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Geschrieben

Hallo,

hat hier jemand erfahrung mit dem Sito plus für die PX 200

Hält dieser Auspuff oder geht er wirklich nach kurzer Zeit kaput (und wird sehr laut) ?

Eignet er sich für eine sonst orginale PX 200 mit malossi 210 ?

Gruß

Alexander

Geschrieben

Der Sito Plus bringt ein bisslein mehr Leistung als original, aber das wars dann auch schon! Und ja, er wird mit der Zeit immer lauter. Für den 210er Malossi sicher besser als der originale Auspuff - aber immer noch nicht gut! Der Malossi braucht Drehzahl um durchatmen zu können, also sollte eigentlich noch eine Rennwelle montiert werden bzw. die Einlasssteuerzeit der Originalwelle verlängert. Und am besten auch was anderes als den Sito Plus, aber fürn Anfang würds schon gehen.

Malossi + Sito Plus + sonst nix wird auch keine Wunder vollbringen: Ein Polini mit sonst Originalkomponenten wird wahrscheinlich schneller sein!

Geschrieben

mein Sito-Plus hat genau 1000 km gehalten....

dann auf einmal...

brüüüüüüüüüüü.....PLOP....BRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖH

ansonsten ist er leistungsmässig echt nicht schlecht im Vergleich zum originalen Pott...

Vielleicht sollte man ihn einfach mal auftrennen und innen alles gescheit festschweissen....

Geschrieben

aber der T5 Puff is vom krümmerdurchmesser etwas geringer als der Sito. Also ich fahre nen Sito + auf meiner femsatronic Rally, und das schon seit gut 3 jahren! bisher hab ich keine probleme. Laut? naja...geht so! Das einzige problem was ich am Sito sehe ist , dass das scheiss teil in linkskurven echt zum verhängnis werden kann ... zumindest auf Sprint/Rally/GL chassis, weil er da ruckzuck aufsetzt, weil er an der vorderkante so dumm runterhängt! Ansonsten isses für das geld echt ok! meine Rally geht mit dem ding nach Tacho  115!

Geschrieben

ach so andre, jetzt versteh ich, warum du jetzt so einen leisen auspuff fährst :D  :D

wenn man hinter dir her fährt, (was zugegebenermassen fast immer ist...) hat man probleme mit dem schalten, weil man seinen eigenen motor nicht mehr hört ;)

also mein sito+ hat jetzt ca. 25.000 km drauf und pöttert friedlich vor sich hin, besonders, wenn er schön warm ist. da scheints ja ordentiche qualitätsstreuungen zu geben. bringen tut er auf ner ungetunten 12ps 200er ca. 7km/h mehr... nicht die welt, aber es sind die entscheidenden meterchen um mit llkws ernsthafte rennen fahren zu können (ich brems dich aus, du sau :-D )

Geschrieben

:D

ich glaub, ich werde meinen Sito mal zum Spass aufmachen und reingucken...der liegt ja sowieso nur in der Ecke rum und ausserdem interessiert mich der innere Aufbau schon ein bisschen... vielleicht kann man ihn ja herrichten....

Geschrieben

Hallo

Ein Freund von mir fährt Malossi 210, sito, SI24 und Polini Primär und ist mit der Endgeschwindigkeit genauso schnell

wei originale Rally mit Malossi und Sip Performance.

Beschleunigungsmäsig mag er aber nicht mithalten.

Geschrieben

Ach Andre !

Ich fände es noch spaßiger wenn Du Deinen Sito plus unter Deine Mühle schrauben würdest !

Dann komme ich nochmal nach HD und wir brausen durch den Tunnel ...... BRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ.... diesmal aber mit der PX... mit der V50 hinter Euch Heizern herzugurken war damals echt witzlos ???

Wo warst Du denn auch unserer schönen Wochenendausfahrt ?

War mal echt endgeil... in Speyer fast 25 Grad .... leck mich ...und jetz schon fast wieder Winter ! BRRR :(

Ciao

Ach Herr Wrobel... hallo nach Koblenz ! :-D

Geschrieben

ohoh sito nix gut.

jedenfalls ned meina.

linkskurven sind gefährlich, vor allem zu zweit

polini. top wird hoch sein, dafür bleibst unten fast stehen.

simonini rulez!

also für mich jedenfalls, sehr zufrieden

der sito kommt mir nicht mehr drauf.

ziemlich gleich gut unten, dafür dreht er höher

links kurven sind auch kein problem mehr.

und das zu einem unschlagbaren preis leistungverhältnis

@alexander

find das jetzt nicht

hab vor kurzem mal die diagramme der itaker tröten mit sito und piaggo vom miltest überlagert und gepostet.

egal. schick mir deine email wenns dich interessiert.

