Zum Inhalt springen

Waren die Amis wirklich auf dem Mond?


Ölsau

Empfohlene Beiträge

Wer kennt die Sendung "alpha centaury" mit Prof. Dr. Harald Lesch? Wo er in nem Klassenzimmer-ambiente dem Otto-Normalbürger das Weltall erklärt...

Hab ich mir mal ne Zeitlang nachm Weggehen im besoffenen Zustand reingezogen... :-D Einmal hat der gute Mann die ganzen verschwörungstheorien eine nach der anderen Widerlegt. Hab sogar ich mit 2,85 Promille noch kapiert, das der ganze Verschwörungskram eigentlich :-D ist. Kann mich aber jetzt konkret an kein beispiel mehr erinnern.... :-D:-D

gruß, h. celine

edit: alleine schon die tatsache, das hunderte mitarbeiter der NASA an dem betrug beteiligt waren ohne das irgendjemand was verrät, kann doch nicht sein! Erzähl mal 2 Arbeitskollegen was wichtiges, jede Wette in 2 tagen weis es die ganze Firma! :-D

Bearbeitet von massimotori:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kennt die Sendung "alpha centaury" mit Prof. Dr. Harald Lesch? Wo er in nem Klassenzimmer-ambiente dem Otto-Normalbürger das Weltall erklärt...

Hab ich mir mal ne Zeitlang nachm Weggehen im besoffenen Zustand reingezogen... :-D Einmal hat der gute Mann die ganzen verschwörungstheorien eine nach der anderen Widerlegt. Hab sogar ich mit 2,85 Promille noch kapiert, das der ganze Verschwörungskram eigentlich :-D ist. Kann mich aber jetzt konkret an kein beispiel mehr erinnern.... :-D:-D

gruß, h. celine

edit: alleine schon die tatsache, das hunderte mitarbeiter der NASA an dem betrug beteiligt waren ohne das irgendjemand was verrät, kann doch nicht sein! Erzähl mal 2 Arbeitskollegen was wichtiges, jede Wette in 2 tagen weis es die ganze Firma! :-D

Jo die Sendung habe ich auch gesehen. Angesehen davon, dass wenn die Verschwörungstheorien stimmen sollten, ich auch ein Teil dvon sein müßte, haben die damls einen Spiegel auf dem Mond hinterlassen. Wenn man jetzt ein Infrarotsignal dorthin sendet, so kommt es zurück!

Oder ist das der Mann im Mond der dort mit einem Spiegel rumfuchtelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo die Sendung habe ich auch gesehen. Angesehen davon, dass wenn die Verschwörungstheorien stimmen sollten, ich auch ein Teil dvon sein müßte, haben die damls einen Spiegel auf dem Mond hinterlassen. Wenn man jetzt ein Infrarotsignal dorthin sendet, so kommt es zurück!

Oder ist das der Mann im Mond der dort mit einem Spiegel rumfuchtelt?

Eigentlich habens mehrere Spiegelprismen hinterlassen, welche auch heute noch zur Entfernungsmessung von Erde - Mond verwendet werden. Das ganze geschieht allerdings mit Lasern :-D ........

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt wohl kaum was, das die Amis nicht fälschen würden - ich sag nur "DesertStorm",.... - wenn's ihrer Propaganda dienlich ist - und was daran zu verdienen ist!

Ob die Amis auf'm Mond waren oder nicht ist allerdings letztlich (historisch wie technologisch) völlig irrelevant, denn eine viel sinnlosere Aktion als diese gab es in der Geschichte der Raumfahrt wohl kaum ;)! Außer Propaganda und dringend aufzupolierendem Image (auch dem der Nasa, die bis heute kaum mehr als eine unglaubliche Historie noch unglaublicherer Pannen aufzuweisen hat) blieben wohl kaum Erkenntnisse, die die Menschheit weiterbrachten.....

Tatsache ist allerdings auch - abseits aller immer wieder populären Verschwörungstheorien - daß das damals offiziell verwendete Filmmaterial keinen tiefen Minusgraden standhält. Folglich sind alle Foto & Filmaufnahmen vom Mond 100% ein Fake! Ähnliches dürfte für die Tonaufnahmen gelten - die im Übrigen auch von allen Hintergrundgeräuschen befreit sind, eben wie aus'm Studio nebenan ;)

Genau das hat ja auch Staney Kubrick und sein Kameramann lebenslang bezeugt, die angeblich für den Nachdreh verantwortlich zeigten.

