben..

kann er es inzwischen echt nicht mehr begreifen wieso man sich sowas immer wieder antut.

Ich begreifs ja selber nicht.

Mache aber weiter mit dem regelmäßig abrauchen :wacko:

Bearbeitet von schmando
Geschrieben (bearbeitet)

Und hier noch ein Bild von der Autobahn im letzten Jahrtausend. Da gabs sogar noch Golf zwo.

(Man beachte fried69, der statt zu helfen oder wenigsten zu trösten im Straßengraben sitzt und Wixhefte liest. Was in seinem Fall damals wohl bedeutete, den Rollershopkatalog von 96. :wacko: )

post-6413-0-80593400-1341843094_thumb.jp

Bearbeitet von schmando
  • Like 1
Geschrieben

Ja, Ja.... Früher haben einen sogar Bierdosenbleche wieder auf die

Piste gebracht. Heute kaufst Du für 600 Oiro (1200 DM, Alder! Da

gabs ganze Mopeds für!) Ersatzteile mit dem Ergebnis, dass nix geht.....

Geschrieben (bearbeitet)

2er Golf gibt's immer noch...zumindest bei mir...

wenn bei nem neuen CASA Scheinwerfer das Glas fast von allein herausfällt, dann find ich das nen Reklamationsgrund!beim Alten hätt ich auch mit Scheibenkleber hantiert...

Bearbeitet von fried69
  • Like 1
Geschrieben

Scheitert ja wohl an "jung" und vor allem "niveauvoll", vor allem, Heheheheh......

Hab mal nen Bericht gesehen, da haben die für die Abschlussszene Eiweiß

mit Kondensmilch verrührt, kannst ja die BGM abholen gehen........, ach so,

Du wolltest ja eine funktionierende, dann musst Du was anderes nehmen :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Noch ne´ Unterwegsreparatur von 1997 (glaube ich zumindest).

Kupplungssimmerringwechsel auf dem Run.

Mal eben schnell....

So nebenbei...

Das Fahrzeug war echt krank.

Was hast Du denn da auf dem Rücken Andi?

Anderer Club? Oder Jacke geliehen?

post-6413-0-25698200-1341923215_thumb.jp

Bearbeitet von schmando
Geschrieben (bearbeitet)

Das war eine einzelne Hornisse. 97 haut nicht hin, das war 98 (Neuhof an der Zenn???). Meine PX hate gerade den Farbwechsel

von dunkel- nach hellblau (Nebio-Blau von VW) hinter sich und war am Vorabend zwar

fahrbar, aber nicht tourentauglich (wie so oft...) Weiß ich deswegen, weil sich in 98 meine Hochzeit

mit der PX-Fertigstellung "gebissen" haben...

Das war das Treffen, wo Steini unbemalbar in seinem (?) Zelt lag und

pennte, Du Dich abends (mal) wieder weggeschlichen hast, um ohne uns auf

den Niter zu gehen. Dort haben sie Dich dann abgefüllt und ausgenommen.

Samstag hast Du die meiste Zeit in der prallen gelegen und gepennt...

So zumindest meine Erinnerung. Ich war mit Golf III da und habe euer Gepäck

mitgenommen. Fuhr dann als Sozia mit aufs Gelände (um den Carsucker-Zuschlag

zu sparen). Simmeringe für o. g. Aktion haben wir ertelefoniert, Dieter W. und noch

wer haben geholt, bei irgendnem Piaggio-Heini.

Schönes Bild auf jeden Fall.

Finde leider das Bild mit Deiner Vergaser-Dichtung aus dem Walldorfer MCDonalds-

Burger-Karton nicht mehr, sonst könnte ich auch ein bisschen was zur Bilder-Story des

chronologischen Materialversagens beitragen. :wacko:

Bei der Abhole mit dem einen Kieslaster immitierenden Renault-Bus aus der uns allen bekannten

Bierbraugroßstadt standen nämlich 2 Karren im Kasten, da wir in Bergtheim bei Würzburg

beim Weingut Schmitt noch eine rote 5 eingeladen haben.......

Bearbeitet von Dack
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin mir inzwischen sicher dass bei meinem 213er Pinasco mit 27er Mikuni der Powerjet keine Funktion hat.

Ich bin mit der Hauptdüse immer weiter runter und bei 165 hatte ich dann die Befürchtung dass die 60er Powerjetdüse alles überfettet und ich nur deshalb so weit runter kann.

Also Powerjet mit einer Parallelzwinge abgeklemmt und keinen Unterschied festgestellt.

Daraufhin 155er HD rein.

Rasselt noch immer nicht.

Wie konnte ich nur jahrelang mit ner 190er HD rumfahren? Ich glaub zu Anfang sogar mit einer 210er?

Scheint ein allesfressender Wundermotor zu sein. Geht bestimmt auch mit Frittenfett und alter Farbe.

Abklemmen ist mit so einer Zwinge fix gemacht.

Nur mal so als Anregung für alle die sonst noch an der Powerjetfunktion bei ihrem Moped zweifeln.

post-6413-0-10003400-1342001005_thumb.jp

Bearbeitet von schmando

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    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
    • Gestern Abend Punkt 19:00 haben wir das Sandmännchen besucht.
    • Der Kreis auf der Zündgrundplatte der für Zündfunken zuständig ist nutzt ja den Motorblock als Masse. Der Stromerzeugungskreis ist  bei DC ohne Verbindung zu Masse und erst ab Regler nutzt dann das ganze Bordnetz die Karosserie als Masse. Deswegen muss der Motor eigentlich nicht mit der Karosse verbunden sein, wird er aber wahrscheinlich über Züge oder so trotzdem sein!
    • Ich habe den motor im august bestellt, jetzt kam er in Hermosa Beach an. Shipping ging sehr flott (ein paar tage) und UPS hat den import problemlos gehandhabt. War mit shipping und import immer noch nur 10% von der Mehrwertsteuer. den motor bekomme ich also in den USA wesentlich billiger als in europa :-). Es fehlte beim Paket 1 unterlag Gummi fuer die Auspuffhalterung und die Bremstrommel. ich hoffe ich kann morgen eine bei scooterspeed bekommen. daher erstmal nur Bilder:             der gaser sollte ganz gut unter die back passen. mit dem Original oelatmer sitzt der vergaser leicht gewinkelt    
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