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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:wacko:  :wacko:

 

Setup:

Monza

32Mikuni

HD 250

ND20

Nadel 6EN11 54 1.Clip von Oben

Sacchifilter               Abmagerungsquelle 1

Gemischschraube 1,5

Schieber 6er selbstgefeilt  mögliche Abmagerungsquelle 2

 

 

Jedoch war die 54er Nadel bei Achtel bis Viertelgas und 100kmh zu mager.

 

Anfetten über HD geht nicht. Wie auch in dem Problembereich?

 

Anfetten über ND ging. Glaub ich nur sehr begrenzt.

Machte aber unter 4000U/min Probleme. 

Gewisse Kompromisse im Vorreso sind anscheinend nötig, damits auf hoher Drehzahl funktioniert.

 

 

53er Nadel war ok, aber bei Viertel bis 1/3 Gas zu fett. Obwohl schon ganz tief gehängt.

 

Noch tiefer hängen ging halt nur durch einbringen von "Clipnut Null".

 

- Man hätte auch mit der Gemischschraube spielen können ( mit Rücksicht auf deren allumfassende Wirkung )

- Alternativ: oberen Abschnitt der 54er Nadel verjüngen, Rest belassen. 

 

Also 54er Nadel ist bei mir, auf Clip 2, jetzt wirklich gut fett. 100 km/h mit 1/8 bis 1/4 Schieberöffnung problemfrei, eher zu fett. 

Mit 55er Nadel dagegen sehr schnell sehr unliebsame Störgeräusche  :rotwerd:

 

Dein Sacchi-Filter magert dir alle Bereiche komplett ab, hab ich selbstverständlich schon an meinem Fahrzeug probiert, finde ich nicht gerade toll. 

Würde an deiner Stelle erstmal nen Ramair aufsetzen, dann klappts wohl auch ohne Clip 0-0,5 .

Geschrieben

Ah! Daran hatte ich jetzt garnet gedacht :thumbsup:

 

 

...des Plastik-Affending dann nur auf´n Schieber drückt? Oder reicht "Nadelgewicht" aus?

Geschrieben

Genau!

 

OWATROL MACHT BIRNE HOHL!!!

 

 

 

Hast Du jetzt eigentlich eine Airbox gebaut?

 

Ich habe übrigens 25m Flexschlauch in passender Größe für Eigenbaukram.

Kann man die Airbox dann auch in den Rucksack stecken.

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Geschrieben (bearbeitet)

Ach, und ja, habe Airbox gebaut. Ansauggeräusch für leiser befunden.

 

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Bearbeitet von Dack
Geschrieben

Hey Jungs,

 

der Knock Out, vom Knock Out ist langsam verdaut!!!! War neh ordentliche Feierei, dass es bei euch aber auch immer so ausarten muss!!

Hoffe ich hab euch nicht alzu arg die Ohren blutig gequasellt.

 

Hier noch ein paar Bildchen von längst vergangenen Tagen!!

 

Beste Grüße und wir sehen Uns!! Hannes

 

Besagter Run Muckl´s 1999 Büchenbach, für Andi und Gregor!!

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  • Like 1
Geschrieben

Den Run meinten wir ja auch.

Die Kommunikation war  halt schon etwas schwierig :-D .

 

 

Zu dem Run fällt mir ein:

 

Quartermile bergauf mit Kurve

Trockeneis macht Brandblasen

Uhlson erwacht in einem echten  Sarg der rumsteht

Anselm überzeugt bei Trinkspielen (ich glänze mit Minderleistung)

Dieter hat eine Vespe im Helm und braucht Cortisonspritzen

Ring my Bell in Dauerschleife

....

Geschrieben

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

 

Genau so war das!

Wir haben alle auf dem Sarg getanzt!

Mich hat´s dann von dem Ding runtergeleiert,

so das ich mir brontal meine linke Schrott-Klaue verstaucht hab.

Gottlob haben Roller Handschaltung........

Geschrieben

Jedoch:!

 

Über Ihr Kommen freuen wir uns sehr - bitte beachten Sie jedoch, dass ausschließlich nur Autos bzw. Motorräder mit H Kennzeichen bzw. bis Baujahr 1984 eingeladen sind!

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    • Da sollte man natürlich immer sparen , aber sonst hunderte euros in den Motor kloppen. Aber ist ein weit verbreitetes Phänomen im Smallframe Bereich.  Auch wenn das Revolver clutch Ding nicht schlecht ist, das möchte ich nicht runter sprechen .
    • Hey Folks,   Bin schon viele Jahre nicht mehr im Thema. Also Asche auf mein Haupt falls die Frage dämlich ist.    Ich bin durch Zufall an eine pk50xl gekommen. Laut Besitzer fing sie an zu stottern, keine Leistung mehr und dann ging sie aus.  Daraufhin hat ein Mechaniker da mal rein geschaut, Sprich Zylinder und Kolben demontiert. Diagnose laut Mechaniker Kurbelwellenschaden.   Ich habe den Zylinder und Kolben mit dazu bekommen. Der hat ordentlich gefressen. Es lag auch das Pleuel Nadellager in der Kiste. Fehlen aber drei Rollen. Aufgrund des Zustandes der Flächen der Kurbelwelle nehme ich mal an, dass die Rollen sich zerschmiergelt haben. Oder sie lagen einfach nicht im Karton mit dem Zylinder zusammen. Das weiss eben niemand.    Nun die Frage:  Kann man das einfach so fahren? Sprich neuen 75er Satz drauf und ab die Fahrt oder sieht das schon zu sehr ramponiert aus?  Motor raus und alles neu hab ich nicht wirklich die Ahnung von. Ob das was wird wage ich zu bezweifeln.  Na ihr könnt ja mal einen Blick auf die Bilder werfen und eure Meinung kundtun.    Ach, wenn ich den kicker oder das Polrad per Hand drehe ist das absolut freigängig und ohne auffällige Geräusche.   Greetz   Ben  
    • Servus die topics kenn ich sind aber nicht sehr ergiebig.   Geiler scheiss- passt eigentlich als einfaches steck - old schooltuning für meine vbb o-lack Ratte. Werd ich mal genauso verbauen wie einen gg polini. Noch eine blöde Frage beim Kolben ist kein Pfeil Richtung Auslass, wie weiß ich wie der rein gehört?
    • Lenksäule / Vorderrad wieder zusammengebaut. Lagerschale und Staubschutzring fehlen noch.
    • Sooo, das wars tatsächlich  Danke für den Tip… hätte ich auch selbst drauf kommen können. Jetzt nur noch ordentlich verlegen und fertig. Grüße
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