Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

langes oder kurzes distanzstück über stößdämpfer?

Empfohlene Beiträge

puh. 6 minuten bis zur explosionszeichnung. in zukunft schreib' ich besser mal noch "geldgeschenkt" und "titten" in den betreff, dann kommt vielleicht mal zug in die sache.

vielen dank.

sei froh, dass keiner "benutz die Suche", "schau doch bei Scooter-help" oder "Mit über 6000 posts sollte man sowas wissen" geschrieben hat :-D

b

edith fügt zur besseren wiederfindbarkeit eines amazombi-topics noch an: ficken, pimmel, sex, drecksau, verblasen, geilomat, euter bis zum arsch, schwanzvergleich

Bearbeitet von Bluenote

Kommt der Gummipuffer (Nummer 19 auf dem Bild) so montiert? Bei mir schaut der so montiert nähmlich nicht so gut aus?

Hab ich einen knick in der Optik oder wird der wirklich so montiert wie auf dem Bild?

im kopf hab ich's auch nimmer so genau ... aber ich denke längs zur fahrtrichtung ... wenn man von

unten in den rahmen schaut sieht man sofort, warum der block an einer ecke abgeschnitten ist :-D

b

Kommt der Gummipuffer (Nummer 19 auf dem Bild) so montiert? Bei mir schaut der so montiert nähmlich nicht so gut aus?

Hab ich einen knick in der Optik oder wird der wirklich so montiert wie auf dem Bild?

der kommt entweder 90 oder 270° im uhrzeigersinn verdreht dran. sieht man dann, wie von bluenote schon angemerkt, wenn man in den rahmen schaut.

A pros pros Gummibuffer, MUSS der da rauf?

Das würde nämlich die Vibrationen an meiner Kiste erklären :-D:-D:-D

oh ja, der MUSS :-D:-D

Ja, ich hab mir das schon mal ziehmlich gut angeschaut. Die Ecke macht für mich gar keinen Sinn. Der passt in jeder Situation gleich gut.

Das was mich stuzig macht ist, das dort eine Blechflaz lang läuft. Wenn der Silentgummi in Fahrtrichtung montiert ist, sprich um 90° verdreht als wie auf dem Bild zu sehen, dann schließt diese Flaz bündig mit dem Silentgummi ab. Andernfals liegt der Gummi auf dieser Falz auf.

...Wir reden von einer ET3 mit starken Vibrationen unter dem Arsch des Fahrers!

:-D

also ... bin ich hald doch unter meine PV in der TG gekrabbelt und hab mal drangeleuchtet ...

grummel, das hemd muss in die reinigung

der block sitzt (in fahrtrichtung von oben gesehen) mit der gekappten ecke hinten rechts ...

da macht's auch sinn, weil der rahmen da am ärschlein (der wölbung unter dem abschluss

der sitzbank) abgerundet ist und keinen platz für die ecke des gummidingsis lässt :-D

b

Bearbeitet von Bluenote

also ... bin ich hald doch unter meine PV in der TG gekrabbelt und hab mal drangeleuchtet ...

grummel, das hemd muss in die reinigung

der block sitzt (in fahrtrichtung von oben gesehen) mit der gekappten ecke hinten rechts ...

da macht's auch sinn, weil der rahmen da am ärschlein (der wölbung unter dem abschluss

der sitzbank) abgerundet ist und keinen platz für die ecke des gummidingsis lässt :-D

b

wow!

Vielen Dank. Ich werd das Drecksteil morgen genau so montieren und hoffen das die Vibrationen nachlassen!

:-D

• 1 Monat später...

Um hier auch mal klugzuscheißen: Bei der PK kommt so ein Silentblock wie bei PX oder V50/PV etc. nicht dran, weil der Rahmen sowohl im Motorraum wie auch im Tankraum "Blechteller" am Loch zur Federbeinbefestigung hat, in denen Gummiringe anliegen. Original gehört da ein Gummiring auf das Federbein, dann kommt der Rahmen, dann nochmal ein Gummiring, dann eine Karosseriescheibe, ein Federring und die Mutter.