Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rennauspuff GPS

Empfohlene Beiträge

kommt drauf an wie dein motor gemacht ist. wenn du nen polini drauf hast mit nem 24er läuft der schon nicht schlecht. aber wenn du mehr vor hast mit dem motor dann nimm abstand.

ein bekannter hat bei seinem gesehen das da eine schweissnaht innen drin ist, welche den gps ziemlich abschnürt. die musste er erst entfernen damit was ging

Bearbeitet von steven

kommt drauf an wie dein motor gemacht ist. wenn du nen polini drauf hast mit nem 24er läuft der schon nicht schlecht. aber wenn du mehr vor hast mit dem motor dann nimm abstand.

ein bekannter hat bei seinem gesehen das da eine schweissnaht innen drin ist, welche den gps ziemlich abschnürt. die musste er erst entfernen damit was ging

Bei mir isn abgedrehter Polini drauf undn 24er gaser. Is ziemlich viel gefräst. Will schon ne ordentliche Leistung haben und laut ein paar bekannten soll der VSP2 einfach nur Hölle sein. Jetzt is das Ding aber momentan net vorrätig im Sip und der Tüvtermin lässt nicht lang auf sich warten. Meine Hauptfrage wär also: Is der GPS besser als der VSP2 oder soll ich lieber beim VSP bleiben?

@ broz666: ich weiß ja nicht wies bei DIR is aber wenn ich was in die Suche eingeb kommen ZICK Threads die 2005 eröffnet wurden.

Bin ich etwa der einzige, bei dem der Auspuff nicht nur brauchbar aussieht, sondern auch brauchbar Leistung bringt?

nada!!

fahr ihn seid 600km auf einem parma mit 32er koso und find ihn gar nicht schlecht :-D

schön leiser angenehmer dumpfer klang und um längen mehr druck als die vorher verbaute ss banane!!

Gruß

Jens

er hat keine Drossel das ist nur der Grat vom Sägen soll angeblich mit einem Dremel rausgehen ich habs nicht geschafft der GPS ist eher ein optischer Auspuff

Doch er hat eine Drossel und zwar beim Bogenübergang zum Dämpfer.

Laut Prüfstand schlägt dann diese Modifikation mit 1 PS mehr als ein PM Auspuff zu buche.

Optischer Auspuff :-D

@metalhead

falls es dir hilft: ich hatte polini gefräst, mit 24er gaser und und und inkl. dem gps. mein cousin das gleiche setup aber mit einem sip evo. nach der probefahrt mit dem evo kam der gps hier gleich in den verkauf.

als ich noch ohne membransteuerung gefahren bin, fand ich den gps schön vom druck unten her.

Bearbeitet von steven

@metalhead

falls es dir hilft: ich hatte polini gefräst, mit 24er gaser und und und inkl. dem gps. mein cousin das gleiche setup aber mit einem sip evo. nach der probefahrt mit dem evo kam der gps hier gleich in den verkauf.

hmmmmmmm ich will keinen hochleistungs Rennbock :-D Wieviel hatn der von deinem Cousin gedrückt?

zeig doch ma :-D

Wie schon geschrieben wurde, den Krümmer entgraten(kann man mit den Fingern erfühlen), außerdem beim Bogen aufschneiden und das Innenrohr rausziehen.

Leistungsdiagramm hab ich nicht auf dem Rechner, war aber beim Prüfstandslauf dabei. Gibts auch mit Sicherheit beim Hersteller, wenn man nachfrägt.

naja, das ist ja ziemlich clever gelöst... wer kauft denn nen auspuff für 300€ und zerflext das verchromte teil dann ? der krümmer wäre ja zu verkraften, aber am stinger rumsägen ist doch voll homosexuell.

was meinst du denn kongret mit innenrohr rausziehen ? ragt da einfach ein rohr in den gegenkonus ?

grüße

Bearbeitet von derbert

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem GPS-Auspuff gesammlt? http://www.sip-scootershop.com/pages/detai...637196d4736b68b

Bin nämlich grade am kämpfen ob ich den nehmen soll oder den VSP2....... Postet doch ma bitte eure Meinungen. Sofern jemand den Auspuff getestet haben sollte oder mehr darüber weiß.

Warum über SIP kaufen ? Kostet direkt beim Hersteller doch 279,- ode rist dies nicht mehr aktuell ?