Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Eintragungen widerrufen?

oiggaiPPeter

Empfohlene Beiträge

hallo alle mittainand,

jetzt mal theoretisch:

ich fahre eine PX200E bj 93 mit eingetragenem Polini 207 . wenn ich jetzt aber wieder den originalen 200er 12PS zylinder fahre, muß ich dann mit dem ding zum tüv und mir die teuer erkämpfte eintragung löschen lassen?

steuer- und versicherungsmäßig ändert sich da ja nix und das ding hat nachher ja weniger leistung.

oder generell:

darf man sondereintragungen in den papieren stehen lassen, obwohl der roller so nicht auf der strasse fährt?

wenn ja, könnte man sich ja den performance mit e-norm kaufen und den bullen sagen, das man den 12ps zylinder fährt...und die eintragung veraltet ist. (wenn die das mit der gültigkeit der e-norm wissen).

wie gesagt, nur theoretisch... :-D :grins:

tja, da habe ich mir auch schonmal gedanken drüber gemacht, nur dreht es sich bei mir um eine eintragung bei meinem auto... da issen überollkäfig eingetragen und nimmer montiert... der prüfer wollte das die eintragung gestrichen wird weil der nimmer verbaut ist... irgendwie hatte ich doch "glück" und die eintragung blieb im brief...

wie es korrekt wäre? keine ahnung...

----------

ich schubs das mal nach technik-allgemein...

Wenn sich die Leistung deines Rollers ändert musst Du das eintragen lassen.

Auch wenn sie sich zurück ändert!!!!!!!!

Es gibt sicherlich einige Leute (Tüv, Polizei) die das nicht so eng sehen.

Beim falschen Prüfer oder Polizisten kann es sein, dass dir ein Strick daraus

gedreht wird.

Ich glaub auch nicht das Du einen Polizisten findest der sich in den Dreck wirft um zu kontrolieren ob Du jetzt wirklich einen org. Zylinder fährst, der schaut nur auf die Papiere.

Ihr habt Probleme !! Glaubt ihr wirklich, dass das irgendne Sau (oder Bullen) interessiert ????

Ihr scheisst Euch noch ein weil ihr weniger Leistung habt als erlaubt....das glaubt mir keiner :plemplem:

NOCHMAL...(alles Erfahrungswerte !!! ) Die Herren in Grün haben nur ein Problem mit nem Roller (wir haben doch

sowieso den Ruf von "Memmen" in der 2-Rad-Szenerie) wenn er zu laut ist, irgendein Licht nicht funktioniertoder das Ding abartig aussieht (siehe Reuse vom Bob oder hell_n_beck :-D ).

Wenn die einen sonst anhalten, wollen die in der Regel nur wissen ob Du denn alt genug für das Mopped bist.

Leider werden wir immer noch für 16jährige 80er Fahrer gehalten.

Wenn Du dann aber den Lappen mit Deinem großen Führerschein zeigst ist sowieso der Kuchen gegessen.

Ein freundlicher Umgangston mit den Herren erledigt den Rest.

Und wenn die Kiste Eintragungen hat und dazu noch extrem leise ist (weil originoool) weiß ich nicht was noch

passieren soll :-( Es sei denn man sieht aus wie "OSAMA BIN LADEN". :-(

Abgesehen davon haben 99,99 % der Bullen doch von alten Schalt-Rollern eh keinen Plan (mehr).

Die sind doch alle auf Automatics geschult und reagieren empfindlich auf Rennauspuffanlagen.

Ich würd mir doch auch niemals ne 08/15-Rennwelle oder andere Kupplung eintragen lassen.

Nur weil ich nen Rennauspuff eingetragen habe muß ich das Scheissding doch nicht fahren.

Die reißen doch sowieso nur auf Langstreckenfahrten. Aber deswegen das Ding austragen lassen :-( Das Geld kann ich mir sparen.

Also rein theoretisch gibt das einen Punkt und ca.: 75? pro Änderung. :-(

Aber wenn er schlechte Laune hat, weil ihn letzte nacht seine Frau nicht drüber gelassen hat kann er dir das Ding stilllegen und für viel Geld und Zeit vom Tüv zerlegen lassen. :-( Hat er nämlich das recht dazu. :-D

Also kannst je mal nachdenken :-( wie Du das jetzt machst.

Aber der WW hat da schon recht, wegen so Kleinigkeiten sollte man sich eigentlich nicht so einscheißen.

grundsätzlich: was am fahrzeug montiert ist muß eingetragen sein und nur das! eintragungen halt mal so stehen lassen is nich... so viel zum rechtlichen!

halte es aber wie ww... was soll's? fahr selber nen 210'er obwohl ein polini eingetragen ist... und? 2x tüv nekommen und sonst auch nix gewesen. solange was eingetragen ist interessierts keinen!

ich glaub's net... hat da echt jemand "austragen" erwähnt? :plemplem: :plemplem:

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich bin tatsächlich mal angehalten worden mit einem orginalen 12 PS Motor drin aber dem Mallo eingetragen und da meinte der Sherriff zu mir ich soll doch mal bitte die Plastikabdeckung abschrauben, weil er ja selbst früher auch mal eine PX mit'm Mallo hatte und das wären ja die Besten überhaupt.... Leider hatte ich kein Werkzeug dabei und er hat's mir dann mal so geglaubt. Das der Tüv seit über 1 Jahr abgelaufen war hat er allerdings garnicht erst bemerkt.... :-D

ja ja ja, ist ja schon gut...

ich weiß ja auch, dass man selbst schuld ist, wenn man freiwillig was "austragen" tut. will ich ja auch gar nicht. Ähh?? wie war meine frage doch gleich?? :haeh: war doch nur son gedanke...aber trotzdem schön, dass man hier mal son thema in die runde schmeissen kann, ohne dass man gleich gefressen wird. :-D

Ich hatte auch mal ne PX mit eingetragenem Malossi gekauft ohne TÜV,motor war aber original(12 PS)!!! Als ich dann nen Paragraphen TÜV(glaub 21 is das) machen wollte,prüfte der Prüfer echt ob ich den Malossi drauf hatte oder nicht!!!Als sich dann rausstellet das keiner drauf war,wollte er mir echt den Malossi austragen!! Dann hab ich gesagt: Vergiss es und hab mir von nem Kumpel nen Malossi ausgeliehen und bin nochmal hin!! Und dann hats erst gepasst!!!!! Tja,solche Prüfer gibts hald auch!! MfG M