Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ,

mir wurde eine Lambretta j 50 deluxe im kompletten Orginalzustand angeboten . Da ich mich mit Lambretta nocht auskenne wollte ich mal fragen was das Ding wert ist ?! Also wia gesagt Alles orginal in einer Art Apfelgrün , Motor läuft , nur der Lichtschalter fehlt . Was wäre sie euch wert ? Danke im voraus !

MfG Markus

Geschrieben

Tuning nur im klassischen Sinn. D.h. selber machen auf Basis des gegebenen Originalmaterials.

38 km/h ist Quatsch. 45 auch. Bin gerade ben die Strecke Lindau Augsburg (150 km) mit einer absolut originalen J 50 (3 Gang) in etwas über 3 Stunden gefahren. Und die Strecke ist nicht die Ebenste.

Lustig wars, laut wars, es brummt und dröhnt noch nach ...

Geschrieben

Hi!

Wie schon geschrieben gibts 0 Tuningmaterial aus der Packung!

Wenn mehr Hubraum auf originalbasis => muss der der orig. Zylinder aufgebohrt werden, dass ist aber kein Thema und einigermaßen passende Kolben gibts genügend.

Auspuff kann man schon einiges selber basteln. Entweder den originalen mit einem dickeren Krümmer versehen => hat aber auch seine Grenzen oder gleich einen Mofa-Reso-Auspuff umschweißen.........

Was natürlich eine sehr gute Alternative ist => J100 oder 125 Motor rein und gut ist..........NUR, musst du schon großes Glück haben einen in guten Zustand zu bekommen und das zu schmalen Geld ist wohl fast unmöglich :-D

MfG M

Geschrieben

wenn deluxe in apfelgrün und sehr guter o zustand, wert ca. 1200- 1500 Euro.

etwas schlechterer zustand, dann ca. 500.-

apfelgrün =sehr selten, deluxe auch.

in mintgrün etwas weniger wert.

original geht eine j 50 immer ca. 50, etwas besser als eine v50.

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist die mit dem zugeschweissten TZR 150 Kolben. Irgendwas um 8 PS oder ? Naja ich denke da sollte bei ähnlichem Aufwand schon noch mehr zu holen sein. Vielleicht, dass man den PM40 mal für sowas in Form bringt mit dem entsprechenden Programm ?

Die 50 DL ist übrigens nicht so arg selten. Wurde auch um die 20000 mal gebaut. Davon evtl sogar die Meisten in apfelgrün. Hatte bisher jedenfalls schon 3 J Rahmen in dieser Farbe.

Bearbeitet von aballplus