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Geschrieben

Ein Arbeitskollege von mir hat für seinen Sohn eine 50er Gilera Runner gekauft.

Was er nicht wußte war, dass der Vorbesitzer einen 180er Motor eingebaut hatte.

Der Motor ist gut in Schuß, er möchte ihn gegen einen fahrbereiten 50er Motor tauschen.

Geschrieben
Ein Arbeitskollege von mir hat für seinen Sohn eine 50er Gilera Runner gekauft.

Was er nicht wußte war, dass der Vorbesitzer einen 180er Motor eingebaut hatte.

Der Motor ist gut in Schuß, er möchte ihn gegen einen fahrbereiten 50er Motor tauschen.

Hätte noch nen (auch auf 70ccm mit allem dabei) aufgrüsteten 50er NRG Block. Sollte passen, zumindest, wenn der Runner auch Trommelbremse hat. Ansonsten aber eher mal in den automatikforen versuchen, da könntest sogar noch ettliche hundert Euro dafür mit rausschlagen...

Geschrieben

das denke ich aber auch, der Motor sollte wenn top in Schuss bis zu 500 bringen, dafür bekommste 2 50er.

Ich verlinke Dein Angebot mal im Runnerforum.

Schön wären noch Eckdaten zum Motor, Bj, Trommel/Scheibe, KAT oder nicht etc.

Geschrieben
das denke ich aber auch, der Motor sollte wenn top in Schuss bis zu 500 bringen, dafür bekommste 2 50er.

Ich verlinke Dein Angebot mal im Runnerforum.

Schön wären noch Eckdaten zum Motor, Bj, Trommel/Scheibe, KAT oder nicht etc.

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Gruß

Basti

Geschrieben

Hallo,

hätte ebenfalls einen 50er Runner Motor anzubieten (Trommel oder Neuere Scheiben-Bremsversion) im absoluten Original Zustand

Komplett inkl. aller benötigten Teile

Zu erreichen wäre ich unter 01717878588

MFG

Geschrieben

Da ich das mit meinem Kollegen immer Rücksprechen muß nicht wundern wenn die Antworten etwas länger brauchen.

Mlede mich morgen abend bei allen die mir ne PM geschickt haben

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Habe einen sehr aktuellen Hyper 2 NRG /Runner Motor (also wassergekühlt) mit Scheibenbremse hinten.

Ist also maximal 5-6Jahre alt und ist ungeöffnet also nix getuntes!

Einbaufertig incl. Zündung etc.

 

Bearbeitet von Angeldust

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    • Wenn es nicht zwingend O-Lack sein muss, kannst Du Dich gern bei mir melden.... hätte da noch was stehen inkl. schon Teile für größere Zylinder (Auspuff, Getriebe etc. )
    • Dichtungen für die gängigen Zylinder wären vielleicht noch von Interesse und die kleine von der Lagerabdeckung.
    • @dolittle Ich bezweifle nicht, daß das funktionieren könnte. Allerdings habe ich nicht so einen Fundus wie die meisten hier, auf dem ich zurückgreifen kann. Ich habe gute Teile verbaut und durch diverse Motorschäden so viel Kohle versenkt. Ich kann mir jetzt nicht noch mehr Teile zulegen. Es muss jetzt mit überschaubarem Aufwand eine funktionierende Lösung her.  @centro-studi Die Züge liegen nach Vorgabe am Rahmenrohr an, ich habe etwas mit der Spannung der Kabelbinder gespielt. Lenker ist original Lince, Hebel auch. Das passt alles. Ist auch alles durchgewechselt worden. Wenn die Kupplung gut trennt, gehen die Gänge auch angenehm rein. Ansonsten ist natürlich alles Richtung erstem Gang schwierig.  @Champ Ich frage mich jetzt, ob ich die Übersetzung mal ändern soll auf 17 vorne oder 46 hinten. Ich kann nicht abschätzen, was als OAR sinnvoll wäre. Kacke ist halt auch immer das Gefummel mit dem Auspuff und was da dran hängt. @centro-studi Mit der Motordichtung ist ein guter Hinweis. Ich muss auch einfach mal einen ganzen Tag mit dem Getriebe verbringen, damit nicht von Woche zu Woche die Dichtung verklebt, wenn ich immer nur samstags einmal die Federn tausche.   Super enttäuscht bin ich davon, dass die Superstrong nicht perfekt trennt bei normaler Bestückung.
    • Also der Dunlop ScootSmart 51P TL lässt sich zumindest auf die SIP Tubeless 2.0 Felge montieren.   Wenn die BGM Edelstahlfelgen ein Gutachten hätten, damit man sie eintragen kann, würde ich jedoch wieder auf zweigeteilte Felgen wechseln, weil es einfach unkomplizierter ist.
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