Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Eine Abteilung Plastikroller in Technik wäre toll

gravedigger

Empfohlene Beiträge

Ich find, das Schöne am gsf ist gerade, dass ich in jedes techn. Topic schauen kann und immer sicher sein kann, dass es sich grundsätzlich um ordentliche Roller handelt.

Wie wäre das, wenn son Tupperware-Forum dazu käme?

Wenn ich dann mit Suchfunktion auf "Vergasereinstellung" gehe, lese ich mir zig Tipps für irgendson Fön-Gaser durch und meine Vespa hat nichts Neues bekommen?

In anderen Foren sucht man lange, bis man endlich was passendes zum richtigen Roller lesen kann. Soll das hier auch sein?

Was tun, wenn ich n Tipp brauche und mir antwortet dann jemand "Lass mal die Variomatik checken"? Dann kann ich gleich selbst in die Garage gehen und es allein versuchen.

Und das verbale Niveau würde vermutlich so tief in den Keller sinken, dass ich nix mehr verstehe. Die Erkan-und-Stefan-Generation will ich gar nicht verstehen können. Schlimm genug, dass ich jemanden kenne, der über 16 ist und Igluzelthosen trägt.... aber er fährt Vespa und kann sich artikulieren... und er ist ja ein guter Freund, dann darf er das....

Aber Plastik? Ist ja nichtmal mikrowellenfest! Lasst mal sein.

DAGEGEN!

• Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

S sind eben auch 2 Takter.....es sind die Weiterentwicklungen aus den Dingern die wir fahren und lieben.....

Nein, das sind Rasenmäher ohne Messer mit nur zwei Rädern.

Ich hab es Seiten vorher schon gesagt: Das ist ein Wohnzimmer geworden und keine Popelseite. Ich pers. hab keinen Bock das Gras zu verstecken und mir beim Lümmeln auf dem Sofa einen blöden Spruch drücken zu lassen. Wenn wir ein Plasteforum machen uns sichergestellt ist dass die Spacken nur in ihrem Forum lesen und posten können (was nicht möglich ist) bin ich dafür, schon allein um geistig verarmte Kreaturen gesellschaftsfähig zu machen.

Zum zerreissen und Spass haben verirren sich schon genug hierher.

ich möchte auch nicht über die Technik der Aprilia lesen

also ich glaube schon, daß das plastik eines rollers mikrowellenfest ist...

aber egal...plasteforum finde ich auch nicht so prickelnd.

im speziellen nachdem ich das geistige niveau dieser menschen im

scooter.de oder wie immer das teil heisst geniessen durfte.

(thread: das ist nicht OK!).

Ich meine...auch hier herrscht manchmal ein gereizter ton. aber die

nummer ist einfach ´ne runde zuviel.

die vorstellung, daß solche vögel sich dann auch hier rumtreiben....

lass mal..tut nicht not.

:-D

Wenn wir ein Plasteforum machen uns sichergestellt ist dass die Spacken nur in ihrem Forum lesen und posten können (was nicht möglich ist)

Prinzipiell ist das schon möglich! Wir haben von unserem Abi Jahrgang aus auch n Forum eingerichtet. Da gibt es einen freien Bereich mit Blabla... und einen Bereich wo Beispielsweise Adressenänderungen eingetragen werden! Der ist dann halt nur für uns zugänglich!

Aber frag mich bitte nicht wie das geht! Weis nur, dass das irgentdwie über die anmeldung läuft!

Aber frag mich bitte nicht wie das geht! Weis nur, dass das irgentdwie über die anmeldung läuft!

Das Thema mit der Anmeldung hatten wir schon. Idee war eine Briefkopie als "Zutrittsberechtigung" - aber die kann ein findiger auch irgendwo im Netz klauen. Bliebe nur noch pers. Geleitbrief eines gsflers und das wird uncool.

@Vespatrieb

Was ist dann mit den Anfängern die sich ja gerade hier die Tips holen wollen.

Ich kenne auch einen Vespafahrer der kam zu seinem Roller wie die Jungfrau zum Kinde (geschenkt), und ich musste ihm erst erklären wie ein Zweitaktverbrennungsmotor funktioniert.

Ach ja, wie ich es schon mal an der Flanke eines arg geschundenen Ford Knudsen-Taunus lesen konnte: "NO FUCKING PLASTIK".

nana, das lammyforum bleibt so wie es ist. :-D

ich bin auch ein fan von den alten rollern, aber wo fängt das mit dem plastik eigenltich an?

wir haben uns damals in den 80iger Jahren über die PK, Cosa und PX Fahrer amüsiert, weil die Plastikteile hatten. Die T5 war ja noch schlimma!

Das war halt damals so. Leg mal eine PX Lenkkopfabdeckung in die Mikro, die schmilzt genauso,.... das zu dem Thema!

