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Erkenne zwar den Defekt auf dem Bild nicht, aber Anzugsmoment ist: 143 NM bis 160 NM! Habe bei meiner neuen Trommel mit 140NM angezogen und dann noch weiter fest gezogen, bis eine Bohrung für das Sicherungsblech gefluchtet hat - jetzt mal abwarten, wie lang die Neue hält...

Füge noch hinzu:

Wenn du die Mutter mit der "kleinen" Ratsche aufbekommst, war'se eh nicht fest genug...

Bearbeitet von fried69
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Dass nenne ich mal eine Saison, da gabs heuer schon so einige Defekte :wacko:

Aber für jeden dem es des öfteren Langweilig ist, dem ist nur so ein italienisches Gerät (heuer verstärkt Lamy)

zu empfehlen, dann taucht dieses Proplem der langen Weile bestimmt nicht mehr so schnell auf :wacko::wacko:

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Also bei mir is eigentlich alles wie immer :wacko:

Nur die letzten zwei Jahre war es etwas ruhiger weil ich kaum gefahren bin.

Und meine Lamy ist ja ein Neuaufbau.

Also alles der ganz normale Wahnsinn.

@Steini:

Zum öffnen der Mutter war gar keine Ratsche notwendig. :wacko:

@Hübinger:

In der Halle hängt eine blaue Haube.

Ich weiß nicht ob es Olack ist.

Ich weiß nicht wem sie gehört.

Andi?

post-6413-0-98653100-1343219187_thumb.jp

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Eine rechte Haube hab ich mittlerweile, ne linke wär Interessant :wacko:

Was hängen denn da für Tröten rum für ne 200er rum?

Ich wollte auf meiner Vespa mal einen Reso Puff-Puff ausprobieren.

Dass mit dem öffnen der Mutter ohne Ratsche kenn ich irgenwo her :wacko:

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Ist ein alter JL für 200er

Kann ich dir leihen wenn Du willst.

Ist für meine T4 gedacht.

Aber Du hast doch keinen 200er oder?

Ich hätte von meinem Schwager auch noch einen JL für 125er rumliegen.

Kann auch verliehen/verkauft werden.

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Nach einem kapitalen Motorschaden nach RUN&Race vor ??? (ich glaub 3 oder 4 Jahren) hab ich dann auch gleich auf nen BIG Block mit Malossi umgerüstet :wacko:

Wenn du mir den JL mal leihen würdest, dann wäre das ein Traum, ich will mal schaun wie sich sowas fährt :wacko:

Ist das ein JL Performance?

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@Speedy Gonzales:

Bitte einen Schlauch für die Powerjet für Andi. (Dieses Grauschwarze Ding, was von der Schwimmerkammer zur PJ führt)

Meine beiden linken Hände haben den meinigen zerstört.

Besten Dank!

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Läuft die Lamy wieder?

Ich meinte gestern Abend hätte ich einen Monza über den Berg bellen hören..

Aber nicht meinen. Karre steht im Keller. Wird erst wieder angefasst, wenn Wut weg, sonst

wird der Schaden zu teuer. Vielleicht ist er eh schon hin (der Monza), Farbe der Kerze lässt

nix gutes vermuten. 2Takt Motorsport derzeit nur mit 50 oder 70ccm und 18" oder 24".

Erinnere in diesem Zusammenhang dezent auch an mein TÜV-Anliegen (oder war letzten Freitag wieder.....)

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:wacko: Glaube ich nicht, Freitag war Mindelheim angesagt.

Ich hatte dieses Jahr schon häufiger den angenehmen Fall mich in der Garage zwischen drei Rollern entscheiden zu können.

Geil. Hatte ich so noch nie.

Wird bei Dir irgendwann auch wieder so sein. :wacko:

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@Speedy Gonzales:

Bitte einen Schlauch für die Powerjet für Andi. (Dieses Grauschwarze Ding, was von der Schwimmerkammer zur PJ führt)

Meine beiden linken Hände haben den meinigen zerstört.

Besten Dank!

Mach ich - bestell ich Dir mit

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Sers, so ein Sch... ich wollt mir grad noch nen Kupplungsdeckel für die PX bestellen, letzte Woche hab ich geschaut, da hat er noch 25,- € gekostet heute steht er für 48,- drin, das kann doch net sein :wacko: Sch... Preispolitik!!!!!

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Du probierst seinen T5 und er deinen SIP Performance!

...da werdet ihr beide staunen...

oooh ja

Erkenne zwar den Defekt auf dem Bild nicht, aber Anzugsmoment ist: 143 NM bis 160 NM!

