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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Dann frag ihn auch gleich wo bei seinem 19PS 177er Polini-Drehschiebermotor der 2. Zylinder versteckt ist! :-(
:-( Wie ich die Seite zum ersten mal gesehen hab, mußte ich fast weinen. Was mach ich bloß falsch? :-D
Geschrieben
der 2. Zylinder versteckt ist!

noch nicht bemerkt??? Der ist unten im Prüfstand an der großen Metallrolle dran!!!

Und wenn dann einer drauf will den er nicht leiden kann, dann stellt er den einfach ab.

Übrigens´: Leistungsteigernde Getriebe sind ech geil!!

Gehen voll ab und sparen benzin.

Man muss den Roller aber leider immer aufbocken oder die Fußbremse blockieren sonst bleibt das Ding einfach nicht stehen!!

Geschrieben
Hab ihr gesehen was bei dem Polini für ne HD montiert is? 108! Ich fahr auf'm 135er ne 112er! :-D

du aber mit 24'er gaser, oder? :-(

Geschrieben

das ding geht! :-( aber 20% mwst? kommt stoffi aus ö? habn die da so ne hohe mwst? naja ist ja auch egal.

jedenfalls spornt mich das ganze an, noch mehr aus meinem 166er rauszuholen. hmm, nur wie? :-D

was hasts denn mit diesen getrieben auf sich?

Geschrieben

Ich habe mein Getriebe mit einer Schicht veredeln lassen, die anscheinend die minimalsten Reibungseigenschaften aufweist.

Hat mich ne menge Geld gekostet und ob es was bringt weis ich auch nicht genau, aber Kleinvieh macht auch Mist! :-D

Aber Leistungssteigern ist da garantiert nichts, mann verliert nur weniger im Getriebe! :-(

Geschrieben

Tach allerseits

Kann sich noch wehr an das SLICK 50 erinnern

Wurde damals vom Rollershop vertrieben !

Ich spuck immer drauf bevor ich die Gangscheiben auf die Hauptwelle stecke, daß gibt nen schönen Gleitfilm :-(:-D:-D:-(:-(:-P:-(

Woifal

Geschrieben

Vergeßt das SLICK unbedingt in allen Zweitaktern, und auch anderen SiRi-gedichteten "Räumen" wie Getriebe,....! Da pfeiffen gleich alle SiRis durch, die folgen sind bekannt! :-(

Leistungsteigernd wirkt da auch gewiß nix, denn die entscheidende Reibung innerhalb des Getriebes würdet ihr wahrsch. nur durch andere Getriebekonstruktionen erreichen!

Ich setze seit einiger Zeit kolloidales MoS ("Molyduval") sowohl zum Getriebeöl wie auch zum Motoröl zu! Färbt alle verdammt schwarz ein und ist daher bei Mechanikern "äußerst" beliebt! Wer's nicht kennt, tippt sofort auf kapitalen Motorschaden... :-D

Tatsächlich erhöht es die Druckstabilität enorm, verbessert die Notlaufeigenschaften ebenso enorm (schadlos (nur Kulubeläge abgebrannt!) ein paar hundert km ohne Getriebeöl Volldampf über die Bahn sagen alles!),....., hat sich also bestens bewährt! Die Zahnradflanken sind auch nach zigtausend km wie neu! Das MoS dringt feinst verteilt in die mikroskopischen Poren der Metalloberflächen ein und bildet ähnlich Graphit einen extrem guten Gleitfilm! Leistungsteigernd ist es aber gewiß nicht...

Einziger Nachteil: Im Motoröl hat es leider einen leicht schwarzen Belag am Kolbendach/boden zur Folge, der von Zeit zu Zeit halt entfernt werden sollte, was aber problemlos ist!

Geschrieben

@Lucifer: Hast Du mit MoS(2) Zusatz keine Kupplungsprobleme bekommen? Es wird ja allgemein davon abgeraten, Zusätze auf Molybdänsulfidbasis in Getrieben mit Naßkupplungen zu verwenden...

Gruß Olli

Geschrieben

Hi !

@Luci :

Slick 50 greift definitiv keine Simmerringe an ! Mein Dad hats Im Auto gefahren ( Motor und Getriebe), und Ich und mehrere Kumpels im Rollermotor. Hat nie Probleme gegeben.....ausser mit den Nachbarn. Obs ne pos. Wirkung hat......bleibt umstritten....Meinungssache. Genauso wie MOS.....

Geschrieben

@ olliz: nein bisher keinerlei Kupplungsprobleme! Das Molyduval ist feinsverteiltes Molybdän in Öl! Lager, Kupplung, SiRis, alles perfekt!

@ Stahlfix: das Slick funktioniert in den meisten Autos, andere (z.B. Porsche) warnen dezidiert vor dem Einsatz! Im 2Takter ist's Sch...! Hab es selber getestet, und beidemale nachher alle SiRis erneuern können und den Motor total reinigen müssen, weil es derart durchgepfiffen hat! Anderen ist es genauso ergangen! Ich habe Viton Siris drinnen gehabt, aber bei den Oldie-SiRis war es noch schlimmer!

Im Zylinder hat es absolut negative Effekte, da der Ölfilm nicht mehr trägt!

Fahr den Motor heiß und bau den Zyl. auseinander, dann siehst du wa ich meine! Hab es selber zunächst auch nicht glauben wollen und mir viel davon versprochen.... :-D , leider nein!

Geschrieben

@Luci: das is quatsch. Slick gibts immer noch....und Ich glaub wenn man das was Du beschreibst auf Slick hätte zurückführen könnte denn wären die Pleite gegangen.....

Auch glaube Ich da den Gutachten vom TÜV Reihnland....und auch Stihl und Husqvarna ( Tests in Fichtenmopeds).

Das MOS auch zum erlöschen der Werksgarantie bei Motoren und Getrieben führt sagt einem auch vorher keiner.......

Ich konnte nix positives feststellen....aber mit Sicherheit nix negatives.

Geschrieben

@ Stahlfix_ leider ist viel Unsinn am Markt! Und die Motoren sind definitiv auf's Slick hochgegangen! Gleiches an der RS125 eines Kumpels, die Gilera ebenso,..., na Zufall ist das keiner!

Wenn man das MoS reintut (ich gebe 10% zum BelRay dazu vorm Zumischen zum Sprit, und 20ml Molyduval ins Getriebe), kann man natürlich nimmer im "Motoröl lesen", eh klar weil alles eine schwarze Suppe ist! Wie gut das Zeug ist haben tribologische Tests gezeigt!

Wenn mir jemand Platz bietet, scanne ich dies gerne ein und stelle es hier herein!

Ich bin immerhin ohne Ölschraube und Öl von Wien Vollgas an den Traunsee geheizt, ohne Getribe oder SiRi Schaden, Kulubeläge haben etwas gelitten, mehr nicht! Ich denke, da spricht dafür!

Geschrieben

Wg. Scans: Platz hab ich mehr als genug! Mein Server ist zwar nicht der schnellste, aber zum Ablegen langts allemal... Meine E-Mail-Adresse hast ja!

Geschrieben

Naa.... Das hat nur der Prüfstand in Achern angezeigt :-D

Da wurde halt das Protokoll zur Motorleistungsmessung nicht korrekt durchgezogen... Aber egal... War ganz lustig!

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