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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist eine Anregung.

Beim Dieter steht sowas in original rum. Mit Plastiklenker usw.

Aber man könnte was draus machen wenn man wollte.

Der Velocifero war vorne Blech (versteckt unter Plastikteilen) und der Arsch war Automatik.

Ist mir nie aufgefallen als damals vor der Realschule immer so ein Teil vom Fräulein Klippel stand.

Frage: Passt eine Polinischnecke bei der Smallframe mit Seitenfach, ohne dieses zu beschneiden?

Obacht! Halbwissen! Aber ich meine gehört zu haben das passt nicht!

Also sagt der Bruder vom Schwager und der hats vom Nachbarn.

Und ich meine NICHT SO EINE Polinischnecke, sonder das Blechteil das ihr alle aus Eurer lange., lange vergangenen Jugend kennt.

Ja, die kenn ich aus Jugendtagen!

Geschrieben

Ja, die kenn ich aus Jugendtagen!

na Fräulein Klippel die ist mir schon aufgefallen :rotwerd: .......und das bei "der" keiner mehr auf den Plastikhobel geschaut hat....is klar ne.. :-D

Geschrieben

Ich denke ja! Ist ja fast kein Unterschied zur Orschinal Banane... und siehe da:

Und passt er unter Smallframe mit Seitenfach in linker Haube?

Geschrieben

Gibt es außer dem Hübi, Oli und mir noch Interessenten für Linz??

Wir wollen Freitag früh starten.

wo treffen wir uns ? kannst mir mal bitte eure strecke schicken. danke vorab

Geschrieben

Ich biete am Freitag auch die Carsucker-Mitfahrmöglichkeit ins Land der Berge! Für Bequemreisende, Kurzentschlossene oder solche die grad keinen tauglichen Roller haben (kann ja schnell kaputt gehen sowas, ne... ) Wer möchte, bitte gerne bei mir melden.

Geschrieben

Strecke steht noch nicht fest... ich glaube der Schnittpunkt unserer Strecken ist Weiden i.d.O

wo treffen wir uns ? kannst mir mal bitte eure strecke schicken. danke vorab

Geschrieben

Ich biete am Freitag auch die Carsucker-Mitfahrmöglichkeit ins Land der Berge! Für Bequemreisende, Kurzentschlossene oder solche die grad keinen tauglichen Roller haben (kann ja schnell kaputt gehen sowas, ne... ) Wer möchte, bitte gerne bei mir melden.

würdest du den holger mitnehmen ? der kann aber erst späten nachmittag

Geschrieben

Hallo Jungs

Wir fahren morgen früh um 5 in Kulmbach los und treffen uns mit Timo und Susi erstmall voraussichtlich am Atersee (ca 100km entfernt).

Ich fahr mit´n Bus, die Schlampe steht hinten drin, desweiteren hab ich Bierzeltgarnitur,Pavillion und Grill mit dabei... Bier hab ich 2 Kästen am Start...

Am Freitag bringt MB und Oli F aus KU dann noch 3 Kästen unter anderem auch einen dieser Förster mit... Die "blaue"Box ist Randvoll mit Eis somit steht wiedermal genug Kühlleistung für´s We zur Verfügung.

Grillzeugs ist diesmal von jedem selbst zu organisieren!!!

Anfallendes Gepäck kann auf der Heimfahrt gerne mitgenommen werden!!

Wünsch allen nachkommenden ne Gute Reise und ausfallfreie Fahrt!!!

Sg Ohne und Fleischi

Geschrieben

Reisegruppe Kulmbach ist seit 16:30 Uhr wieder zurück.

Alles ohne Ausfälle verlaufen bis auf ein paar Zeitfenster in meinem Erinnerungsvermögen.

Nächstes WE steht Rollerspaß im Westerwald an, besteht bei jemand Interesse?

Geschrieben

Reisegruppe Kulmbach ist seit 16:30 Uhr wieder zurück.

Alles ohne Ausfälle verlaufen bis auf ein paar Zeitfenster in meinem Erinnerungsvermögen.

