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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
kann mir da jemand helfen? was gehört über einen originalen stoßdämpfer original in eine pv? langes oder kurzes distanzstück?

gar keins.

Geschrieben

puh. 6 minuten bis zur explosionszeichnung. in zukunft schreib' ich besser mal noch "geldgeschenkt" und "titten" in den betreff, dann kommt vielleicht mal zug in die sache.

vielen dank.

Geschrieben (bearbeitet)
puh. 6 minuten bis zur explosionszeichnung. in zukunft schreib' ich besser mal noch "geldgeschenkt" und "titten" in den betreff, dann kommt vielleicht mal zug in die sache.

vielen dank.

sei froh, dass keiner "benutz die Suche", "schau doch bei Scooter-help" oder "Mit über 6000 posts sollte man sowas wissen" geschrieben hat :-D

b

edith fügt zur besseren wiederfindbarkeit eines amazombi-topics noch an: ficken, pimmel, sex, drecksau, verblasen, geilomat, euter bis zum arsch, schwanzvergleich

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben

Kommt der Gummipuffer (Nummer 19 auf dem Bild) so montiert? Bei mir schaut der so montiert nähmlich nicht so gut aus?

Hab ich einen knick in der Optik oder wird der wirklich so montiert wie auf dem Bild?

Geschrieben
Kommt der Gummipuffer (Nummer 19 auf dem Bild) so montiert? Bei mir schaut der so montiert nähmlich nicht so gut aus?

Hab ich einen knick in der Optik oder wird der wirklich so montiert wie auf dem Bild?

im kopf hab ich's auch nimmer so genau ... aber ich denke längs zur fahrtrichtung ... wenn man von

unten in den rahmen schaut sieht man sofort, warum der block an einer ecke abgeschnitten ist :-D

b

Geschrieben (bearbeitet)
A pros pros Gummibuffer, MUSS der da rauf?

Das würde nämlich die Vibrationen an meiner Kiste erklären :-D:-D:-D

:-D

Hast dir die Frage schon selbst beantwortet ! :-D

Heißt Silentblock das gute Stück ...

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben
Kommt der Gummipuffer (Nummer 19 auf dem Bild) so montiert? Bei mir schaut der so montiert nähmlich nicht so gut aus?

Hab ich einen knick in der Optik oder wird der wirklich so montiert wie auf dem Bild?

der kommt entweder 90 oder 270° im uhrzeigersinn verdreht dran. sieht man dann, wie von bluenote schon angemerkt, wenn man in den rahmen schaut.

A pros pros Gummibuffer, MUSS der da rauf?

Das würde nämlich die Vibrationen an meiner Kiste erklären :-D:-D:-D

oh ja, der MUSS :-D:-D

Geschrieben

Ja, ich hab mir das schon mal ziehmlich gut angeschaut. Die Ecke macht für mich gar keinen Sinn. Der passt in jeder Situation gleich gut.

Das was mich stuzig macht ist, das dort eine Blechflaz lang läuft. Wenn der Silentgummi in Fahrtrichtung montiert ist, sprich um 90° verdreht als wie auf dem Bild zu sehen, dann schließt diese Flaz bündig mit dem Silentgummi ab. Andernfals liegt der Gummi auf dieser Falz auf.

...Wir reden von einer ET3 mit starken Vibrationen unter dem Arsch des Fahrers!

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

also ... bin ich hald doch unter meine PV in der TG gekrabbelt und hab mal drangeleuchtet ...

grummel, das hemd muss in die reinigung

der block sitzt (in fahrtrichtung von oben gesehen) mit der gekappten ecke hinten rechts ...

da macht's auch sinn, weil der rahmen da am ärschlein (der wölbung unter dem abschluss

der sitzbank) abgerundet ist und keinen platz für die ecke des gummidingsis lässt :-D

b

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben
also ... bin ich hald doch unter meine PV in der TG gekrabbelt und hab mal drangeleuchtet ...

grummel, das hemd muss in die reinigung

der block sitzt (in fahrtrichtung von oben gesehen) mit der gekappten ecke hinten rechts ...

da macht's auch sinn, weil der rahmen da am ärschlein (der wölbung unter dem abschluss

der sitzbank) abgerundet ist und keinen platz für die ecke des gummidingsis lässt :-D

b

wow!

Vielen Dank. Ich werd das Drecksteil morgen genau so montieren und hoffen das die Vibrationen nachlassen!

:-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Um hier auch mal klugzuscheißen: Bei der PK kommt so ein Silentblock wie bei PX oder V50/PV etc. nicht dran, weil der Rahmen sowohl im Motorraum wie auch im Tankraum "Blechteller" am Loch zur Federbeinbefestigung hat, in denen Gummiringe anliegen. Original gehört da ein Gummiring auf das Federbein, dann kommt der Rahmen, dann nochmal ein Gummiring, dann eine Karosseriescheibe, ein Federring und die Mutter.

Geschrieben (bearbeitet)
aber ohne verlängerungstück sitzt die PV hinten viel zu tief, oder?

Nö, eher normal, oder?!

Ed: Das Ausrufezeichen hinter dem Fragezeichen soll ausdrücken, dass es eine Aussage und keine Frage ist.

Bearbeitet von joiw
Geschrieben

zu tief für was ? wenn nichts anschlägt gehts doch , und bei daraus resultierenden grösseren nachlauf an der vorderachse kannst du schneller fahren bis die gabel flattert... :-D

Geschrieben
aber ohne verlängerungstück sitzt die PV hinten viel zu tief, oder?

Eventuell bei nem Bitubo, der war bei mir kürzer als der o. Dampfer.

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    • Hallo Scooterfahrer.   Ich bin auf der Suche nach einem VGL1M Motor, in einem Stück Zustand, aber wenn es ein Kurbelgehäuse nur werde ich auch akzeptieren.    Bitte helfen Sie, danke. [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
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