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Sito plus für PX 200 (210)


Alexander

Empfohlene Beiträge

Der Sito Plus bringt ein bisslein mehr Leistung als original, aber das wars dann auch schon! Und ja, er wird mit der Zeit immer lauter. Für den 210er Malossi sicher besser als der originale Auspuff - aber immer noch nicht gut! Der Malossi braucht Drehzahl um durchatmen zu können, also sollte eigentlich noch eine Rennwelle montiert werden bzw. die Einlasssteuerzeit der Originalwelle verlängert. Und am besten auch was anderes als den Sito Plus, aber fürn Anfang würds schon gehen.

Malossi + Sito Plus + sonst nix wird auch keine Wunder vollbringen: Ein Polini mit sonst Originalkomponenten wird wahrscheinlich schneller sein!

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mein Sito-Plus hat genau 1000 km gehalten....

dann auf einmal...

brüüüüüüüüüüü.....PLOP....BRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖH

ansonsten ist er leistungsmässig echt nicht schlecht im Vergleich zum originalen Pott...

Vielleicht sollte man ihn einfach mal auftrennen und innen alles gescheit festschweissen....

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aber der T5 Puff is vom krümmerdurchmesser etwas geringer als der Sito. Also ich fahre nen Sito + auf meiner femsatronic Rally, und das schon seit gut 3 jahren! bisher hab ich keine probleme. Laut? naja...geht so! Das einzige problem was ich am Sito sehe ist , dass das scheiss teil in linkskurven echt zum verhängnis werden kann ... zumindest auf Sprint/Rally/GL chassis, weil er da ruckzuck aufsetzt, weil er an der vorderkante so dumm runterhängt! Ansonsten isses für das geld echt ok! meine Rally geht mit dem ding nach Tacho  115!

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ach so andre, jetzt versteh ich, warum du jetzt so einen leisen auspuff fährst :D  :D

wenn man hinter dir her fährt, (was zugegebenermassen fast immer ist...) hat man probleme mit dem schalten, weil man seinen eigenen motor nicht mehr hört ;)

also mein sito+ hat jetzt ca. 25.000 km drauf und pöttert friedlich vor sich hin, besonders, wenn er schön warm ist. da scheints ja ordentiche qualitätsstreuungen zu geben. bringen tut er auf ner ungetunten 12ps 200er ca. 7km/h mehr... nicht die welt, aber es sind die entscheidenden meterchen um mit llkws ernsthafte rennen fahren zu können (ich brems dich aus, du sau :-D )

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Ach Andre !

Ich fände es noch spaßiger wenn Du Deinen Sito plus unter Deine Mühle schrauben würdest !

Dann komme ich nochmal nach HD und wir brausen durch den Tunnel ...... BRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ.... diesmal aber mit der PX... mit der V50 hinter Euch Heizern herzugurken war damals echt witzlos ???

Wo warst Du denn auch unserer schönen Wochenendausfahrt ?

War mal echt endgeil... in Speyer fast 25 Grad .... leck mich ...und jetz schon fast wieder Winter ! BRRR :(

Ciao

Ach Herr Wrobel... hallo nach Koblenz ! :-D

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ohoh sito nix gut.

jedenfalls ned meina.

linkskurven sind gefährlich, vor allem zu zweit

polini. top wird hoch sein, dafür bleibst unten fast stehen.

simonini rulez!

also für mich jedenfalls, sehr zufrieden

der sito kommt mir nicht mehr drauf.

ziemlich gleich gut unten, dafür dreht er höher

links kurven sind auch kein problem mehr.

und das zu einem unschlagbaren preis leistungverhältnis

@alexander

find das jetzt nicht

hab vor kurzem mal die diagramme der itaker tröten mit sito und piaggo vom miltest überlagert und gepostet.

egal. schick mir deine email wenns dich interessiert.

