Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Traktor: 210 vs 207


b34

Empfohlene Beiträge

gibt zwar eh schon zig topics aber ich sprechs trotzdem noch einmal an:

1.solls nix kosten -weil Geld für Kettenprojekte gebunden ist , deshalb sollen

2.nur Teile aus eigenem Fundus oder eingetauschte verwendet werden

3.es ein Stadt und Tourentraktor werden soll-sprich Lautstärke ein Thema ist

mein 210 macht trotz ,mittlerweile 2 Jahre andauernder Rumdokterei keinen allzu grossen Spass beim Fahren weil Band ab 5000-6500, hab mich ja auch schon mit freakmoped im Frühling unterhalten

Fukten:

setup:

-210er ,Kolben bearbeitet

-bis dato 24Si der is im A...weil Schieberführung ausgelutscht, jetzt 28er Delo auf DS (vorhanden)

-57er HPC -Taffspeed-Welle (mittlerweile Kabaschoko gasflowed)

-anfangs T5-Puff (Drehzahl ok , Drehmoment schwach) ,Sito + (Drehmoment ok , Drehzahl mässig) , Sito ori Nachbau (überall :-D )

-kurzer 4er

-Worb Kopf

grundsätzlich läuft das Ding ja nicht so schlecht , aber - permant 3/4 bis Vollgas rödeln stinkt mich mittlerweile an - vom Sito-Gedröhne ganz zu schweigen

mein Ziel :

115 km/h ,wenn schneller ok

haltbar, drehmomentstark,leise+unauffällig

jetzt werden alle sagen - haben wir schon 100x gehabt - offener Pinasco,Polossi ...........

kollidiert eben alles mit Punkt 1 ganz oben

Problem : liegt an den Steuerzeiten des Malle - eh klar , in meinem Fall ÜS 127° , Auslass 184° , Vorauslass 28,5° ,wie soll das ohne RAP vernünftig funzen -nada , keine Chance

60er Welle scheidet (auch wenn ich mich wiederhole ) wegen Punkt 1 aus , meine Taffi is 1a

möglicher Ansatz :abdrehen am Fuss 1,5mm (Ringe!) , da komm ich rein rechnerisch auf

ÜS 122°, Auslass 179° und liege somit immer noch gravierend über Polinizeiten (116°/168°-Herstellerangaben) :-D

-wird sich das nützbare Band trotzdem spürbar nach unten verlagern ?

-Ganganschluss mit ori 4 Gang und 200 ori Puff

-doch auf Polini umrüsten?

wenn ja , mit 2 Ring Polini Kolben oder Polossi ? Erfahrungswerte sind gefragt

könnt wer den 210 brauchen (mit oder ohne Kolben)?

will wer Pinasco gegen Malle tauschen :-D

bin gespannt

....und nein , ich tausch den 210er nicht gegen einen abgestochenen Polini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich Fahre den Großen Pinasco mit

24er si Gaser

alles angepast

Langhub gelippt

ori. Kopf

und naja noch simonini (bis S&S die Auspuffedern wieder hat :-D)

Trotzalledem hab ich kein Problem im driten Gang anzufahren (sollange es kein Berg ist :-D) ohne die Kuplung in Mitleidenschaft zu ziehen und gute 110 sachen schaff ich auch noch.

Also ordentlich drehmoment mit ausgewogenen fahrverhalten

meine Empfehlung fals von Interresse.

ansonsden kann ich das auch wieder raus löschen wenn dir das was hier steht nicht weiter hilft.

Bearbeitet von Julio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, daß du mit dem Malossi ziemlich auf verlorenem Posten stehst bei dem Setup.

Sicherlich wäre der Polini die bessere Wahl für O-Topf und Normalhub. Hatte ich auch bis vor kurzem (Ein-Ring-Polini) und 110+ auf Px-alt Tacho waren immer drin.

Wenn der Gaser ordentlich eingestellt ist, ist der Polini auch unbedenklich. Grade bei größerem Gaser und O-Topf! Allerdings sollte der Kopf passend ausgedreht sein!

Vielleicht kann ja einer der Polossi-Fraktion noch was dazu sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin vor ein paar Jahren mal sehr erfolgreich einen um 1mm am Fuß abgedrehten Malossi gefahren. Sehr schönes Drehmoment, durchaus dem Polini vergleichbar. Ringe oben überhaupt kein Problem. Hat damals der Worbel gemacht und gleich noch eine Zentriernut für den Kopf dazu.

Kann das wirklich nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information