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V50 hat 2 Fahrgestellnummern


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe hier eine V50 bei der die FGN im Rahmen (gehört laut scooterhelp zu einer V50 Bj 1965) nicht zu der auf dem typenschild am trittbrett (einzeiliges ohne daten wie gewicht.. festgenietet am trittbrett) passt.

das am trittbrett festgenietete typenschild sieht mir schon original aus. die FGN die dort steht gehört laut scooterhelp zu einer 73er 50R.

hat da jemand einfach ein anderes typenschild drangebietet oder hat das irgendwas mit italienischer import vespa zu tun?

mit welcher der beiden nummern besorg ich mir neue papiere (also entweder beim TÜV oder bei piaggio)?

danke

Simon

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die FGN im rahmen ist an der ganz normalen position im falz des seitendeckels...

am trittbrett war dann das kleine schild aufgenietet (siehe bild).

gibt es da keine probleme, wenn ich nun neue papiere hole, die zur nummer auf dem typenschild (und somit nicht zu der im rahmen) passen? da könnte ja jeder einfach irgendeine nummer aufs typenschild schreiben und dann was von importvespa erzählen...

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Bei meiner deutschen V 50 Bj. 1964 ist in der Original-BE die Nummer (fängt auf jeden Fall mit 80xxxx an) auf dem kleinen Aluschild auf dem Trittbrett bzw. dem schwarzen Typenschild am Tunnel eingetragen.

Ob irgendwer Probleme damit hat, daß die eingeschlagene italienische FIN anders ist, weiß ich leider auch nicht.

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ich denk ich geh mit der vespa einfach zum TÜV und lass ne vollabnahme mit der FGN im falz machen. dann sollte ich auch in ner polizeikontrolle sich sein, oder?

wie findet man denn beim TÜV das baujahr raus? die FGN suche von scooterhelp ist ja auch nicht immer ganz zuverlässig...

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    • Hallo Zusammen,   ich habe eine Frage zum Schaltplan. Ich habe meinen Kabelbaum leider nicht selbst gebaut (die Vespa habe ich restauriert übernommen). Als ich letztens Abends weg fahren wollte - ging das Licht nicht mehr. Umbau auf 12V ist bereits passiert :) Naja - ich schaue mir dann den Spannungswandler an und sehe - "Shit die Kabel sind ja raus". Wieder eingesteckt  - Misst "licht geht immernoch nicht" Jetzt habe ich mir das ganze einmal angeschaut und würde das ganze gerne "sauberer" verkabeln. Hierzu habe ich mir einen Schalplan gemacht: Ein paar Kabel muss ich noch nachvollziehen, allerdings hab ich festgestellt (das Rücklicht war durchgebrannt). Und als ich eben schauen wollte ob der Spannungswandler sauber funktioniert - dass dieser auf dem 12V Out zu Masse (Karosse o. Braun) -0,123V halt. Hier müssten doch stabile 12V Gleichstrom anliegen oder? Was könnte das Problem sein - der Spannungswandler ist neu. Also die -0,12x Volt habe ich von 12V out zur Masse (braun). Ich wäre davon ausgegangen, dass hier 12V anliegen sollten - habe ich etwas im Schaltplan falsch? Grüße Markus    
    • Da meld ich mich mal. Aber erst mal „normal“ auf eine Rolle (vielleicht schaff ichs ja doch irgendwann mal). Das würd mich echt interessieren, vorher-nachher. Klingt für mich nachvollziehbar-wenn so ein Upgrade auch wirklich klappt.(auch wenns keinen extremen Leistungszuwachs gibt, wärs mir schon alleine der Haltbarkeit wegen das Wert.)   PS: …aber wenn das wirklich funktioniert und machbar ist, warum erfährt man das erst jetzt? 
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