Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich finde man merkt mit der 30er Nadel den PJ sehr wohl.

Ich z.B. an der Schieberstellung. Die Hauptdüse macht sich in der Beschleunigung und bis fast ganz geöffneten Schieber bemerkbar. Darüber, schwierig zu beschreiben so ca 5/6 bis 6/6 der Schieberöffnung, spricht die PJ an und ermöglicht freies Ausdrehen/ Vmax oder eben nicht.

Justiert man von zu fett runter, passt die HD irgendwann in Sachen Beschleunigung und Schieberstellung. Die PJ hindert aber am freien Ausdrehen.

Nähert man sich dem Optimum, verschwindet der Übergang zwischen PJ und Hauptdüse natürlich immer mehr und man spürt weniger den PJ-Einfluss.

Mein Parmaschinken lief z.B. mit HD 210 u. PJ 65 und drehte bis ca. 8000 U/min im 3. und 7200 U/min im 4. Gang.

Ne 60er PJ wäre wohl optimal, aber mit neuer Welle ist eh wieder ne neue Bedüsung fällig.

So am Rande: Der Mini-Reso-Brotdosen-Sip-Road lief schließlich mit der gleichen Bedüsung wie zuvor mit Scorpion-Resoanlage...

Geschrieben

Bei mir macht sich der PJ auch gut bemerkbar. Ich fahre auch einen 27er Mikuni mit 30er Nadeln und bin beim Malossi unberarbeitet ohne Lippenwelle mit T5 Tröte

mittlerweile auf HD 180 und PJ 50, ich habe mir noch eine PJ Düse 45 mitbestellt, dann sollte das teil schon ganz gut funzen.

Geschrieben

Es heißt ja, dass die PJ Düse von der größe her ein viertel der HD sein soll, scheint ja dann bei mir auch so zu sein (Beim Steini übrigens auch mit selben Setup wie bei mir) :wacko:

Geschrieben

...der Powerjet spricht auch etwas verzögert an - soll heißem, beim Ausdrehen im 1. und 2. Gang hat der PJ keine Chance überhaupt zum Einsatz zu kommen - da machts nur die HD! Ab dem 3. Gang merkt man dann aber deutlich, ob die gewählte PJ Düse zu fett ist oder nicht - da wirkt dann die Kombination PJ+HD!

Zumindest meine ErFAHRung.

Geschrieben

Ich sag ja nicht, dass der Powerjet grundsätzlich nicht geht.

Bei der Lamy setzt er ab 6500 bis 7000U/min ein.

Aber auf dem Vespa Pinasco 213 macht er halt garnix.

Wenn wir mal wieder auf Prüfstandsfahrten gehen, könnte man ja mal (ohne Luftfilter) einen Blick auf die Powerjetdüse bzw. dass "Einspritzloch" im Vergaser werfen.

Vielleicht sieht man ja sogar ob es da rausnebelt oder nicht.

Geschrieben

Fährt wer Mindelheim an?

Ich starte mit Martin H. um 13:30 in Lichtenfels.

Route könnte so aussehen

Lichtenfels bis Nürnberg Autobahn A73/A6.

Ab Nürnberg Bundesstraße B2 bis Augsburg dann B17 bis Landsberg am Lech dann A96 bis Bad Wörishofen.

Geschrieben (bearbeitet)

Startest heute schon?? :wacko:

Will auch hinfahren, kann aber erst ab Samstag - werde vermutlich allein fahren.

Ach ja, hast die Liste bekommen??

Bearbeitet von fried69
Geschrieben

Hallo KC,KU,BY,SON,LIF,CO,HO Vespa Freunde,

ich platz mal so rein :wacko: , hab grad zufällig euer Thema gesehen.

Suche einen PX 200 Motor, Zustand egal und für meine Frau eine 50ér Modell egal.

Wisst Ihr was in Nähe Kronach?

Gruß

Jörg

Geschrieben

@fried69: Der Karton stand gestern noch vor der Tür.

War auch niemand zuhause. Soll ich ihn hinten hin tun oder ist er meanwhile geholt, bzw.

jetzt jemand zu Hause? Oder einfach nix und Klappe halten?

MfG.

Geschrieben

Danke für die Info - musste gerade eben selbst erst mal nachfragen - Sie sind wieder daheim und der Karton steht nicht mehr herrenlos vor der Tür.

Geschrieben

...der frühe Vogel fängt den Wurm..evtl.schon zu spät...wird heute Abend bereits angeschaut...

Danke Hübi für die Info, werd mich mal melden beim Verkäufer.

Und wenn mal jemand ne 50ér oder 150ér weiß Zustand egal, bin auf der Suche.

mfG

Jörg

Geschrieben

Danke Hübi für die Info, werd mich mal melden beim Verkäufer.

Und wenn mal jemand ne 50ér oder 150ér weiß Zustand egal, bin auf der Suche.

mfG

Jörg

Komischer Suchansatz.

Man weiß doch eigentlich ob man 50 oder 150 ccm fahren möchte, bzw. über den Führerschein verfügt.

Geschrieben

...gestern haben ne P200E und ne 150er Super die Wörke verlassen und sind für nen ziemlich schmalen Kurs nach BA ausgewandert...

Geschrieben

gruß an die jungs vom mad hornets sc und vespavirus rk - hat echt spass gemacht mit euch in mindelheim abzufeiern. hoffe ihr seid gut und trocken nach hause gekommen. gruß vom blues sc

peter

Geschrieben

Wollt gestern mal mit Janik nach Kaltenbrunn aber die 5 hat schlapp gemacht und das zum Glück schon kurz vor Mainleus. Elektrik ist Tod.

Geschrieben

gruß an die jungs vom mad hornets sc und vespavirus rk - hat echt spass gemacht mit euch in mindelheim abzufeiern. hoffe ihr seid gut und trocken nach hause gekommen. gruß vom blues sc

peter

War uns eine Ehre.

Heimfahrt war stressfrei.

Zumindest bei "Reisegruppe Ausschlafen".

Von Reisegruppe "Früher Vogel" ist mir derzeit nix bekannt.

Alles Roger Hr. Drack und Hr. Meisel?

Geschrieben

Am kommenden Wochenende kommt Jürgen aus Bad Saulgau nach Kulmbach.

Am frühen Freitag Abend wollen wir wenn das Wetter passt eine kleine Runde in und um Kronach mit den Rollern drehen und dann Abendessen (z.B. Bauernhannla oder so).

Wer mitwill: bei mir melden.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
    • Gestern Abend Punkt 19:00 haben wir das Sandmännchen besucht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information