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Geschrieben

Hallo!

Ich wollte mal folgendes anfragen: Wenn man eine Vespa PX 80 kauft, welche Möglichkeiten gibt es, das Teil so umzurüsten, dass man es billig versichern kann?

Und welche einfachen & legalen Möglichkeiten gibt es, die Leistung gegen 100 km/h zu steigern?

Danke!

Gruß,

Christian

Geschrieben
Hallo!

Ich wollte mal folgendes anfragen: Wenn man eine Vespa PX 80 kauft, welche Möglichkeiten gibt es, das Teil so umzurüsten, dass man es billig versichern kann?

Und welche einfachen & legalen Möglichkeiten gibt es, die Leistung gegen 100 km/h zu steigern?

Danke!

Gruß,

Christian

Plug & Play Zylinder Krüger DR135. Die Endgeschwindigkeit liegt dann zwischen 85 und 95km/h.

Geschrieben
Plug & Play Zylinder Krüger DR135. Die Endgeschwindigkeit liegt dann zwischen 85 und 95km/h.

Oder 139er Malossi. Gibt's auch ein Gutachten dafür und das Teil ist dem DR in puncto Leistung überlegen. Sauber abgestimmt ist der genauso haltbar!

:-D

Geschrieben

... ich frage deshalb, weil verdammt viele gut erhaltene PX 80er auf dem Markt sind, die meist wesentlich günstiger als die 125er, 150er oder 200er gehandelt werden und *meistens* unverbastelt sind. *leider* habe ich dämlicherweise meine wunderhübsche PX 125 anfang letzten Jahres an einen Kumpel verkauft habe, als ich Geld für ein neues Auto brauchte :-D

Als mich die Rollerei im Juni wieder juckte, habe ich mir zu allem Überfluß 'ne ET4 (man ist ja bequem...) bei ebay geschossen . Ist ja auch ein schönes Ding, aber Schaltrollern ist halt geiler und es geht einfach nichts über den Sound eines PX-Motors

Naja, wie schaut's mit diesen Aufrüstzylindern aus: Kann ich die selbst einbauen & wie schaut's mit der Abnahme aus, weil illegal wollt' ich mich dann nicht durch die Gegend schießen, dafür bin ich zu alt :)

Muss man da einfach den Zylinder wechseln? Wie schaut's ggf. mit der Getrenntschmierung aus, schafft die den größeren Zylinder?

Wie schaut's mit der Leistung aus - kommt die Mühle dann an eine 125er ran (Frage, weil ich die kenne), ist sie besser, schlechter, gleich...? Und wie schaut's mit dem Getriebe aus, muss man da ggf. den 4. Gang länger übersetzen oder dreht die ganze Fuhre dann einfach höher für Top-Speed?

Ansonsten: Angebote im Raum Düsseldorf für möglichst originale lusso-PXen aller Kubikklassen nach 1990 nehme ich gerne an.

Äh, ja, das war's erstmal mit meinen Fragen... :)

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    • Nur für deutsche Staatsangehörige, oder die ganze EU?
    • Ich biete hier einen Vespa P80X Komplettumbau an.   Ist meine und steht am Niederrhein (Kevelaer) Preis ist VB  - 3000,- €   Das Fahrzeug ist noch angemeldet, aber der TÜV ist abgelaufen.  Warum ist der TÜV abgelaufen, weil ich zu viele Fahrzeuge habe und ein anderer Motor rein soll.   Jetzt zum Fahrzeug Alle Änderung wurden vom TÜV Nord abgesegnet, der Spaß hat 320,- € gekostet. Es gibt zu dem Fahrzeug ein Begleitheft in dem allen Veränderungen.   Karosse: Rahmen Cut bis zur Blinker Innenseite Heck Cut mit Versatz der Original-Rahmennummer Rahmenstrebe geschraubt und für Sporty-Tank gebaut Sportsitzbank am Tank angepasst und für Teilebehälter (ABC-Masken Behälter) umgebaut   Gabel und Lenker: Erhöhung / Verlängerung damit der Lenker nicht am Tank anstößt Lenkeraufnahme Old School Lammi-Aufnahme mit Adapterplatte Superbike Lenker mit Ochsenaugen Schalteinheit von Magura Technikeinheit (Blinker / Hupe / Licht) mit Bremshebel von T5 übernommen   Fahrwerk / Reifen Federbeine YSS vorne und hinten 3,50 x 10“ vorne auf Cosa-Felge 130/70 – 10 hinten auf PX – Ronden – Cosa-Felge (5“ breit)   Motor: PX125 Lusso auf LML Membran 166ccm DR? SI 24 mit Reduzierung Lemarxon 22mm Getriebe T5 Cosa 21 Zähne Polini Box   Elektrik: Komplettumbau auf Gleichspannung (Verdrahtungsplan im Fristenheft) Kabelbaum Eigenbau mit KFZ-Leitungen Zündschloss im Rahmen Harley Scheinwerfer Miller Rücklicht Ochsenaugen   Lackierung: Es handelt sich um eine sogenannte Hinterhalt-Tarnung nach Vorbild aus dem 2 WW. Gibt in Deutschland nur einen VW Käfer mit der gleichen Lackierung. 1 Schicht Basis Grundierung Grau matt 1 Schicht Grundfarben Grün / Rotbraun matt 1 Schicht Tarnflecken Sandbeige matt 2 Schichten Klarlack matt   Goodies: Vorbereitetes LML Gehäuse Up n Over mit Backenteil Originalzylinder SI 20/20 Kleinteile div.   To-Do-Liste: Batterie laden Luft auf die Reifen Man kann mit dem vorhandenen Motor fahren aber knappe 80km/h sind mehr als suboptimal TÜV machen Umbau auf den LML-Motor nebst Abstimmung und dann mehr Spaß haben.  
    • Beim Kabelbaum mit EBC sind zwei orangene Kabel zu sehen. Eins geht an den Radsensor, zumindest laut Schaltplan, da sind sie mit ,,A" zu finden. Mein Verdacht ist, dass der ,,H4-Stecker" bei der Cosa2 immer im Kabelbaum ist aber nur bei vorhandenem EBC eine Funktion hat und beim Modellen mit EBC ein zusätzlicher Kabelast dabei ist.
    • Bei den Original UA-Vergasern bedient man mit dem Choke nur eine Blende, die die Luftzufuhr deutlich verringert. Ist echt ein Krampf nach längeren Standzeiten. 
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