Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

sie stand 3 jahre in der garage und wurde danach gesäubert , neu lackiert, usw...

im standgas läuft sie einwandfrei

mein problem ist:

zieht auch leicht falschluft...

und geht nach ungefär einem kilometer aus.

hat neue zündspule, neuen vergaser, neuen auspuff und neuen dr 50 zylinder...

düsen sind alle original. zündkerzenbild ist in ordnung. der zündzeitpunkt wurde auf 19° geblitzt.

was kann hier falsch bzw. passiert sein?

mfg,

felix

Geschrieben

die für den Zündfunken verantwortliche Spule auf der Zündgrundplatte, die Primär Spule quasi, ist kaputt.

sie geht auseinander wenn sie warm geworden ist, und wieder zusammen, sobald der Motor abgaykühlt ist.

ein teuflischer Defekt. :-D

die Spulen kann man neu wickeln lassen, evtl. auch einzeln neu kaufen, oder man besorgt sich eine andere gebrauchte Grundplatte.

viel Erfolg auf jeden Fall.

Geschrieben (bearbeitet)

wenn das ding so lange stand, könnte es auch sein, dass zb die benzinleitung irgendwo fast dicht ist. die symptome wären ähnlich: nach ner weile ist die schwimmerkammer leer und sie geht aus. dann tropft es wieder langsam nach und man kann nen moment fahren. sowas hatte ich erst kürzlich bei nem mofa von einem nachbarsbub.

grüße

edit: tankentlüftung würde ich erstmal auschließen, da sich das erst bemerkbar machen müsste, wenn ein großer teil des tankvolumens verbraucht wäre. schließlich muss sich ja erstmal der unterdruck bilden, der das benzin am rausfließen hindert. nach einem kilometer fahrt ist das eigentlich nicht möglich.

Bearbeitet von derbert
Geschrieben

Ich hatte die gleichen Symptome bei meiner Primavera.

Ich habe den Vergaser, Tank und Benzinschlauch gereinigt, aber es hat nichts geholfen. Ich fand aber keinen anderen Grund dafür, und habe den Vergaser erneut gereinigt. Dann wurde es etwas besser, aber nach einer Weile ging sie immer wieder aus. :-D

So, Vergaser nochmals kommplett reinigen, und siehe da, aufeinmal hat es funktioniert. :-D

Grüße,

Max

Geschrieben
schön ist wenn ein nicht zu langer Benzinschlauch unter dem Benzinhahnhebel durch verlegt ist. :-D

Leg ich immer unten durch-was soll das denn machen?Weil der Gaser weiter runter kommt wenn man drauf sitzt oder wie?

Naja aber zum Thema: von Paola's Spulengescichte hab ich auch schon oft gehört, glaub ich auch gerne nur tritt diese sicher seltener auf als gedacht-würde nach so langer Standzeit auch eher auf was anderes tippen, war bei mir zum. bisher immer so!

In Sachen Zündnung würd ich höchstens U-brecher und Kondensator in Erwägung ziehen, ansonsten eher Richtung Spritversorgung, denn, wie oben geschrieben, fährt eine (annähernd) originale Smallframe ca. 1km bevor Schlauch und Schwimmerkammer leergesaugt sind!