Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 hat 2 Fahrgestellnummern

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe hier eine V50 bei der die FGN im Rahmen (gehört laut scooterhelp zu einer V50 Bj 1965) nicht zu der auf dem typenschild am trittbrett (einzeiliges ohne daten wie gewicht.. festgenietet am trittbrett) passt.

das am trittbrett festgenietete typenschild sieht mir schon original aus. die FGN die dort steht gehört laut scooterhelp zu einer 73er 50R.

hat da jemand einfach ein anderes typenschild drangebietet oder hat das irgendwas mit italienischer import vespa zu tun?

mit welcher der beiden nummern besorg ich mir neue papiere (also entweder beim TÜV oder bei piaggio)?

danke

Simon

die FGN im rahmen ist an der ganz normalen position im falz des seitendeckels...

am trittbrett war dann das kleine schild aufgenietet (siehe bild).

gibt es da keine probleme, wenn ich nun neue papiere hole, die zur nummer auf dem typenschild (und somit nicht zu der im rahmen) passen? da könnte ja jeder einfach irgendeine nummer aufs typenschild schreiben und dann was von importvespa erzählen...

Bei meiner deutschen V 50 Bj. 1964 ist in der Original-BE die Nummer (fängt auf jeden Fall mit 80xxxx an) auf dem kleinen Aluschild auf dem Trittbrett bzw. dem schwarzen Typenschild am Tunnel eingetragen.

Ob irgendwer Probleme damit hat, daß die eingeschlagene italienische FIN anders ist, weiß ich leider auch nicht.

ich denk ich geh mit der vespa einfach zum TÜV und lass ne vollabnahme mit der FGN im falz machen. dann sollte ich auch in ner polizeikontrolle sich sein, oder?

wie findet man denn beim TÜV das baujahr raus? die FGN suche von scooterhelp ist ja auch nicht immer ganz zuverlässig...