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Geschrieben

Hallo ,

mir wurde eine Lambretta j 50 deluxe im kompletten Orginalzustand angeboten . Da ich mich mit Lambretta nocht auskenne wollte ich mal fragen was das Ding wert ist ?! Also wia gesagt Alles orginal in einer Art Apfelgrün , Motor läuft , nur der Lichtschalter fehlt . Was wäre sie euch wert ? Danke im voraus !

MfG Markus

Geschrieben

Tuning nur im klassischen Sinn. D.h. selber machen auf Basis des gegebenen Originalmaterials.

38 km/h ist Quatsch. 45 auch. Bin gerade ben die Strecke Lindau Augsburg (150 km) mit einer absolut originalen J 50 (3 Gang) in etwas über 3 Stunden gefahren. Und die Strecke ist nicht die Ebenste.

Lustig wars, laut wars, es brummt und dröhnt noch nach ...

Geschrieben

Hi!

Wie schon geschrieben gibts 0 Tuningmaterial aus der Packung!

Wenn mehr Hubraum auf originalbasis => muss der der orig. Zylinder aufgebohrt werden, dass ist aber kein Thema und einigermaßen passende Kolben gibts genügend.

Auspuff kann man schon einiges selber basteln. Entweder den originalen mit einem dickeren Krümmer versehen => hat aber auch seine Grenzen oder gleich einen Mofa-Reso-Auspuff umschweißen.........

Was natürlich eine sehr gute Alternative ist => J100 oder 125 Motor rein und gut ist..........NUR, musst du schon großes Glück haben einen in guten Zustand zu bekommen und das zu schmalen Geld ist wohl fast unmöglich :-D

MfG M

Geschrieben

wenn deluxe in apfelgrün und sehr guter o zustand, wert ca. 1200- 1500 Euro.

etwas schlechterer zustand, dann ca. 500.-

apfelgrün =sehr selten, deluxe auch.

in mintgrün etwas weniger wert.

original geht eine j 50 immer ca. 50, etwas besser als eine v50.

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist die mit dem zugeschweissten TZR 150 Kolben. Irgendwas um 8 PS oder ? Naja ich denke da sollte bei ähnlichem Aufwand schon noch mehr zu holen sein. Vielleicht, dass man den PM40 mal für sowas in Form bringt mit dem entsprechenden Programm ?

Die 50 DL ist übrigens nicht so arg selten. Wurde auch um die 20000 mal gebaut. Davon evtl sogar die Meisten in apfelgrün. Hatte bisher jedenfalls schon 3 J Rahmen in dieser Farbe.

Bearbeitet von aballplus

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    • hat schon mal wer den originalen auslassstuzen mit einem viton o-ring versehen?  Also Nut stechen und passenden Ring zum dichten des auspuff gesetzt?  
    • Aber erstmal ein bissel Vespa-Porn      Dieser Hintern !!!!!!! Und die Stoßstange aus Frankreich hat auch ihren Platz gefunden      Da kann man sich doch mal Feines gönnen - "Terre de Bassière" von der Domaine de la Janasse. Ein Cuvée aus 55% Merlot, 25% Syrah, 10% Grenache, 10% Cabernet. Der Merlot kommt im Barrique - das Barrique ist aber kaum wahrnehmbar. Der 2020 ist jetzt gerade mal trinkfertig, kann aber noch 2-3 Jahre gepflegt rumgammeln. Der relativ leichte Rote kommt aus dem Vaucluse. Die Winzerei liegt bei Courthezon ein bissel südlich Orange. Für rund 13€ ein richtig lecker Tropfen für mediterrane Küche. Ich habe das Teil mit Trüffelpasta vernichtet - hat sich nicht gestört  im Gegenteil.  Gibts im gut sortierten Versandweinhandel - oder halt vor Ort. Bei der ACMA-Teile Suche kann so was durchaus hilfreich sein.      Genug gefreut - Albtraum Vorderrad - war ja klar. Zumindest haben die Bolzenlöcher gepasst, aber auch hier Bremsbeläge abnehmen Bolzen zu kurz. Also den ganzen Mist wieder auseinanderbauen und einen Spezialisten suchen, welcher mir neue Bolzen in die Radaufnahme setzt. Klar, auch hier muss die Trommel aussen leicht abgenommen werden          Tja - das ist der heutige Zustand ..... ich habe wie erwähnt da gerade ein bisschen die Lust verloren, bzw. es mangelt massiv an Motivation weiterzumachen. Keine bange, ich mach da schon weiter, aber es wird wieder länger dauern.    Next steps - Ich reisse das ganze Zeug wieder auseinander und gebe die Radaufnahmen vo/hi zum Überarbeiten an einen Spezialisten den ich noch nicht kenne. Vielleicht hat Udo Enderle eine Enderle Solution, jetzt kommts ja auch nimmer drauf an oder ?    Santé Ihr Lieben ... und wie es hier so heisst "eine glückseelige Fasnacht" HELAU und NarriNarro    
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