Sehr geil wars - und auch ne schöne Rückreise!

und etzat a Bier und rauf aufs Sofa :cheers:

Geschrieben

War ein feines Treffen und ein cooles Wochenende auf dem Schloss! Sehr schön, passt:

dsc02900ez.jpgdsc02941z.jpgdsc02992ci.jpg

Interesse an Westerwald vorhanden, wenn Roller und Wetter mitspielen.

Geschrieben

hey leuts,

hat mal wieder fetten spaß mit euch gmacht...

bis zum sommernutter in landshut oder spät. zum mühlenrun in bayreuth...

fränggische grüße aus LA

tom

  • Like 1
Geschrieben

Wie wars eigentlich beim Blechroller Treffen in Kulmbach?

Cool.

Ich war ja das erste mal da und von der Größe und dem aufwändigen drum und dran total überrascht.

War einfach ein schöner Samstag.

Respekt an Robert :thumbsup: .

post-6413-0-52276700-1344954817_thumb.jp

Geschrieben

Nächstes WE steht Rollerspaß im Westerwald an, besteht bei jemand Interesse?

Ja.

Ma kucken obs klappt.

Hab heute erfahren das ich Gries in den Nieren hab...

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    • Der Motor   Wie schon erwähnt sollte der Motor klar den Technik Racer Gedanken fortsetzen, brutale Leistung ala Quattrini oder BFA war aber einfach unnötig. Da wäre mir schon eher ein Sachs Wankelrasenmäher Convertion oder ein Aixro Wankelmotor Umbau lieb gewesen. Beide Ideen sind aber aus meiner Sicht nicht so einfach oder rentabel umzusetzen. Rentabilität ist zwar bei so einem Projekt ein eher schwacher Grund, trotzdem kann man da schonmal die Kirche im Dorf lassen. Somit wurde es nur ein geschenkter, weil mal weggeklemmter MHR ohne Kolben und Kopf. Neuer Kolben war schnell bestellt und weils ja um Technik und 90er Jahre geht habe ich noch nen Wassergekühlten Kopf dazu gebaut. Brauchen tuts den natürlich nicht, aber Optik…   Der Kühler von einem Gillera Runner kam unters Trittblech in den Spoiler, genau wie die Wasserpumpe. Der Ausgleichsbehälter ist eine Oil Catchcan für 20€ aus Ebay die ich ein bisschen modifiziert habe um zu passen. Anschlüsse und Schläuche sind Dash 6 und Dash 10 von Stealth Performance.   Damit war auch das Thermometer im Handschuhfach, für was „gut“ das zeigt jetzt die Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter an. Des Weiteren ist ein Temperaturgeber direkt im Kopf verbaut, der mit dem Tacho verbunden ist. Der kann damit nicht nur die Temperatur anzeigen, sondern auch eine Warnmeldung generieren wenns da mal zu Heiß werden sollte. Die Wasserpumpe wird über eine Temperatursteuerung bei 90°C ein und bei 80°C ausgeschaltet. Mit dem Schalter im Handschuhfach kann zwischen AUTO-AUS-EIN umgeschaltet werden. Membranansauger musste natürlich sein, aber wie bei der MMW Bremse waren die auf dem Markt erhältlichen Stutzen zwar gut, aber nicht das, was ich wollte. Somit habe ich auch da einen selber konstruiert der jetzt perfekt auf dem Motor sitzt. Zusammen mit einem Lutz Ansauggummi steht der Vergaser jetzt absolut gerade. Der Vergaser ist ein Keihin 35 AS aus Ebay, der zu dem Preis einfach eine Kopie seien muss. Er tut aber bisher sehr gut seinen Dienst, und auch die Werksbedüsung hat zu 99% gepasst. Den Deckel habe ich analog zu meinem Smart Carb umgebaut, angelehnt an die MMW U-Boot Deckel.   