Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi,

hab mir eben einen neuen schriftzug für das beinschild meiner pk xl 1 bestellt. wie wird der schriftzug richtig befestigt, wird er nur aufgesteckt oder muß noch ein kleber verwendet werden, wenn ja, welcher?

schon mal danke...:-D

mfg daniel

Bearbeitet von hip
Geschrieben
hi,

hab mir eben einen neuen schriftzug für das beinschild meiner px xl 1 bestellt. wie wird der schriftzug richtig befestigt, wird er nur aufgesteckt oder muß noch ein kleber verwendet werden, wenn ja, welcher?

schon mal danke...:-D

mfg daniel

PX XL 1 gibts nicht!

Sonst hilft dir vorbiegen und Heisskleber o. doppelseitiges Klebeband.

Geschrieben
PX XL 1 gibts nicht!

Sonst hilft dir vorbiegen und Heisskleber o. doppelseitiges Klebeband.

sorry vertippt!!! meine natürlich ne pk xl1 :-D

Geschrieben

hmmm wollte eigentlich keinen zu heftigen kleber verwenden, also nichts das den lack angreift! wie würde es mit silikon aussehen, ment ihr das geht auch?

Geschrieben (bearbeitet)

mit niehten is da nicht viel...das teil hat zwei zapfen (6cm abstand) ich glaube halt nur das das allein durchs stecken nicht hält. wie is das denn von werk aus, nur gesteckt oder noch zusätzlich geklebt!

Bearbeitet von hip
Geschrieben
mit niehten is da nicht viel...das teil hat zwei zapfen (6cm abstand) ich glaube halt nur das das allein durchs stecken nicht hält. wie is das denn von werk aus, nur gesteckt oder noch zusätzlich geklebt!

die zwei zapfen sind die nieten,

Geschrieben (bearbeitet)
die zwei zapfen sind die nieten,

die zapfen sind aber doch ganz kurz. so wie ich das am alten schriftzug oder an anderen pk´s gesehen hab is das ganze nur gesteckt, da is nichts genietet

hab bei sip ein befetigungsblech für schriftzüge gesehen...leider steht keine beschreibung dabei..... kann mir von euch jemand sagen was es damit aufsich hat?

Bearbeitet von hip
Geschrieben
die zapfen sind aber doch ganz kurz. so wie ich das am alten schriftzug oder an anderen pk´s gesehen hab is das ganze nur gesteckt, da is nichts genietet

was heißt kurz? Wie dick ist dein Blech 3 cm?

Draufstecken. Gegenhalten. platt klopfen. Notfalls mit einem kleinen Kreuzer.

Ansonsten mit so einem Knetkleber mit zwei kleinen Popeln anpappen. Hält.

Geschrieben
was heißt kurz? Wie dick ist dein Blech 3 cm?

Draufstecken. Gegenhalten. platt klopfen. Notfalls mit einem kleinen Kreuzer.

Ansonsten mit so einem Knetkleber mit zwei kleinen Popeln anpappen. Hält.

natürlich is das bein schild keine 3 cm dick, aber wenn der schriftzug draufgesteckt is schließen die zapfen innen bündig ab, will heißen da steht nichts über zum draufklopfen!!!

Geschrieben
Dann hast du das falsche Schild oder es liegt nicht richtig an.

Gruß

SubWay

hmmm schild is laut sip das richtig schau auch aus wie mein altes..werd das ganz morgen nochmal in aller ruhe begutachten...

aber danke für eure antworten

Geschrieben

Meist hilft es auch, das Schild der Beinschildbiegung anzupassen und schon schaut die Sache passend aus. Ein zweiter Mann zum Annieten ist übrigens äußerst hilfreich.

Gruß

SubWay

Geschrieben

Wenn es der Plastikschriftzug ist, werden die Nippel an der Rückseite nur zur Positionierung in die entsprechenden Löcher am Beinschild gesteckt. Fixiert wird das ganze (auch schon ab Werk) mit 2 schmalen Streifen doppelseitigen Klebebands an der Rückseite des Schriftzugs.

Geschrieben
Wenn es der Plastikschriftzug ist, werden die Nippel an der Rückseite nur zur Positionierung in die entsprechenden Löcher am Beinschild gesteckt. Fixiert wird das ganze (auch schon ab Werk) mit 2 schmalen Streifen doppelseitigen Klebebands an der Rückseite des Schriftzugs.

original is dann das aus plastik dran (baujahr 89)!! gibts eigentlich nen alten vespaschriftzug der auf die pk (beinschild) passt ohne das man neue löcher bohren muß (lochabstand 6 cm)

so eins:

vespa-schriftzug.gif

gruß

Geschrieben
Nein . Kannst aber auch den von dir geposteten mit Silikon befestigen und den Schriftzug dabei so positionieren , dass er die Löcher teils überdeckt !

hmmm, dann sind die löcher aber von der andern seite noch zu sehen.... dann nehm ich lieber den schriftzug von der ersten pk serie

Geschrieben

bei "nicht Plastik" schriftzügen werden die Stifte logischerweise durch die löcher gesteckt auf die richtige länge gebracht und mit einem körnerschlag in die mitte des stiftes vernietet. - So war das zumindest orginal-meines erachtens.