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Empfohlene Beiträge

Also bei meinem stehts drauf!! :gsf_chips:

 

 

 

Du BESITZT ja auch einen Supermonza. Aber trotzdem Danke fürs mitmachen :-D .

 

 

Ich weiß es nicht mehr, glaub aber nicht, den SM gab's ja damals noch nicht

Rischtisch gab es noch nicht.

 

Nachsehen schwierig......

Nur deswegen bau ich nix ab......

 

Das wär ja auch zuviel verlangt.

 

 

Aber ihr könnt mir trotzdem alle evtl. helfen.

Denn mein Plan, das nun schon mehrfach bewährte Monzakonzept zu kopieren geht anscheinend nicht auf, und ich bräuchte mal Meinungen zu meinen Steuerzeiten.

 

 

Falls ich mich nicht vermessen habe (durchaus möglich), sind die Zeiten nämlich ziemlich strange.

 

Auf jeden Fall weit weg von den wohl üblichen anzustrebenden 185/125/30.

 

 

Ich komme auf:

 

Auslass              170

Überströmer       133

Vorauslass         18,5

 

 

 

 

Ein Blick in den allwissenden Scootercenterkatalog hat mir verraten dass ich mit diesen Zeiten nicht im Bereich vom Oanser unterwegs bin, sondern eine nette Kopie des

 

Achtung!

 

RAPIDO CLASSIC!!!

 

fahre. :blink:

 

 

Anbei meine Messungen mit der Bitte um Bewertung.

Ich selbst kann mit Steuerzeiten halt leider nicht viel anfangen.

 

Beim Messen habe ich mir aber schon Mühe gegeben, das ganze genau auszuführen.

 

 

In UT unterläuft der untere Kolbenring den Mittelsteg vom Boostport.

Einlass ist aber nicht soooo breit also mache ich mir mal keine sorgen.

 

Bitte Stop schreien, wenn ich mir doch sorgen machen sollte.

 

 

Portmap:

 

 

 

Messung mit 1,5er Fussdichtung

 

 

Messung mit 1,0er Fussdichtung

 

Messung mit 0,5er Fussdichtung

 

 

Da der Kolben den Auslass in UT komplett freimacht, gehe ich davon aus dass die Kompressionshöhe passt.

60er Welle, normales Pleul. post-6413-0-07594300-1383347786_thumb.jp

 

 

 

 

HILFE!

 

 

 

Nachtrag: Obenstehende Messungen waren Falsch.

post-6413-0-30410900-1383347185_thumb.jp

post-6413-0-58366000-1383347303_thumb.jp

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Bearbeitet von schmando
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Also die Erklärung des Rätsels ist: Ich bin doof. Messfehler und Denkfehler ausreichend vorhanden.

 

 

Na so ein Glück.

 

Habe gerade den Steuer(Zeiten)Berater im Haus (MB).

 

 

Endlösung:

 

0,5er Fussdichtung

Ausslass 189

Überströmer 127,5

Vorauslass 30,75

Kopfdichtung 0,9

Quetschkante 1,8

 

 

Öhrchen auf 65%

 

 

Passt soweit halbwegs

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Ich hab's bei mit so gemach, dass der untere Kolbenring noch von dem Steg vom Boostport bedeckt ist und nicht Ausfedert, Auslass hab ich glaub ich 67% mit Öhrchen und mit ner 1 mm Fußdichtung so um die 126 zu 186, so ca. Ich schau mal nach wenn ich wieder daheim bin.

Grüße aus Chang Mai

Hübi

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  • 2 Wochen später...

Ich wunder mich grad über die verschieden starken Benzinschlauchstutzen beim 32er und 30er Mikuni.

 

30er hat Außen 8 Bohrung 5,5

 

32er hat Außen 6 Bohrung 3,5

 

 

Funktioniert ja schon fast nicht mehr mit meinem Benzinschlauch.

post-6413-0-97555200-1384522578_thumb.jp

post-6413-0-88419900-1384522819_thumb.jp

Bearbeitet von schmando
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  • 2 Wochen später...

Servus, hat evtl jamnd Interesse mit nach Landshut zum Winternutter zu fahren?

Termin 11.01.

evtl. ja.

Kann ich aber noch nicht fest zusagen.

 

Übrigens ist die LCD Anmeldung für die Eurolambretta ab jetzt möglich.

Deutschland hat 80 Plätze.

Lange warten sollte man da nicht mit der Anmeldung.

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