Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich wollte mal folgendes anfragen: Wenn man eine Vespa PX 80 kauft, welche Möglichkeiten gibt es, das Teil so umzurüsten, dass man es billig versichern kann?

Und welche einfachen & legalen Möglichkeiten gibt es, die Leistung gegen 100 km/h zu steigern?

Danke!

Gruß,

Christian

Geschrieben
Hallo!

Ich wollte mal folgendes anfragen: Wenn man eine Vespa PX 80 kauft, welche Möglichkeiten gibt es, das Teil so umzurüsten, dass man es billig versichern kann?

Und welche einfachen & legalen Möglichkeiten gibt es, die Leistung gegen 100 km/h zu steigern?

Danke!

Gruß,

Christian

Plug & Play Zylinder Krüger DR135. Die Endgeschwindigkeit liegt dann zwischen 85 und 95km/h.

Geschrieben
Plug & Play Zylinder Krüger DR135. Die Endgeschwindigkeit liegt dann zwischen 85 und 95km/h.

Oder 139er Malossi. Gibt's auch ein Gutachten dafür und das Teil ist dem DR in puncto Leistung überlegen. Sauber abgestimmt ist der genauso haltbar!

:-D

Geschrieben

... ich frage deshalb, weil verdammt viele gut erhaltene PX 80er auf dem Markt sind, die meist wesentlich günstiger als die 125er, 150er oder 200er gehandelt werden und *meistens* unverbastelt sind. *leider* habe ich dämlicherweise meine wunderhübsche PX 125 anfang letzten Jahres an einen Kumpel verkauft habe, als ich Geld für ein neues Auto brauchte :-D

Als mich die Rollerei im Juni wieder juckte, habe ich mir zu allem Überfluß 'ne ET4 (man ist ja bequem...) bei ebay geschossen . Ist ja auch ein schönes Ding, aber Schaltrollern ist halt geiler und es geht einfach nichts über den Sound eines PX-Motors

Naja, wie schaut's mit diesen Aufrüstzylindern aus: Kann ich die selbst einbauen & wie schaut's mit der Abnahme aus, weil illegal wollt' ich mich dann nicht durch die Gegend schießen, dafür bin ich zu alt :)

Muss man da einfach den Zylinder wechseln? Wie schaut's ggf. mit der Getrenntschmierung aus, schafft die den größeren Zylinder?

Wie schaut's mit der Leistung aus - kommt die Mühle dann an eine 125er ran (Frage, weil ich die kenne), ist sie besser, schlechter, gleich...? Und wie schaut's mit dem Getriebe aus, muss man da ggf. den 4. Gang länger übersetzen oder dreht die ganze Fuhre dann einfach höher für Top-Speed?

Ansonsten: Angebote im Raum Düsseldorf für möglichst originale lusso-PXen aller Kubikklassen nach 1990 nehme ich gerne an.

Äh, ja, das war's erstmal mit meinen Fragen... :)