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    • Hallo liebe Vespafreunde!   Ich komme aus Südtirol und bei uns ist die Vespa ein Kultobjekt. Vermutlich bleibt der größte Scharm an einer originalen unberührten oder einer original restaurierten 50 Special.   Trotzdem wollte ich mich herausfordern und eine meiner Vespas auf ein 12V-Gleichstrom-Bordnetz mit Batterie umrüsten. Auch wird die Batterie wird von meiner Zündung Pinasco Flytech geladen. Auf meinem Bordnetz laufen dann von mir entwickelte LED Scheinwerfer für vorne und hinten, auch mit Bremslicht. Die Bordelektrik funktioniert also dank der Batterie auch bei nicht laufendem Motor.   Eine meiner größten Herausforderungen war zu verstehen, wie der originale Schaltkreis funktioniert. Denn ich musste erst draufkommen, dass beim originalen Schaltkreis nicht der Stromkreis durch einen Schalter unterbrochen wird, um die Lichter abzuschalten, sondern es wird ein Kurzschluss mit der Stromquelle hergestellt. Offensichtlich ist das bei diesem alten Wechselstrom-Schaltkreis und der geringen Stromleistung möglich. Das war natürlich mit meiner Batterie und meinem Gleichstrom undenkbar. Auch habe ich mehrere Zündspulen durchfackeln müssen, um das endlich zu verstehen.   Doch ich habe es geschafft! Einige Änderungen am Lichtschalter und umstecken der Kabel reichliches Tüfteln machten es möglich.   Nun möchte ich eine Schippe drauflegen: Ich möchte einen High-End-Elektriksystem mit Kabelbaum entwickeln, der es möglich macht, diverse Elektrikfeatures auf einer Vespa einfach zu verbauen:   Meine Ideen: - Ein Kabelbaum, der plug-and-play in eine Vespa 50 passt. - Einfacher Anschluss an die Zündung, 12V Ausgang. - Batterieanschluss-Möglichkeit, lädt wenn der Motor läuft (Montage unterm Sitz, wird dafür eine eigene Vorrichtung geben) - Stromsicherung - Alle Kabelenden sind mit handlichen Steckern versehen - Anschlussmöglichkeit des SIP Tachos - Anschlussmöglichkeit Temperatursensor am Zylinder für SIP-Tacho - Anschlussmöglichkeit des SIP Benzinhahns für die elektrische Reserveanzeige - Anschlussmöglichkeit Bremsschalter (Hinterradbremse) - Optionale LED-Rückleuchten (auch mit Bremslicht!) - Optionaler Front-LED-Scheinwerfer mit Ab- und Aufblendlicht - Optionale Blinker   Ziel ist also ein Elektriksystem, das nach Wunsch erweitert werden kann. Jeder darf für sich entscheiden, ob er ein High-End-Elektriksystem mit jedem Feature haben will, oder sich trotzdem für einen simplen Old-School-Look entscheidet, trotz einer komfortablen Batterie, die die Beleuchtung ohne laufendem Motor einschalten lässt. Plug-and-Play, einfach auf und abrüsten! Ein sauberer schlichter Kabelbaum der versiegelt ist, und vermeidet, unends viele chaotische Kabel in der Vespa rumfliegen zu lassen.   Und nicht zuletzt: Dieses Elektriksystem würde einem Vespabesitzer die Möglichkeit verschaffen, ein weiteres, noch unbekanntes Elektroteil einzubauen, dank der Basis dieses Kabelbaums.   Meine Frage an euch: Wärt ihr an einem solchen Elektriksystem interessiert? Besteht Interesse, sowas in eure Vespa einzubauen? Ich könnte sowas herstellen und mich würde es freuen, einen solchen Kabelbaum inklusive Scheinwerfer und sonstigen Teilen für euch anzufertigen!   Beste Grüße aus Südtirol, Jörg  
    • Moin aus Hannover,   hier noch ein paar Werchzeuge abzugeben: 1/4 Zoll Nusshalter, klappbar: 15 Euro VB   Handkurbel 1/4 Zoll Snap on & Walden: 20 Euro pro Gerät VB   Hazet Ringmaulschlüssel 5,5-16SW: 120 Euro VB   koken Nuss 12 Kant in 1/4 Zoll: 35 Euro VB     Wera Made in Germany NOS 1/4 Zoll: 30 Euro VB Stahlwille 1/2 Zoll Langnüsse: 130 Euro VB     koken 1/4 Zoll Nüsse: 35 Euro VB    
    • Mein 220 Single läuft seit Anfang November. Wegen der niedrigen Temperaturen bin ich jedoch in den letzten 3 Monaten nicht wirklich gefahren. Letzte Woche ging’s dann wieder auf die Straße und ich finde den Motor völlig genial. Im vergleich zum m200 weniger aggro und viel besser fahrbar. Das muss eine coole Saison werden. Anfang Juli sind wir dann bei dir vor Ort @egig Fazit: absolut empfehlenswert mit Suchtpotenzial  
    • ..weil ich heute die Gelegenheit hatte mehrere Eurofighter beim Starten und Landen zu beobachten. Beeindruckend, auch beeindruckend laut! 
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