Das Anzugsmoment erschien mir erst wahnsinnig hoch. Beim Nachschlagen des Wertes für die Gewindegröße aber durchaus richtig.

Rührt der Trommeldefekt prinzipiell von dem dezenten "S" im Guss her, oder ist man mit dem "I" nicht besser gefeit? Warum lohnt es eigentlich ne Lami komplett anzuschaffen frag ich mich immer mehr... :wacko: Eigentlich reicht doch ein Block, Rahmen und Blechteile auch... :wacko:

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...bei Einhaltung gewisser Vorgaben ist die Lebensdauer garantiert nicht kürzer...

@MB

kommst du morgen Abend auch? Geplant ist ein chilliger Grillabend mit dem Schwaben.

Sa. früh Bieranstich!

Da am Start?? Übernachtungsmöglichkeit in KU wäre bestimmt machbar...

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Das ist eine Anregung.

Beim Dieter steht sowas in original rum. Mit Plastiklenker usw.

Aber man könnte was draus machen wenn man wollte.

Der Velocifero war vorne Blech (versteckt unter Plastikteilen) und der Arsch war Automatik.

Ist mir nie aufgefallen als damals vor der Realschule immer so ein Teil vom Fräulein Klippel stand.

Frage: Passt eine Polinischnecke bei der Smallframe mit Seitenfach, ohne dieses zu beschneiden?

Und ich meine NICHT SO EINE Polinischnecke, sonder das Blechteil das ihr alle aus Eurer lange., lange vergangenen Jugend kennt.

post-6413-0-90924600-1343731512.jpg

Bearbeitet von schmando
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@all

Wann gehts das nächste mal aufs Bierfest?

:cheers:

Heut 17.00 - die Volksmiusikgötter aka Marianne und Michael (heute von 13.00 - 17.00 im Stadel) muss ich mir nicht geben...

Heut 17.00 - die Volksmiusikgötter aka Marianne und Michael (heute von 13.00 - 17.00 im Stadel) muss ich mir nicht geben...

Karten sind übrigens restlos ausverkauft...

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    • Servus   Suche ein Motorgehäuse V5X1M für Pk50 S. Kompletter Motor geht zur Not auch.  Bitte nur 2-Loch Gehäuse!    Bevorzugt in Süd-Bayern oder mit Versand.    Grüße  Olli 
    • Ja, stimmt, hab grad festgestellt, dass das gelbe Kabel der CDI an dem CDI-Halteblech befestigt ist und daher auch kein "Reserve-Massesignal" an die CDI liefert. Werde das ändern und direkt am Motorblock festmachen. Dann sollte sie vermutlich schonmal wieder laufen. Und HELL, du hast Recht, ich werde mir so einen Kabelast besorgen und dann die Kabel austauschen. Kann sicher net schaden.   Ich werde berichten, wie es dann so weitergeht und wo der Fehler beim weißen Kabel lag. Schönen Abend!
    • Mir is ja wurscht was Du bei Dir verbaust, aber welche Optik meinst Du jetzt? 
    • Für mich ist das GSF ein Streichelzoo der ersten Internet-Erfahrungen. Habe das früher hier noch mehr genossen, als noch "Wilder Westen" war, und man frei von der Leber seine Meinung sagen konnte.   Diese ehrliche Rauhheit hat leider nach gelassen, durch äußeren Druck.   Schade, aber Gang der Dinge, trotzdem würde ich das gerne für mich als Whirl Pool unter Gleichgesinnten behalten. In dem Whirl Pool kann man mal furzen, einige stehen drauf, den meisten stinkt es, andere wollen einen AFR Messer dran halten.   Was ich allerdings nicht ertragen kann, ist zur Schau getragene Volldämlichkeit.   Würde das  dir weiterhelfen, wenn wir eine GSF-Spendenaktion starten, dir eine Royall Alloy, Harley oder tiefergelegten Lada sponsorn, und du deine kreuzdämliche Flachwixxer-Grütze woanders ausgülst ?   Das runterbrechen von Trump, Weidel und Thatcher und dem Runtersprechen der Regierungsparteien, erinnert mich an den tollwütigen Jack Russell eine Freundes. Hochmotiviert und krank.   Falls der Lochfrass und HaSS-Tunnel-Blick noch nicht zu tief ist, ließ dich mal in die neo-liberale Wirtschaftspolitik a la Hayeck ein. Dann kannst du die Drecks-überholte Pisse mal übertragen auf das Schweizer Goldmann-Sachs Neutrum und die charmante Mrs. Thatcher und dein eigenes Leben.
    • Könntest natürlich alles rückbauen und die ganzen Bastel-Wastel-Teile verbimmeln.
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