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    • Dachte ich mir gestern auch. In guter GSF Manier erstmal alles schlecht reden was neu ist.... Bis auf den Super G mit der Spacer Notlösung habe ich hier in meinem Dunstkreis nichts von schlechten Erfahrungen gehört. Ganz im Gegenteil. Einige sind ganz bewusst auf VMC Zylinder umgestiegen, da sie sehr gute Leistung erzeugen und preislich interessant sind. Und ordentlich aufgebaut, halten die Sachen auch viele Kilometer. Wenn VMC seine Preispolitik beibehält, und seine Produkte so weiterentwickelt wie die letzten Jahre, sehe ich keinen Grund die alten Malossi/ Polini Zylinder für deutlich höhere Preise zu kaufen. Und was gibts noch in der 177er Klasse? BGM? Nee danke. Von dem Kram bin ich geheilt. Bin gespannt was die neuen Zylinder kosten werden.  Im Moment kann man ja ganz grob sagen Super G - 200€ Stelvio - 300€ Crono - 350€ Explorer - 500€ Hier rede ich nicht von den teuren S.P und S.C Preisen sondern mit bisschen Recherche und Preisvergleich im Netz. Wenn das so bleibt und der Ranger in der 400€ Klasse spielt, bleibe ich bei VMC. Ein Grund dafür ist auch der Kundenservice und die Kulanz von VMC. Das müssen die anderen erstmal so nachmachen.  
    • Hallo zusammen,    Mir dürstet nach eurem Schwarmwissen... Ich hab nun schon einige Beiträge durchgesehen, finde aber nicht die passenden Informationen zum Thema. Es geht um folgendes: In meinem Besitz befindet sich seit grob einem Jahr eine 87er PX 200 Lusso. Einige Teile musste ich bereits aufgrund des Zustandes tauschen, nun bin ich an der Vorderachse angekommen.   Ursprungsproblem ist die schlechte Bremsleistung. Wenn die Vespe ein Weilchen steht zieht die Bremse bissig an. Nach ein paar Metern ist dann aber wieder Schicht im Schacht und du kannst das Dingens bei gezogenem Bremshebel gerade noch schieben. Beläge frisch von SIP, etc. ABER: Ich kam auf zwei Forenbeiträge:   Einmal hier: und einmal hier: Die Bremsen die hier in den Beiträgen als Lusso-Bremse gezeigt werden, schauen komplett anders aus als meine - obwohl die ja eine Lusso sein soll (hat Getrenntschmierung und die korrekten Rahmennummern). Anbei das Bild meiner Vorderradbremse - ich tippe darauf, dass hier jemand einfach eine PX alt bremse verbaut hat...   Was meint ihr dazu? Ich bin leider noch zu unerfahren um das genau zu beurteilen. Die Bremsbeläge sind jedenfalls getrennt auf eigenen Bolzen aufgehängt - was für mich ja schon was mit Lusso zu tun haben sollte - schaut so aus wie hier (Bild nicht von mir):   Hat es eventuell auch Mischmodelle gegeben? Also PX Lusso mit PX alt Bremsen ab Werk? Wenn es sich wirklich um eine PX alt Bremse handeln sollte die hier verbaut wurde, was bräuchte ich alles an Teilen um wieder auf Lusso umzurüsten? Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.   Danke und LG vom Bodensee - André
    • Steht derzeit noch abgedeckt bei mir in der Halle...soll im nächsten Jahr Einzug im Wohnzimmer halten.
    • Das passt dann halt nicht mehr rein. und Mittig schon gar nicht. Sind ja jetzt schon zwei breite Cosa Hälften plus 10mm Spacer. Das ist halt der Spagat zwischen Roller und Auto  
    • Ich habe gar nichts runtergesprochen. Meine Aussage trägt die Hoffnung, dass sich der südalpische VMC-Qualitätsstandard verbessert hat. In der Vergangenheit war das nicht der Fall. Mehr nicht ...
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