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200 ccm Stage 4 oder Mugello oder... ?


RockaMod

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Hallo miteinander,

habe eine Innocenti LI 125 Serie III die ich gerne etwas aufmotorisieren möchte

habe die Qual der Wahl:

- 200 ccm Stage 4 Komplettset (SIL)

oder

- Mugello 186ccm Kit

oder anderer Vorschlag ????

Mille Grazie!

Bearbeitet von Vespati
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alles eine reine Geldfrage.......

200er Steige 4 wirst nicht in deinen Block bekommen

Mugello kostet ,wennst den vernünftig machst mit allen Komponenten, fast soviel wie TS1

da würde es mir nicht mehr auf 180,- für das 200er Gehäuse ankommen :-D

Lambretta - Tunig fängt halt meistens mit 300,- an und hört mit 2000,- auf :-D

zu überlegen ist :

-wieviel Leistung will ich für

-welchen Zweck und

-wieviel Kohle hab ich

Gruss

Bearbeitet von b34
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naja wobei man den mugello schon auch noch mit li welle (ne gute) und kontaktzündung fahren kann

hab das 5000km lang praktiziert, ohne probleme

wenns nur darum geht 110 zu fahren wenig zu verbrauchen und anzukommen

würd ich einfach nen mugello draufstecken, motor revidieren, und fahren...

wennst den mugello direkt bei tino orderst ist der zwar immernoch recht teuer, ~300

dafür gibs aber ein komplettes kit mit ansauger, kopf, top kolben allen dichtungen und stehbolzen

hab hier einmal

mugello 185 auf li150 mit 17/46 81er kette 28er pwk und clubman

und einmal aufn übergangsmotor

200er stage 4 auf sx200 mit 16/47 81er kette 30er pwk und ancillotti

die motoren nehmen sich nicht viel, wober der Mugello nen Tick besser geht...

Bearbeitet von Werner Amort
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ja klar , aber da kauf ich um 100,- einen 175 und hab die selbe Leistung um 2/3 weniger Schmalz

:-D

nein ganz sicher nicht

bin auch mal 175er gfahrn

da muss schon ordentlich der fräßer in den harten guss reingehalten werden und dann hast immernoch nen scheiß kolben dabei

wie gesagt

mugello kannst halt plugandplay draufschnallen und das rechtvertigt den mehrpreis dann scho

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nein ganz sicher nicht

bin auch mal 175er gfahrn

da muss schon ordentlich der fräßer in den harten guss reingehalten werden und dann hast immernoch nen scheiß kolben dabei

wie gesagt

mugello kannst halt plugandplay draufschnallen und das rechtvertigt den mehrpreis dann scho

aber natürlich rennst bei mir offene Türen ein , was Alu betrifft , leider gibts halt keinen Alu GT

würde den Mugl nicht p&p einbauen - sondern dem Hr. Powo überlassen , der holt da noch mal (vernünftige) 25-30% raus :-D und einen Wiseco Kolben verbauen (weil noch eine Rotax-Welle im Kastl liegt) - wenn da nicht die RB Gschicht im Hinterkopf rumspuken würde........

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schrott mag übertrieben sein, aber der kit läuft aufgrund eines produktionsfehlers mit 58er welle nicht optimal.

mit einer 60er läuft er top (und hat auch die richtige verdichtung)

habe ich alles schon 100ert mal im hans gt topic geschrieben

gruss an die theorie

Bearbeitet von poppa
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poppa, ich will jetzt deine GT-Kompetenz hier nicht anzweifeln, aber die Unterschiede zwischen den einzelnen (vergleichbaren!) GT-Varianten sind nicht soooo groß. Lt. Poppo-Gefühl, auf jeden fall. Das wesentliche GT-Fahrelebnis erhält man mit dem gewöhnlichen GT186 auch schon. Ich habe die Varianten GT186, GT200 (58er welle) und GT210 mit 62er welle erlebt und muss sagen: Welten sind da keine dazwischen.

Gruß Hans

schrott mag übertrieben sein, aber der kit läuft aufgrund eines produktionsfehlers mit 58er welle nicht optimal.

mit einer 60er läuft er top (und hat auch die richtige verdichtung)

habe ich alles schon 100ert mal im hans gt topic geschrieben

gruss an die theorie

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Hans, seit wann kann man leistung am poppo gefühl erkennen, das wäre ja wie wenn du deine stecher alle in grösse und umfang nur durch poppo gefühl benennen könntest :-D

Die Aussage war einzig das Kit läuft erst so richtig schön mit 60er Welle!

danke endlich mal einer mit hirn! :-D

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gibs eigentlich online irgendwo ne kurve?

also von der 58er version mit 25er phb und clubmanderivat oder so....

Werde nächste Woche euch eine Kurve zu gt 192 liefern , bin beim andy Einstellungen zu machen und da werden wir sehen .

Allerdings mit jl road und Vergaser 28 (vielleicht dell orto oder Stage 6), der letztere ist montiert

und läuft recht ordentlich, habe auch noch einen vhsa 28 zu Hause , denn werde ich mal mit einpacken.

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    • Hallo Mario, BGM Set harmoniert,  kann man so lassen. Alternativ VMC Stelvio mit Langhubwelle. Sind beide auf Augenhöhe würde ich sagen. Vergaser passt auch. Den Pinasco Filter kannste weglassen. Braucht man nicht. Einen hohen Vergaserwannendeckel und Venturi. Kannste hier mal schauen.  Das funktioniert sehr gut.     Auspuff hat sich die Polini Box bewährt.  Du benötigst noch eine andere Übersetzung.  65/23 lässt sich schön fahren. Das heisst Du benötigst ein 65er Primärzahnrad und ein 23er Ritzel für die Kupplung. Deine 125er Kupplung könnte auch etwas schwach sein. Deshalb gleich BGM Superstrong Kupplung mit 23er Ritzel.       
    • Repro ETS Auspuff mit Reprokrümmer doof. Da sind beide Flansche zu dünn und verbiegen sich. Das pfeift dann raus und wird laut. Repro Banane und Piaggio Krümmer ging gut und war quasi so leise wie ne Piaggio Kombo. Da der Piaggio Flansch-Krümmer dicker ist. Das reicht dann von der Dichtigkeit.   Du könntest Dir einfach zwei dicke Flansche bei MR Parts/Foxracing kaufen und die austauschen. Dann wird das auch mit ner Repro dicht und leise.
    • Suche eine Teilhydraulische Grimeca in 20mm.  
    • Der ~1mm Alublechspacer bringt ohne was drunter ein Squish von 1,15 bis 1,2 zusammen. Das paßt dann mit meiner Std. 0,5mm (bringt montiert 0,25mm) Papier-Fußdichtung wohl ausreichend gut. So darf es bleiben...   Danke für die Kommentare, - den Kolbenboden zu dünn werden zulassen ist ja auch nix. Wer weiß wo die Bearbeitung im Rohling genau liegt. So mache ich nix falsch und so wird's gehen.    /V
    • von einem u-tjub Kanalbetreiber der offiziell vom SCK gesponsert wird?   Sonst wird sich hier auch über fmp aufgeregt.... sausage ist nix anderes
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