Rudeboy hat dazu ja schon nen Link reingestellt...

Daß angeblich alle damals an dem Nachdreh Beteiligten an den denkbar höchst ungewöhnlichsten Todesarten (bis zum Ertrinken in der Wüste, wo's im Umkreis von über 100Meilen kein Wasser gibt ;) ) verstarben scheint auch belegt und wird offenbar nichtmal mehr von den Amis bestritten.

Stanley Kubrick als einzig "Überlebender" hat sich jedenfalls nach mehreren Anschlägen damals in England völlig eingebunkert und soll keineswegs an Verfolgungswahn gelitten haben....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war damals aber noch nicht so, die hingen da doch mit der Nase 3 Zentimeter vor dem Bildschirm, und ich glaub nicht dass die da umgeschaltet hätten, wenn da mal ne Sekunde Stille gewesen wär..... :-D

Das trifft vielleicht auf den Großteil der heutigen Amerikanischen und Europäischen Bevölkerung zu, aber damals hatten die noch nicht ganz soooo ne Auswahl verglichen mit heute..... :-D

Mein Punkt, ganz genau. Wer sich die Infos aus einem Bericht von heute holt, sollte wohl davon ausgehen, daß die Herrn Produzenten die Geschichte passend für die Zielgruppe und "Message" der Sendung zu schneiden. Also für Eintagsfliegen auf Speed. Ebenso halte ich das Internet nicht wirklich für vertrauenswürdig. Die dutzenden Websites "ehemaliger, hochrangiger CIA/FBI/NSA/BKA/ABS/ESP/USB Offiziere" auf denen geheimes Insiderwissen zum Besten gegeben werden, sprechen zu meist für sich. Und auch wenn das Ganze im Gewand eines vermeintlich objektiven Wikipediaeintrags daher kommt ist es meiner Meinung nach mit Vorsicht zu geniessen.

Ums kurz zu machen: Ob die da waren oder nicht, weiß wohl keiner so genau. Beweisen kann man es, ohne nochmal hinzufliegen (was man aber auch wieder faken könnte) eher nicht. Aber "modernen" investigativen Journalismus, am bestem dem Mutterland der Verschwörungstheorien, oder Websites von zweifelhaftem Ursprung als Quelle zu benutzen und sich danach eine gefestigte Meinung zu bilden halte ich mal für ziemlich einfältig.

The truth is out there...

If you think they are not out there to get you, then you are just not paranoid enough...

Chili, mit Aluhut lebt sichs gut.

P.S. Schutz vor psychischen Attacken1

Teil 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo die Sendung habe ich auch gesehen. Angesehen davon, dass wenn die Verschwörungstheorien stimmen sollten, ich auch ein Teil dvon sein müßte, haben die damls einen Spiegel auf dem Mond hinterlassen. Wenn man jetzt ein Infrarotsignal dorthin sendet, so kommt es zurück!

Oder ist das der Mann im Mond der dort mit einem Spiegel rumfuchtelt?

Das mit den Spiegeln ist schon richtig, allerdings auch kein Beweis, daß sie wirklich da waren. Die Sowietrepubliken haben nämlich auch Spiegel auf dem Mond installiert, mit unbemannten Mondsonden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache ist allerdings auch - abseits aller immer wieder populären Verschwörungstheorien - daß das damals offiziell verwendete Filmmaterial keinen tiefen Minusgraden standhält. Folglich sind alle Foto & Filmaufnahmen vom Mond 100% ein Fake! Ähnliches dürfte für die Tonaufnahmen gelten - die im Übrigen auch von allen Hintergrundgeräuschen befreit sind, eben wie aus'm Studio nebenan ;)

Genau das hat ja auch Staney Kubrick und sein Kameramann lebenslang bezeugt, die angeblich für den Nachdreh verantwortlich zeigten.

Rudeboy hat dazu ja schon nen Link reingestellt...

Daß angeblich alle damals an dem Nachdreh Beteiligten an den denkbar höchst ungewöhnlichsten Todesarten (bis zum Ertrinken in der Wüste, wo's im Umkreis von über 100Meilen kein Wasser gibt ;) ) verstarben scheint auch belegt und wird offenbar nichtmal mehr von den Amis bestritten.