Es sollen die Leute hier entscheiden, ob Sie so ein Forum haben wollen od. nicht. Den Zahn der Zeit kannst sowieso ned aufhalten, so isses nunmal.

Ich persönlich will mich Leuten nicht verschliessen, nur weil Sie einen neuen Roller aus Kunstoff haben. Ich kenne einige, die Blechroller und Plastik fahren, warum auch nicht. Ich selbst fahr ausser Lambretta noch KTM , die auch Kunstoffteile hat. Ist aus Gewichtsgründen einfach besser.

Eines haben uns die Plastikroller aber vorraus. Du setzt dich auf das Gerät und kommst ohne Stress irgendwo an und ich Sepp komm immer gestresst auf einen Run an. Es sind selten technische Probleme, aber ein 30 jahre alter Roller vibriert nunmal ein bisserl und die Sitzbank ist nicht wirklich bequem. Aber ich wollt es ja so haben, sonst fehlt mir der Kick ;)!

Anyway, jeder wie er es haben will. Ich versteh nur die Agressivität ned ganz.

Aja, hat ein Ford Taunus nicht auch irgendwo Plastikteile? :-(

wir haben uns damals in den 80iger Jahren über die PK, Cosa und PX Fahrer amüsiert, weil die Plastikteile hatten. Die T5 war ja noch schlimma!

Das war halt damals so. Leg mal eine PX Lenkkopfabdeckung in die Mikro, die schmilzt genauso,.... das zu dem Thema!

Muss ich jetzt zum SCOOTERTREFF?!? :-D :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke:

@bughardcore

nein, bleib da wo du bist. ich wollte die leute nurmal zum nachdenken anregen,...

@666smallframe

tja, du kannst einen ford ka nicht mit einem alten taunus vergleichen.

wie haben die amis den taunus und den mustang nochmals verglichen?

ich sag jetzt nichts dazu ;)!

baba

jolly

Ich habe einen 56er Käfer, auch da ist schon Plastik dran (wenn auch ganz wenig). Und auch bei deiner Lammy wirst du noch Plastik finden.

Es geht hier aber wenn ich richtig verstehe sowieso um die Fahrer von solchen Pollini-Hebo-Blaue-Blinker-Yoghurtbechern. Und die meinte ich auch.

Im übrigen würde ich mir so ne Kiste eh nur zulegen um deren Belastbarkeit bis zum völligen Verfall auszuprobieren :-D , eine Vespa, egal wie vergammelt, wäre mir dafür nämlich zu Schade.

kinder, jetzt mal ernsthaft: fanatismus ist scheisse, wann kapiert's ihr dass endlich? sicher soll das ein blechforum sein und wir brauchen sicher keine plastikfahrer hier. aber wieso regt ihr euch immer über plastikfahrer so (kindisch) auf? was macht ihr wenn sich jemand anders kleidet, andere musik hört, andere austos fährt, andere bücher liest? regt ihr euch dann auch auf? also ich bin saufroh, dass die geschmäcker verschieden sind ...

:haeh:

Tach!

Das Problem ist doch eher die Zusammensetzung der Gruppe "Tupperware-Treiber"!

Und nun könnt ihr mir eigentlich nur recht geben, dass diese Gruppe zu ca. 90% (vorsichtig geschätzt!) aus Leuten besteht, die unter 18 sind und das Ding nur fahren, weil sie noch keinen Lappen fürs Auto machen dürfen!

Und in diesem Alter setzt man die Schwerpunkte in seinem Leben etwas anders! Man drückt sich anders aus und kleidet sich auch anders!

Meine grundsätzliche Erfahrung mit diesen 90% hat mich gelehrt, dass ich mit ihnen einfach nicht klar komme, weil sie die Schwerpunkte so anders setzen, dass sie blaue Blinker für den letzten Schrei halten und sich cool finden, wenn sie an der Ampel mit dem Gas spielen!

Natürlich mache ich das auch, aber bei einem Automatokroller hört sich das ja wohl total Banane an!

Aber ich weiß unser Anliegen beim Sedor in guten Händen! Deswegen mache ich mir auch keine Sorgen, dass hier bald nach Chrommotorabdeckung mit Sichtfensten auf die Variomatik gefargt wird! :puke:

Markus

Eure Sorgen müsste ich mal haben :plemplem:

Ich denke diese FRage stellt sich hir doch garnicht(Plaste,ja-nein,POLIURETHAN in Fachkreisen :-( )

Es ist doch völlig klar wieso und wofür unser Geschätzte MANIAC dieses Forum ins leben gerufen hat :love: :love:

Wer so eine FRage stellt oder das möchte,dem ist es hir wohl zu Langweilig

:-(

Ja,ich bin auch mit Plastic angefangen(hatte nicht jeder Reiche Eltern das er mit 16 nen Lappen hatte) :-D

Hoffe das sich der BIG PATE MANIAC auch mal dazu äussert

:veryangry:

• 1 Jahr später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.