Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

als ich gerade einen 80iger Motor blitzen wollte musste ich feststellen,

dass an dem Lüfterrad keine Markierung zum blitzen ist. Es ist nämlich ein

Lüfterrad von einer Kontaktzündung verbaut (Das mit dem Sichtfenster).

Hat jemand einen Tip wie es trotzdem geht? Es ist die Zündung mit den

7 Kabeln aus einer PX alt mit Batterie.

Gruß

Dennis

Geschrieben

Vermutlich geht´s nicht, weil Kontaktzündungsrader i.d.R keine überlappenden Magnetzungen zur Auslösung des Pickup haben. Falls doch... fehlende Markierung ist doch kein Thema - mach selbst ne Markierung.

Geschrieben (bearbeitet)

Also was ist das jetzt für eine Zündung? Ist irgendwo ein Unterbrecher durch das Fenster zu sehen (so auf 10 Uhr)? Die frühen PX-Lüfterräder für kontaklose Zündungen hatten diese Löcher zum Unterbrecher einstellen nämlich auch noch. Anleitung zum Zündung einstellen gibt es hier genug, mußt nur mal suchen :-D ! Blitzen kannst Unterbrecher und Kontaklose Zündungen auf die gleiche Weise.

:-D

Max

Edit hat noch dieses hier gefunden Klick!

oder hier...... GSF-WIKI

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben
Blitzen kannst Unterbrecher und Kontaklose Zündungen auf die gleiche Weise.

joa Maxl, aber nur dann, wenn der Motor mit der Grundplatten/LüRa-Kombination überhaupt läuft.

Geschrieben (bearbeitet)
joa Maxl, aber nur dann, wenn der Motor mit der Grundplatten/LüRa-Kombination überhaupt läuft.

Deswegen auch die Frage nach der überhaupt verbauten Zündung, und die Anmerkung das es wohl auch LÜRAs mit Fenster für Kontaklos gab; gestützt auf die Aussage von thermik-racer welcher glaub ich davon ausgeht, Fenster->Kontakt! :-D

Ansonsten gehts natürlich überhaupt nicht, des is klar :-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben

Der Motor läuft. Ich will nur vor der ersten Fahrt sicher gehen ob die Zündung nicht verstellt ist.

Ich kenne den Motor nicht und weiß nicht was vorher damit passiert ist.

Wo muss denn die Markierung hin?

Dennis

Geschrieben
Deswegen auch die Frage nach der überhaupt verbauten Zündung, und die Anmerkung das es wohl auch LÜRAs mit Fenster für Kontaklos gab; gestützt auf die Aussage von thermik-racer welcher glaub ich davon ausgeht, Fenster->Kontakt! :-D

Ansonsten gehts natürlich überhaupt nicht, des is klar :-D

Max

Ja hast recht das ist meine Vermutung mit dem Lüfterrad. Kannte das nur so: Fenster = Kontakt.

Es ist aber 100 % die Kontaktlose mit den 7 Kabeln. Ich kenne auch keine Kontaktzündung mit 7 Kabeln.

Geschrieben
Der Motor läuft.

Wo muss denn die Markierung hin?

Also hast schon mal ein passendes Lüfterrad drauf, gut! Den Rest kannst aus den beiden Links welche ich weiter oben gepostet hab rauslesen! Keine Angst,is gut beschrieben!

Max