Stanley Kubrick als einzig "Überlebender" hat sich jedenfalls nach mehreren Anschlägen damals in England völlig eingebunkert und soll keineswegs an Verfolgungswahn gelitten haben....;)

Tatsache ist...

Wunder mich immer über die Gewissheit mit der man zu wissen glauben kann.

(Die Fotomaterialtheorie ist vollkommen widerlegt, da es auf dem Mond keine Athmosphäre gibt und Wärmeübertragung nur durch Strahlung stattfindet, daher eine Kamera nicht sofort runterkühlt, ausserdem waren die Oberflächentemperaturen im Landebereich keineswegs extrem, sondern durch die Sonneneinstrahlung um 20°C.

Zu der Kubrick Geschichte: der Film der sie darlegt ist eine Mockumentary, die den Grimme Preis gewonnen hat, da dargelegt wird, wie man mit geschickter Manipulation im Film Leute bewegen kann vollkommen erfundene Geschichten zu glauben.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ist noch gar nicht gekommen
    • Danke!   ist das hier eigentlich der türkise Lui Club?   
    • Hallo Mario, BGM Set harmoniert,  kann man so lassen. Alternativ VMC Stelvio mit Langhubwelle. Sind beide auf Augenhöhe würde ich sagen. Vergaser passt auch. Den Pinasco Filter kannste weglassen. Braucht man nicht. Einen hohen Vergaserwannendeckel und Venturi. Kannste hier mal schauen.  Das funktioniert sehr gut.     Auspuff hat sich die Polini Box bewährt.  Du benötigst noch eine andere Übersetzung.  65/23 lässt sich schön fahren. Das heisst Du benötigst ein 65er Primärzahnrad und ein 23er Ritzel für die Kupplung. Deine 125er Kupplung könnte auch etwas schwach sein. Deshalb gleich BGM Superstrong Kupplung mit 23er Ritzel.       
    • Repro ETS Auspuff mit Reprokrümmer doof. Da sind beide Flansche zu dünn und verbiegen sich. Das pfeift dann raus und wird laut. Repro Banane und Piaggio Krümmer ging gut und war quasi so leise wie ne Piaggio Kombo. Da der Piaggio Flansch-Krümmer dicker ist. Das reicht dann von der Dichtigkeit.   Du könntest Dir einfach zwei dicke Flansche bei MR Parts/Foxracing kaufen und die austauschen. Dann wird das auch mit ner Repro dicht und leise.   Alternativ holst Du Dir eine Flansch und legst die dazwischen mit zwei Dichtungen. Nimm noch so was wie ne Auspuffdichtpaste: https://www.amazon.de/Holts-Firegum-Montage-Paste-Auspuffanlagen-150gr/dp/B001HAQD8U/ref=sr_1_10?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2ZFE85PHIE1XU&dib=eyJ2IjoiMSJ9.pl-rgDs6o7eM6YwteECVAQ9FuNWx5BirUKlB2MfuXnNXh8vaByUFTF1kNBHFmSvGILXQAO3e52sV6mydfLiCF5nYH7bPH1DhFEIbK14AeXCniIAoa0gP5FA3tgTJXuqxoraR6zPsxwh1HZMlgUb6A4u7nWcXzzXyZ0FJA4cG0ZK2lv_EK73GAR-fHa6GR1MgNRcZMjnwpD5Gu34YZP-oBKwVys568c-P_pRUSM3xsBDHoj-b3bFkBj6vZ8c8nr9fjzVarQ2rBdsCfaZX4uJX0BrFSOFNdrb4FzWHRQvGino.RkwsAaJmeJ5IrVNHvoT5xi50VXOsuQEp5cX2jZ2mNcE&dib_tag=se&keywords=auspuff%2Bdichtpaste&qid=1727631360&sprefix=auspuff%2Bdichtpast%2Caps%2C105&sr=8-10&th=1   Schmiere das auf alle Flächen. Das wird dauerhaft dicht und leise damit. Kannst Du auch beim Krümmer oben verwenden. Aber erst oben dann festziehen, wenn Du unten am Topf alles schon festgezogen und austariert hast.   Der Vorteil mit der Flansch dazwischen ist die robuste Fläche, die Du damit schaffst ohne schweissen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information