Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hier nun das offizielle Topic!

post-494-1188942537_thumb.jpg

das ziel:

wotersen_bild.jpg

die distanz:

Willy-Brandt-Allee (MUK)

23554 Lübeck

Schloss Wotersen

Sehenswürdigkeiten

Wotersen

21514 Roseburg (Wotersen)

53.49 km

~01:04 h

Bearbeitet von DeepSoul-Luebeck
  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Na dann wollen wir hier mal richtig Gas geben.

David@ denkt euch doch mal ne Route aus wo die RZ Fraktion dazustoßen kann. Dann sieht das vieleicht doch noch wie eine Sternfahrt aus. Vieleicht kann man ja in Krummesse dazustoßen.

RZ und speziell wie ja mal angedacht der ganze Landkreis der nicht von Hamburg startet Treffen in RZ oder Mölln? Dann Sternförmig zu den HL dazustoßen und gemeinsam zu den Hamburgern in Wotersen stoßen?

Leutens macht Euch warm das wird ne Sause.

Gruß Christian

Geschrieben

mh, wieso muss die RZ Fraktion ne extra Wurst haben :-D

Irgendwie versteh ich das nicht. Nach Lübeck ist es doch nicht weit.

Nich immer so viel schnacken, rauf auf die Kiste und ab nach Lübeck :-D:-D:-D

Geschrieben
David@ denkt euch doch mal ne Route aus wo die RZ Fraktion dazustoßen kann. Dann sieht das vieleicht doch noch wie eine Sternfahrt aus. Vieleicht kann man ja in Krummesse dazustoßen.

Route ist schon ausgedacht... hatten wir ja eben auch telefonisch schon besprochen oder? Die max. 25km nach HL sollten nicht das Problem sein. Lasst euch bei der Route einfach überraschen! Sonst wird es doch irgendwie langweilig. Kann aber die Route auch gerne in die Karte einzeichnen und ihr könnt diese dann an der ADAC weitergeben. Der hat es dann etwas einfacher wenn ihr liegenbleibt.

Philipp

Geschrieben

Hallo,

Lachs@ hier will keiner eine Extrawurst haben. Schau einfach mal wie das Thema Wotersen mal angefangen hat und was wir damit bezwecken wollten. Zusammentreffen aller aus dem Herzogtum befindlichen Rollerfahrer um in Wotersen mit einer Sternfahrt zum TSI zu stoßen.

Das war mal der Grundgedanke und nichts anderes.

Jetzt ist dadraus Abrollern Lübeck geworden und da kann man sich ja wohl mal über Alternativen unterhalten und muss ja nicht gleich springen wenn einer ruft.

Phillip@ die Kisten aus RZ sind alle so technisch top, da verdient der ADAC nichts an uns.

Aber innerlich eine gute Idee.

Gruß Christian

Geschrieben (bearbeitet)

mir ladde, ob ihr nach lübeck kommt oder wir euch in rz aufgabeln...aber nicht nasse schlüpper kriegen, wenn ihr am horizont, in strenger formation fahrend, eine horde wildgewordener lübecker rollerknechte erblickt! wir halten nur zum pissen! :-D

Bearbeitet von DeepSoul-Luebeck
Geschrieben

David, schön gesagt :-D

ich denke das wird sich noch klären, ich werde auch nicht weiter für RZ sprechen, solange sich hier von den Jungs keiner meldet.

Ich komm schon zu Euch, will mitpissen.

Vieleicht meldet sich ja noch jemand aus RZ damit man zusammen fahren kann.

Gruß Christian

Geschrieben
David, schön gesagt :-D

ich denke das wird sich noch klären, ich werde auch nicht weiter für RZ sprechen, solange sich hier von den Jungs keiner meldet.

Ich komm schon zu Euch, will mitpissen.

Vieleicht meldet sich ja noch jemand aus RZ damit man zusammen fahren kann.

Gruß Christian

hatte irgenwo anders ja auch schon geschrieben das es nicht so wild sein sollte nach hl zu fahren. mir gings damals nur darum ob die eh durch rz fahren oder nicht.

Geschrieben

tauglich mit sicherheit....

fuffi fahrer sind ausdrücklich gern gesehen....man sollte jedoch beachten, dass die meisten teilnehmer ja doch eher grosse maschinen fahren und bei der länge der strecke wird sich das feld spätestens in grönau lichten. soll ja nicht heissen, dass ein rennen gefahren wird...aber die durchschnittsgeschwindigkeit wird sicher bei 80 liegen!

Geschrieben

Lasst den Azubi mal vorwegfahren. :-D Ansonsten habt Ihr Eure Wurst schon gegessen bevor wir da sind...

Im Ernst:

Ihr fahrt früher los und Eure Strecke ist kürzer...

