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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die racing skunks und unser roli organisieren am samstag 29.09.2007 eine gemeinsame busfahrt zu stoffi´s open day, für kaltes bier, gute musik und unterhaltung an board ist gesorgt!! :-D

voraussichtlicher plan und abfahrt:

los gehts mit dem MAGIC BUS ab Horn, über Krems nach St.Pölten.

abfahrt St.Pölten 07:00 beim VAZ

danach gehts über die Weststrecke richtung Ried.

Rückfahrt noch offen, jedoch noch am selben tag!!

Unkostenbeitrag für hin u. rückfahrt pro person euro 12.-

mindest teilnahme ca. 20-25 personen

max. anzahl 58 personen

bitte um reservierung bis spätestens 22.09.2007, damit wir die zeiten und haltestellen planen können!!

infos für reservierung bei roli unter 0664/966 74 88 od. bei winni unter 0664/840 09 88

hoffe es tut sich was, wird sicher a murds gaudi!! :-D:-D

:-D

cu

Winni

Geschrieben
die racing skunks und unser roli organisieren am samstag 29.09.2007 eine gemeinsame busfahrt zu stoffi´s open day, für kaltes bier, gute musik und unterhaltung an board ist gesorgt!! :-D

voraussichtlicher plan und abfahrt:

los gehts mit dem MAGIC BUS ab Horn, über Krems nach St.Pölten.

abfahrt St.Pölten 07:00 beim VAZ

danach gehts über die Weststrecke richtung Ried.

Rückfahrt noch offen, jedoch noch am selben tag!!

Unkostenbeitrag für hin u. rückfahrt pro person euro 12.-

mindest teilnahme ca. 20-25 personen

max. anzahl 58 personen

bitte um reservierung bis spätestens 22.09.2007, damit wir die zeiten und haltestellen planen können!!

infos für reservierung bei roli unter 0664/966 74 88 od. bei winni unter 0664/840 09 88

hoffe es tut sich was, wird sicher a murds gaudi!! :-D:-D

:-D

cu

Winni

i sog nur Saftlerexpress :-D

Geschrieben

Bin schon am überlegen nicht allein wegen der Bustour zu euch runterzufahren und dann mitm Bus wieder Retour zum Stoffi. Wär zwar a Umweg von was weiss ich wieviel KM, aber ich glaub mal des würd sich lohnen :-D !

:-D

Max

Geschrieben

und hoch...

Ich bin im Bus dabei...ich und drei Auspuffanlagen. Checke schon in Horn ein, bin somit als erster Fett...yippiee :-D

Bin die Woche nicht in der Orbat, weswegen ich eventuelle mails vom Roli nicht lesen kann. Schreib ihm aber jetzt eins von good old home, dass do eh ois sei Richtigkeit hod.

und nicht vergessen: eine Woche vorher Oldschoolday besuchen!!!

Geschrieben
...des konnst singen, mei freund!!!

:-D

Mitm Zug zu euch würds ca. 50 Euro kosten! Käme aber dann schon am Freitag gegen 23 Uhr am HBF St. Pölten an :-D, des überleb ich in meinem Alter wahrscheinlich nimmer :-D !

:-D

Max

Geschrieben

@snowmax

solltest du des wirklich mochn wollen, kannst gerne bei uns pennen!! :-D

...aber immerhin kostet die zugfahrt ned wenig!!

cu :-D

Geschrieben

@potschal

solltest den roli ned erwischen, werd ichs eam sogn! ausserdem sehn ma si eh am oldskulde! :-D:-D

THE MAGIC-BUS

von Horn über Krems nach St.Pölten und weiter über Ried zur Almdudler-Ranch(Kalksburg) :-D

Geschrieben
@potschal

solltest den roli ned erwischen, werd ichs eam sogn! ausserdem sehn ma si eh am oldskulde! :-D:-D

passt scho, hob eam scho dawischt!

Geschrieben

foaht da bambi oiso sein hobl söba zum stoffi? i hamma docht der woit wohnung übernemma!? oder bringst du de auspuff etwa nua für mi mit?

wia a imma, versauf mas ned bevor dast ankumman bist, gö! :-D

Geschrieben
foaht da bambi oiso sein hobl söba zum stoffi? i hamma docht der woit wohnung übernemma!? oder bringst du de auspuff etwa nua für mi mit?

wia a imma, versauf mas ned bevor dast ankumman bist, gö! :-D

für dich,nur für dich........alter

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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