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Geschrieben

Hallo, wie schon oben geschrieben möchte ich wissen wieviel Zähne die Kupplung haben soll um einen relativ Stadttauglichen Anzug zu haben und Reisetaugliche Geschwindigkeit bringt. Verbaut ist ein DR 177 ungefräst und mit Original Vergaser.

Geschrieben

Dazu müßte man erstmal wissen, welcher Motor und welches Getriebe denn verbaut sind... PX 80, 125 oder 150? Sprint oder Bajaj? Cosa 125 oder 150?

Geschrieben
Dazu müßte man erstmal wissen, welcher Motor und welches Getriebe denn verbaut sind... PX 80, 125 oder 150? Sprint oder Bajaj? Cosa 125 oder 150?

Ich habe den Motor als PX 125 gekauft also hoffe ich auch das es ein Px 125 Getriebe ist.

Geschrieben
Ich habe den Motor als PX 125 gekauft also hoffe ich auch das es ein Px 125 Getriebe ist.

Welches Baujahr? Die gaaaanz frühen 125er und 150er hatten noch das Sprint-Getriebe... Ansonsten tatsächlich n 22-Zähneritzel...

Geschrieben

Wenn Du die verbauen willst, mußt Du den Kupplungsdeckel und das Motorgehäuse im Bereich der Kupplung modofizieren, da sind jeweils Stege, die vorher wechmüssen (fräsen! oder wechbrechen mit der Pumpentang...), sonst geht das mit der großen Kupplung nicht... Serienmäßig hat die PX125 ne kleene Kupplung mit sechs Federn, die im Link hat hingegen deren sieben... :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So Leute, noch ne Frage und zwar, für ne 22er Kupplung, brauch ich ja auch ne anderes Primärzahnrad, wie viele Zähne muss das haben? Ich bin sehr zufrieden mit dem Forum hier und den Leute, denn bis jetzt hat man mir noch immer geholfen, also danke schon einmal. Wollte ich nur mal so loswerden.

MfG BigR :-D

Geschrieben
So Leute, noch ne Frage und zwar, für ne 22er Kupplung, brauch ich ja auch ne anderes Primärzahnrad, wie viele Zähne muss das haben? Ich bin sehr zufrieden mit dem Forum hier und den Leute, denn bis jetzt hat man mir noch immer geholfen, also danke schon einmal. Wollte ich nur mal so loswerden.

MfG BigR :-D

Nein brauchst Du nicht. Kannst Dein 68er weiter fahren... :-D

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    • Mit einem Messschieber wirst einen Schiebesitz nicht ermitteln können. Da brauchst eher eine Mikrometerschraube mit 0,001 Auflösung und auch einen entsprechenden Innentaster.   Hast noch die Originalwelle bzw. ein anderes Lager? Dann kannst dich mal durchtesten, das führt bei begrenzter anzahl an geigneten Messmitteln in der Praxis schneller zum Erfolg.   Rein aus Gründen der einfacheren Montage würde ich definitiv versichen auf der KuLu Seite einen Schiebesitz zu realisieren.
    • Also z.B. hat @egig bei manchen Wellen auch keinen Schiebesitz und verwendet dort auf beiden Seiten das 6204 Lager. Es gibt bei ihm, und auch bei anderen Shops (KR Automation) einen "Kurbelwellenausdrücker/Einzieher".   Zehntel find ich jetzt auch viel eigentlich. Ich steh auf den Schiebesitz, und ich hatte bis jetzt, auch bei den DRT, BGM, Olympia, Mazzu, etc Wellen die ich verbaut habe, immer einen Schiebesitz im 6303.   Das ist echt seltsam. Die Mazzus, die ich hier habe, haben auch alle einen Schiebesitz. Einmal PK125 mit 19mm Konus, und eine v50 Rennwelle auch mit 19er. Die kürzlich verbaute Mazzu-Alt-ETS hat auch gepasst.
    • Bei meinen Newfren Billig Zwischenscheiben (die übrigens hervorragend funktionieren!) habe/musste ich alle "Zahnflanken" - wenn man die so nennen will - der Zwischenscheiben entgratet, dann haben die wunderbar gepasst!
    • hat zufällig von dieser Diamond Premium von SIP jemand ein Bild in montiert auf PX?
    • Servus, was kann man verlangen für GS3 Papiere, also beide Plaketten, Brief und Schein, 63er. Original Fahrzeug nicht mehr vorhanden, verschrottet. Danke.
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