Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, wie schon oben geschrieben möchte ich wissen wieviel Zähne die Kupplung haben soll um einen relativ Stadttauglichen Anzug zu haben und Reisetaugliche Geschwindigkeit bringt. Verbaut ist ein DR 177 ungefräst und mit Original Vergaser.

Geschrieben

Dazu müßte man erstmal wissen, welcher Motor und welches Getriebe denn verbaut sind... PX 80, 125 oder 150? Sprint oder Bajaj? Cosa 125 oder 150?

Geschrieben
Dazu müßte man erstmal wissen, welcher Motor und welches Getriebe denn verbaut sind... PX 80, 125 oder 150? Sprint oder Bajaj? Cosa 125 oder 150?

Ich habe den Motor als PX 125 gekauft also hoffe ich auch das es ein Px 125 Getriebe ist.

Geschrieben
Ich habe den Motor als PX 125 gekauft also hoffe ich auch das es ein Px 125 Getriebe ist.

Welches Baujahr? Die gaaaanz frühen 125er und 150er hatten noch das Sprint-Getriebe... Ansonsten tatsächlich n 22-Zähneritzel...

Geschrieben

Wenn Du die verbauen willst, mußt Du den Kupplungsdeckel und das Motorgehäuse im Bereich der Kupplung modofizieren, da sind jeweils Stege, die vorher wechmüssen (fräsen! oder wechbrechen mit der Pumpentang...), sonst geht das mit der großen Kupplung nicht... Serienmäßig hat die PX125 ne kleene Kupplung mit sechs Federn, die im Link hat hingegen deren sieben... :-D

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So Leute, noch ne Frage und zwar, für ne 22er Kupplung, brauch ich ja auch ne anderes Primärzahnrad, wie viele Zähne muss das haben? Ich bin sehr zufrieden mit dem Forum hier und den Leute, denn bis jetzt hat man mir noch immer geholfen, also danke schon einmal. Wollte ich nur mal so loswerden.

MfG BigR :-D

Geschrieben
So Leute, noch ne Frage und zwar, für ne 22er Kupplung, brauch ich ja auch ne anderes Primärzahnrad, wie viele Zähne muss das haben? Ich bin sehr zufrieden mit dem Forum hier und den Leute, denn bis jetzt hat man mir noch immer geholfen, also danke schon einmal. Wollte ich nur mal so loswerden.

MfG BigR :-D

Nein brauchst Du nicht. Kannst Dein 68er weiter fahren... :-D