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Wie kann man Lackschäden beheben?


maddin90

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Über den letzten Winter hab ich meine ET3 neu lackieren lassen. Der originale Lack ist noch unter der Lackschicht. Eigentlcih wollte der Lackierer die Roststellen abschleifen. Was er wirklich gemacht hat wüsste ich gerne. Nach ein paar Tagen setzt sich soagr schon Flugrost an. Das geht schon seid 2-3 Monaten so!

Schaut euch mal die Bilder an. War das mein Fehler oder wie entstehen solche Lackschäden? Wie kann ich die jetzt beheben?

post-15497-1189350233_thumb.jpgpost-15497-1189350246_thumb.jpgpost-15497-1189350254_thumb.jpgpost-15497-1189350264_thumb.jpg

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Ja das Problem ist, ich hab das schwarz machen lassen! :-D

Tja dann halt aus eigener Tasche nochmal zahlen.

Würd mich mal interressieren was du gezahlt hast für so nen schmuh.

Aber wenn das nach nem Sommer schon so aussieht hilft wohl nix ausser komplett runter mit dem Zeug.

Grüsse Sven

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Ja das Problem ist, ich hab das schwarz machen lassen! :-D

Dann mal nett Vorsprechen, Freunde können da sicher helfen. Evtl. mal Fragen warum Du keine Rechnung bekommen hast, den das ist ja illegal. :-D

Kommt aber auch auf den Preis und das Verhältnis zum Lackierer an....

Ich würd ihm das Ding um die Ohren hauen!

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Moin, schaut so aus als ob der Lack zu dick ist auf dem einen Foto (langer riss)

Trenmittel auf den anderen Fotos ,Wasser oder Öl ergeben solche schäden.

Immer diese Sprüdosen Künstler oder richtiger Lacker?

Abschleifen,entfetten,grundieren und neu Lackieren lassen.

Gruß Chris.

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das sieht ja ma richtig scheiße aus.

dem lackierer würd ich .......

ich tippe auf grundiermangel, dafür zu viel füller( zieht wasser) und schlechte vorbehandlung.

punkte sandstrahlen , EP-Füller drauf.

oder gleich richtig: ganze kiste sandstrahlen, sofort ep-füller drauf, danach normale lackierertätigkeit (spachteln, füller, richtig schleifen, lacken)

die blechkante trittblech/rahmentunnel ist ja richtig schlecht gemacht.

wichtig: niemals in diese trennfugen spachteln, nach dem endschliff dünn mit sikaflex karosseriedichtmasse zuziehen.

danns ollte das auch was werden.

grusz

PS:wieviel haste denn gelöhnt?

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@theHanez

ich tippe auf grundiermangel, dafür zu viel füller( zieht wasser) und schlechte vorbehandlung.

in einem punkt stimme ich dir zu >> zuviel Füller und schlecht vorbehandelt aber seit wann zieht Füller wasser :-D ,das macht vielleicht ein Polyesterfüller aber normaler Grundier- oder HS-Füller sicher nicht

@maddin

im Prinzip hilft hier nur runterschleifen bis aufs blech und neuen lackaufbau machen wobei man ja hier eine teillackierung sauber machen kann

homer

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Also als ich den Rahmen abgeholt habe, waren die Risse ja noch nicht zu sehen. Ich habe damals 500? gezahlt. Jetzt im nachhinein ärgere ich mich doch ziehmlich! Ich könnt mir in den Arsch beißen. Der Lackierer hat eigentlcih einen guten Eindruck gemacht! Er meinte, er hätte schonmal einen Adenauer Mercedes von 195x lackiert usw. Außerdem stand bei ihm noch eine Lambretta in der Halle...

500? in München sind eigentlich auch nicht schlecht. Andere Lackierer haben unmoralische Angebote bis 750? gemacht :-D

Ich werd jetzt mal in der Woche noch zu ihm fahren und ihm anbieten, mir entweder das Geld zurück zu geben oder es nochmal zu lackieren. Den ich denke, dass der Schöpfer dieser Lacierung nicht er war, sondern sein Lehrling :-D

naja das kackt mich schon wieder zeihmlich an! :-D :-D :-D

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Ich habe damals 500€ gezahlt.

500€ in München sind eigentlich auch nicht schlecht. Andere Lackierer haben unmoralische Angebote bis 750€ gemacht :-D

Was war da alles mit enthalten ?? Schweißen , strahlen ??

Mit ein wenig suchen zahlt man hier in Hamburg auch 500 € , aber mit Rechnung ! :-D

Bearbeitet von pepper_hh
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    • Hört sich doch ganz gut an:   Das Funktionsprinzip: Die Elektronik, angesteuert vom mechanischen U-Kontakt, übernimmt den eigentlichen Schaltvorgang. Dadurch wird der Unterbrecher nur noch mit dem sehr geringen Strom für die Ansteuerung der Elektronik belastet. Abbrand durch Abreißfunken entstehen nicht mehr. Der Kondensator kann entfallen. Die Lebensdauer des U-Kontaktes wird damit um ein vielfaches erhöht. Ein weiterer Vorteil bei etwas aufwendigeren Zündanlagen ist die automatische Bestimmung des Schließwinkels. Dieser ist dann nicht mehr abhängig vom Kontaktabstand des Unterbrechers, sondern wird von der elektronischen Schaltung bestimmt und bleibt über die gesamte Betriebszeit gleich. Die Veränderung des Kontaktabstandes durch Abnutzung des Betätigungsmechanismus bleibt ohne Einfluß auf den Schließwinkel. Lediglich der Zündzeitpunkt verschiebt sich geringfügig. Bei der Einstellung der Zündung ist die sonst so wichtige Einstellung des Kontaktabstandes nur noch grob vorzunehmen. Die eigentliche Arbeit liegt in der Einstellung des richtigen Zündzeitpunktes. Ein weiterer Vorteil des elektronischen Schalters ist die Schaltgeschwindigkeit. Durch das sehr schnelle Schalten der Elektronik erhöht sich die Zündspannung. Dadurch ist der Zündfunke stärker, was Vorteile beim Kaltstart und für einer runderen Motorlauf hat. Eine Kraftstoffeinsparung ist je nach Modell ebenfalls möglich. Alle weiteren Funktionen der Kontaktzündung bleiben unverändert. Im Falle eines Defektes der Elektronik kann problemlos auf mechanischen Betrieb umgebaut werden. Hierzu ist der Kondensator wieder anzuschließen und die Zündspule wieder direkt mit dem U-Kontakt zu verbinden. Bauteile sind leicht zu beschaffen und auszutauschen.  
    • Mit besseren Bildern könnte man evtl. mehr dazu sagen ...   Sind außen oder zum Tunnel hin Bruch- oder Schnittkanten zu erkennen? Ist das Ding eher hart oder weich? Ohne Befestigungsnoppen könnte auf irgendwas aus dem Zubehör hinweisen; sowas wie das hier (dann mit herausgetrenntem Mittelstück): https://de.officinatonazzo.it/Trittbrettprofile-Gummibodenmatte-für-Vespa-t5.1.21.62.gp.93197.uw        
    • Hessen, geh am besten zu Rita, dann funktioniert das auch. §21 in Bayern, Anmeldung in Hessen geht nur mit Tageszulassung in Bayern.....
    • Hallo Rita,   danke für die Info - ja ich habe tatsächlich den Bremslichtschalter in der Gehäuseabdeckung hinterm Tacho. In diesem Fall ist die Bremse korrekt und nur der Seilzugaufnehmer falsch?   André
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