Bei uns sieht´s nach nem Start pünktlich um 14.00 Uhr aus. Die Strecke ist ca. 80 km lang...

Baut Ihr noch ein paar Umwege ein oder heizt Ihr die Grills wirklich schon an?

Geschrieben

Also, die Strecke wird zwischen 50 und 60km lang werden und aus der Erfahrung der letzten Jahre kann ich sagen, dass die Reisegeschwindikeit in der Gruppe zwischen 60-70km/h liegt. Je nach Teilnehmerzahl und Geschwindikeit der Gruppe kann die Strecke noch leicht verändert werden.

In der Vergangenheit hat sich die Abfahrt meist immer etwas verzögert und ich denke, dass wir in etwa zeitgleich mit den Hamburgern am Schloss eintreffen. Falls nicht, können wir ja noch ein paar Extrarunden ums Schloss drehen... :-D

Geschrieben

Moin

ich und meine 75er Fuffi sind auch dabei und werden von der Hamburger Seite aus An/Abrollern

Hoffe das ich mein Geschwindigkeitsdeifzit durch cooles gucken und viel Mut wieder gut machen kann :-D

@ likedeeler und die anderen Hamburger:

wo fahrt Ihr los und nehmt ihr mich mit? soll ich etwas vorfahren?

meine Geschwindigkeit ist so knappe 80 - wollt ihr über die Autobahn?

Gruß Nicky

Geschrieben
Moin

ich und meine 75er Fuffi sind auch dabei und werden von der Hamburger Seite aus An/Abrollern

Hoffe das ich mein Geschwindigkeitsdeifzit durch cooles gucken und viel Mut wieder gut machen kann :-D

@ likedeeler und die anderen Hamburger:

wo fahrt Ihr los und nehmt ihr mich mit? soll ich etwas vorfahren?

meine Geschwindigkeit ist so knappe 80 - wollt ihr über die Autobahn?

Gruß Nicky

Die 80 reichen, Strecke wird Anfang der Woche bekanntgegeben, wollen erst einmal den CBR abwarten. Keine Autobahn dabei, auch keine Kraftfahrstraße (wegen des Kennzeichens). Treffen wie immer... Näheres dann ab Montag im TSI-Topic.

Geschrieben
okay ... mein azubi fragte und der kämpft auf seiner pk mit 104 kg gegen die anziehungskraft , obwohl die kiste 60 klamotten schafft ...

wen dein azubi den weg kennt den mach ich mit ich geh aber mit einem kampfgewischt von 99.5 an den start und mit 65 kmh (wohlgemerkt aus 50ccm orginol kolben) :-D

Geschrieben

Treffen sich wieder einige bei Christoph B., Hof Tanneneck???

Ich bin wohl auf jeden fall dabei... vielleicht kann ich der Frau ja auch noch nen Held kaufen und sie überreden mitzukommen... Ist sicherlich nicht die einz6igste Frau die mitkommt!?!

Gruß Stefan

Geschrieben
Treffen sich wieder einige bei Christoph B., Hof Tanneneck???

Ich bin wohl auf jeden fall dabei... vielleicht kann ich der Frau ja auch noch nen Held kaufen und sie überreden mitzukommen... Ist sicherlich nicht die einz6igste Frau die mitkommt!?!

Gruß Stefan

ma sehen :-D

Geschrieben

Ich muß wohl noch schnell meine Kupplung nachstellen und meine Hinterradbremse ebenso... Dann noch ein bisschen Putzen die Mühle und dann hoffe ich das noch nicht Weihnachten ist... :-D

Geschrieben

Hallo,

habe gestern in Rotenburg RZler getroffen. Wir haben mal ausgemacht das wir uns um 12 Uhr bei Pelz treffen und so gegen 12.20 los fahren um pünktlich in HL zu sein. Wir treffen uns erstmal bei jedem Wetter, außer Hagel.

Viele wären schön.

Zu der Frage Verflegung, ich hatte ja schon mal geschrieben das dort ein kleines Restaurant ist mit Suppe für 4,50?. Der hat wohl auch auf.

Wenn nicht gibt es in Breitenfelde 2 Anlaufpunkte zum Essen oder in Schwarzenbeck ein Cafe.

Nach wie vor halte ich dort Grillen für sehr unpassend.

David@ sag ich doch hat ne PX gewonnen.

Gruß Christian

Geschrieben (bearbeitet)

freue mich auch schon auf fahrt und anschliessendem zusammenkommen. bei starkregen ähnlich letztem wochenende, werde ich allerdings nicht per 2rad anreisen. diese regenschlacht hat meinen bedarf per anno gedeckt.

@ christian...ja in der tat erstaunlich.....war nett gestern!

Bearbeitet von DeepSoul-Luebeck

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung