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Geschrieben

Hallo,

habe hier eine V50 bei der die FGN im Rahmen (gehört laut scooterhelp zu einer V50 Bj 1965) nicht zu der auf dem typenschild am trittbrett (einzeiliges ohne daten wie gewicht.. festgenietet am trittbrett) passt.

das am trittbrett festgenietete typenschild sieht mir schon original aus. die FGN die dort steht gehört laut scooterhelp zu einer 73er 50R.

hat da jemand einfach ein anderes typenschild drangebietet oder hat das irgendwas mit italienischer import vespa zu tun?

mit welcher der beiden nummern besorg ich mir neue papiere (also entweder beim TÜV oder bei piaggio)?

danke

Simon

Geschrieben

gewicht etc. muss ja eig am Trittbrett mit draufstehn

am besten machste mal Fotos von den beiden Nummern, machst aber ein par Ziffern unkenntlich bevor dus dochlädst

Geschrieben

die FGN im rahmen ist an der ganz normalen position im falz des seitendeckels...

am trittbrett war dann das kleine schild aufgenietet (siehe bild).

gibt es da keine probleme, wenn ich nun neue papiere hole, die zur nummer auf dem typenschild (und somit nicht zu der im rahmen) passen? da könnte ja jeder einfach irgendeine nummer aufs typenschild schreiben und dann was von importvespa erzählen...

Geschrieben

Bei meiner deutschen V 50 Bj. 1964 ist in der Original-BE die Nummer (fängt auf jeden Fall mit 80xxxx an) auf dem kleinen Aluschild auf dem Trittbrett bzw. dem schwarzen Typenschild am Tunnel eingetragen.

Ob irgendwer Probleme damit hat, daß die eingeschlagene italienische FIN anders ist, weiß ich leider auch nicht.

Geschrieben

ich denk ich geh mit der vespa einfach zum TÜV und lass ne vollabnahme mit der FGN im falz machen. dann sollte ich auch in ner polizeikontrolle sich sein, oder?

wie findet man denn beim TÜV das baujahr raus? die FGN suche von scooterhelp ist ja auch nicht immer ganz zuverlässig...

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    • ...der Winter war kurz, aber lang genug um eine Sissybar für einen amerikanischen Eisenhaufen zu sezieren, komplett anders zusammenzubauen und zu patinieren....jetzt passt sie, ist stabil genug für Gepäck und man kann sie StVo konform ohne Werkzeug abnehmen.... 
    • Sehe das nicht so dramatisch. Habe jetzt schon viel zur Zerlegung des Motors hier im Forum gelesen: nicht wenige verzweifeln beim Austreiben der Hauptwelle. Das ging z.B. bei meinem ganz leicht, da reichte wirklich leicht "klopfen".   Das 6301 im Tannenbaum schien etwas zu hakeln, wollte ich deshalb raus haben. Ein schwerer Hammer auf eine 12er Welle schien mir keine gute Idee. Dann doch lieber ein potenter Abzieher. Jetzt wo das Lager draußen ist, dreht es sich völlig frei. Vielleicht ein C4 einsetzen? Mal nachmessen.   Mißhandlung hin- oder her, überlege wirklich das Primärrad zu ersetzen. Der stärkere 125er Zylinder dreht sofort aus, trotz des vom Vorgänger eingebauten 22er Ritzels. Und der erste Gang ist eigentlich überflüssig.   Es werden überall günstig gute originale PX200-Kupplungen mit 23er Ritzel angeboten, das würde das zu kurze 80er Getriebe in Kombination mit einem 65er Primärzahnrad vermutlich ausgleichen. Vermutlich passt das auch ohne Dremeln in das PINASCO-Gehäuse.
    • hast Du schon eine Idee, wann die geraden Ansauger kommen?
    • Wenn sich da jemand dran aufgeilen will, dann wird er mit den M-Blaze eh immer einen Mangel finden. Denn die M-Blaze haben nur eine Zulassung als vordere Blinker. Von daher sind mit M-Blaze zwingend hinten separate Blinker nötig. Hat fast keiner, von daher isses fast wurscht, ob die mitdrehen oder nicht.
    • Wird wahrscheinlich nix mit der Ursache zu tun haben… aber schmeiss den Benzinfilter raus. Ist der Benzinschlauch auch nur so lang wie nötig?
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