Sprit bekommt er von einer Hardy Benzinpumpe unterm Tank, auch die kann über einen Schalter am Handschuhfach ein und ausgeschaltet werden. Kabaschokowelle vom MENZO, ein neues Getriebe mit dem Tannenbaum vom MENZO auf dem sich das Kicker Ritzel gefressen hatte und eine BGM Superstrong Kupplung und fertig war das Ganze. Den gefressenen Tannenbaum konnte ich beruhigt verwenden, weil ich bei der Kiste einfach mal komplett auf den Kickstarter verzichten wollte. Ich hatte ein paar Kicker von Automaten getestet, die waren aber entweder nicht zu bedienen oder sahen halt einfach scheisse aus. Da ja eh ein E-Starter rein sollte, schon allein, weil ich den über die M-Unit ansteuern wollte, habe ich kurzerhand ein Schauglas in die Kickstarter Bohrung gebaut. Angelassen wird jetzt also über einen der Schalter am Handschuhfach, der dank EIN-AUS-TASTER jetzt KILL-ZÜNDUNG AN-STARTER hat. Da eine VAPE Zündung von SIP mit DC bei dem ganzen Elektrik Overkill Pflicht war, musste ich hier für den E-starter auch wieder ein eigenes Lüfterrad fräsen, um den Anlasser Kranz der PX aufzunehmen. Jetzt gibt’s sowas zu kaufen, beim Bau noch nicht, wäre ja aber für mich eh nicht in Frage gekommen. Der Auspuff war eine Spende vom Oli vom S.E.SC. und der DSE Prototyp der Anfang der 2000er als einer der ersten Ü 40 auf einem PX Motor gebracht hat. Ich musste ihn ein wenig anpassen, da er komplett einteilig ist, also kein Steckkrümmer oder so. Dafür sind (waren) alle Nähte von innen verschliffen, quasi Außen pfui innen hui. Da er ja aber eh gewickelt werden sollte, kam er mir grad recht. Das Ende des Auspuffs habe ich dann noch ein wenig angestellt um der Linie der Backen zu folgen. Der ESD ist dann wieder Eigenbau und mit einer Hommage an den Wankelmotor versehen.     Die Motorino Schaltraste hatte leider nur einen Nachteil, keine Leerlaufanzeige. Da der Tacho das aber kann und ich einfach so viel wie möglich von den Funktionen nutzen wollte, habe ich da noch einen Geber für die Neutralstellung angebaut.   Zunächst war der Plan ganz einfach die hintere hydraulische Trommelbremse zu fahren. War ja auch eigentlich echt ideal. Um die Felgenoptik des 787B hinzukriegen hatte ich eine Scheibe aus Alu gemacht, die mittels Langmuttern mit der Felge verschraubt wurde und in mühsamer Kleinarbeit der originale VOLK Felge nachempfunden ist. Die habe ich dann Gold eloxieren lassen, was farblich genau ins Schwarze getroffen hat, da das Gold den originalen Magnesium Rädern des 787B täuschend nahekam. Einziges Manko…da war kein Tiefbett. Also habe ich das ganze mal weiter gesponnen, Warum nicht die Trommel weglassen und mit einer Nabe von einer VBB oder so eine offene Felge mit Scheibenbremse selber bauen, mit zwei breiten Cosa Hälften und Spacer. Was jetzt hier in ein paar Bildern recht einfach wirkt war natürlich einiges an Arbeit. Anpassen, ausmessen, fräsen, drehen. Aber die Optik spricht einfach für sich….      
    • Was soll da passieren? Bevor die Nadeln oder Achse die Grätsche machen, gehen erstmal ein Dutzend andere Teile in die Knie. Einbauen und vergessen...
    • Meine Bleche sind auch angekommen. Vielen Dank dafür!!
    • Vielen Dank schon mal.   Lochstich 38 x 46mm hat die Membran, die seit eh und je bei den GT-Zylinder verbaut ist, allerdings ist die nur 79mm außen, 66,5mm innen lang (die Linke im Bilde)   Rechts im Bild ist der Membranblock, von dem ich dachte, dass es der aus dem BFA Motor / Sledge Hammer ist, allerdings ist das Stichmaß der Löcher 38 x 51mm, Membranblock ist 40 x 72,5mm, außen 49 x 86mm (bei den ganzen Kartshops stehen halt nirgends Maße)    
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