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langes oder kurzes distanzstück über stößdämpfer?


Empfohlene Beiträge

puh. 6 minuten bis zur explosionszeichnung. in zukunft schreib' ich besser mal noch "geldgeschenkt" und "titten" in den betreff, dann kommt vielleicht mal zug in die sache.

vielen dank.

sei froh, dass keiner "benutz die Suche", "schau doch bei Scooter-help" oder "Mit über 6000 posts sollte man sowas wissen" geschrieben hat :-D

b

edith fügt zur besseren wiederfindbarkeit eines amazombi-topics noch an: ficken, pimmel, sex, drecksau, verblasen, geilomat, euter bis zum arsch, schwanzvergleich

Bearbeitet von Bluenote
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Kommt der Gummipuffer (Nummer 19 auf dem Bild) so montiert? Bei mir schaut der so montiert nähmlich nicht so gut aus?

Hab ich einen knick in der Optik oder wird der wirklich so montiert wie auf dem Bild?

im kopf hab ich's auch nimmer so genau ... aber ich denke längs zur fahrtrichtung ... wenn man von

unten in den rahmen schaut sieht man sofort, warum der block an einer ecke abgeschnitten ist :-D

b

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Kommt der Gummipuffer (Nummer 19 auf dem Bild) so montiert? Bei mir schaut der so montiert nähmlich nicht so gut aus?

Hab ich einen knick in der Optik oder wird der wirklich so montiert wie auf dem Bild?

der kommt entweder 90 oder 270° im uhrzeigersinn verdreht dran. sieht man dann, wie von bluenote schon angemerkt, wenn man in den rahmen schaut.

A pros pros Gummibuffer, MUSS der da rauf?

Das würde nämlich die Vibrationen an meiner Kiste erklären :-D:-D:-D

oh ja, der MUSS :-D:-D

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Ja, ich hab mir das schon mal ziehmlich gut angeschaut. Die Ecke macht für mich gar keinen Sinn. Der passt in jeder Situation gleich gut.

Das was mich stuzig macht ist, das dort eine Blechflaz lang läuft. Wenn der Silentgummi in Fahrtrichtung montiert ist, sprich um 90° verdreht als wie auf dem Bild zu sehen, dann schließt diese Flaz bündig mit dem Silentgummi ab. Andernfals liegt der Gummi auf dieser Falz auf.

...Wir reden von einer ET3 mit starken Vibrationen unter dem Arsch des Fahrers!

:-D

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also ... bin ich hald doch unter meine PV in der TG gekrabbelt und hab mal drangeleuchtet ...

grummel, das hemd muss in die reinigung

der block sitzt (in fahrtrichtung von oben gesehen) mit der gekappten ecke hinten rechts ...

da macht's auch sinn, weil der rahmen da am ärschlein (der wölbung unter dem abschluss

der sitzbank) abgerundet ist und keinen platz für die ecke des gummidingsis lässt :-D

b

Bearbeitet von Bluenote
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also ... bin ich hald doch unter meine PV in der TG gekrabbelt und hab mal drangeleuchtet ...

grummel, das hemd muss in die reinigung

der block sitzt (in fahrtrichtung von oben gesehen) mit der gekappten ecke hinten rechts ...

da macht's auch sinn, weil der rahmen da am ärschlein (der wölbung unter dem abschluss

der sitzbank) abgerundet ist und keinen platz für die ecke des gummidingsis lässt :-D

b

wow!

Vielen Dank. Ich werd das Drecksteil morgen genau so montieren und hoffen das die Vibrationen nachlassen!

:-D

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  • 1 Monat später...

Um hier auch mal klugzuscheißen: Bei der PK kommt so ein Silentblock wie bei PX oder V50/PV etc. nicht dran, weil der Rahmen sowohl im Motorraum wie auch im Tankraum "Blechteller" am Loch zur Federbeinbefestigung hat, in denen Gummiringe anliegen. Original gehört da ein Gummiring auf das Federbein, dann kommt der Rahmen, dann nochmal ein Gummiring, dann eine Karosseriescheibe, ein Federring und die Mutter.

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    • Hast Du dir eigentlich einen Bunker gegraben, oder wie macht man 100 Prüfstandsläufe in einem Münchner Wohngebiet ohne nen Polizeieinsatz auszulösen?  Anyway, absoluten Respekt vor Deinem Durchhaltevermögen - die meisten hier wären wahrscheinlich beim Zwischenergebnis schon zufrieden gewesen. Ich würde das gerne mal probefahren. 
    • Hatten wir ja doch erst vor ein paar Monaten hier... Da war es tatsächlich ein Lunker in der Gußnase, in der der Bremszug Gegengehalten wird und das Öl kam daraus zutage   
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    • Hallo! Das Thema LF-Rahmen richten lässt mir keine Ruhe, ich habe zu viel krumme Rahmen bei mir stehen. Daher habe ich mir eine Vorrichtung bestellt, die so aussieht:     Das ganze soll in einer Woche fertig sein. Bin sehr gespannt.   In Anlehnung an das große Pendant von Piaggio wird in den Rahmen die "Lenkstange" eingebaut, mit den ganz normalen Kugellagern. Unten auf den Sitz, ober über das M30 Gewinde. Dann der Rahmen mit M14er Schrauben an der Motorhalterung (an den beiden Löchern für die Traverse) befestigt. Nun kann ich hoffentlich drücken und schieben wie ich will. Herausforderung: Wo muss der Zeiger vorn denn stehen?? Über einen großen Winkel kann ich gut 90° zur Motorhalterung (mit Motor wäre es die Traverse) abtragen. Die Motorhalterung ist genau 210mm breit. Die Mitte davon ist aber nicht gleich Spur. Mir fehlt das Maß von Mitte Motortraverse zur Spur. Ich vermute die Spur ist nach links versetzt. Aber wie viel?   Ein Maß in der Nähe zu meinem gesuchten finde ich im Reparaturhandbuch zum Austausch der Silentblöcke: Rechtes Ende Motortraverse bis Trennebene Gehäusehälfte Kupplungsseite. Mir hilft das nicht weiter, da mir der Abstand Gehäusetrennebene/Spur fehlt. Vielleicht haben die Breitreifenfahrer unter Euch ja da ein Maß parat?     Noch ne Frage zu meiner Bleistiftskizze weiter oben. Mal angenommen Vorder- u. Hinterrad sind in einer Spur. Ist die Mitte der Lenkachse auch auf dieser Linie - oder versetzt dazu? Falls versetzt, wie viel ist es denn - und zu welcher Seite? Ich fahre die normalen Stahlfelgen, 2,1" breit.   Wenn´s ein gutes 3D-Modell von der Largeframe gäbe könnte ich darin messen, ich habe aber nichts passendes gefunden.   Ich hoffe Euch fällt was dazu ein. Grüße!
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