Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe hier noch von dem Vorbesitzer meiner PX200 zwei Benzinpumpen... eine elektrische und eine Unterdruckpumpe... wie schliesst man diese an und welche ist besser oder sollte man gar keine anschliessen?

Über eine genaue Beschreibung wäre ich dankbar schon mal!!

Geschrieben

Hi Marc,

auf jeden Fall die Unterdruckgesteuerte, die elektrischen sollen nicht lange halten und dann ...

Anschluß eigentlich recht einfach, du brauchst nen Anschluß am Kurbelgehäuse uder unter der evtl vorhandenen Mambrane, Dann noch die Tankentlüftung verschließen (wiß auch nicht genau warum) und die Pumpe muß eigentlich im Kreis pumpen über einen gewissen Strömungswiederstand. Vor diesem Wiederstand kommt dann noch ein Anschluß an die Schwimmerkammer. Das macht man damit die Schwimmerkammer nicht überläuft.

Also den Ansaug der Pumpe an den Tank den außgang an die Schwimmerkammer und noch nen Schlauch mit ner Drosselstelle zwischen Eingang und Ausgang

Fertich

Sebastian

Geschrieben

Da wurde schon so einiges zu geschrieben, kannst ja mal unter Seach nachschauen. Das Fazit war ungefähr so:

Unterdruck Pumpen sind zuverlässiger als elektrische.

Braucht man bei anderem Vergaser unbedingt eine?

Die einen: Ja, aus allen möglichen Gründen.

Die anderen: Nein, fahre nen 42er Keihin Duo Jet ohne probleme. :grins:

Also, ausprobieren. :)

Geschrieben

von den e-pumpen a lá conrad würde ich auf jeden fall die finger lassen.

dann lieber die mikuni oder keihin unterdruckpumpen.

einzige alternative wäre die e-pumpe vom rollershop - geniales teil und scheint zu halten/läuft ruhig...

Geschrieben

naja, die ersten 2 pumpen haben so ziemlich 2-300km gehalten.

mal ganz davon abgesehn, das es eine zahnradpumpe ist und man trotz spritfilter doch nach geringer laufzeit einen schönen schillernden messingspan-bodensatz in der schwimmerkammer findet.

die rollershop-pumpe hat immerhin schon flügelzellen, da reibt nix...

Geschrieben

Warum nehmt Ihr keine Pumpen aus dem Automobilbereich? Da gibt es welche, die  extra für Vergasermotoren ausgelegt sind und einen geringeren Druck als die Einspritzpumpen haben.Kosten ca. 100 DM und halten sehr lange.

z.B.

Elektr. Benzinpumpe "Pierburg" 0,3 - 0,4 bar Förderdruck (Deutsche Erstausrüsterqualität)