Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe für meine PK 50 Xl neue scheiben,polini Feder und diesen Abzieher besorgt...alles soweit so gut

dann nach der Anleitung alles aus einander genommen,

war soweit kein problem für neuling.

Außer:

dieses Stk. Blech was an einer seite hochgebogen ist...wie bieg ich das anschließened wieder hoch??

Naja nach dem ich die Kupplung mit dem abzieher in der hand hatte habe ich die sicherung gelöst und schwupst ist die kupplung auseinander gegangen...

okay neue beläge rein neue etwas länger polini feder und wiede rzu dachte ich..aber????Wie soll ich das ganze zusammen drücken die kappe drauf und dann den sicherungsring wieder rein kriegen?

Ich habe heute ca 3 std das versucht...ohne erfolg..

Hab es nun meinem Vater mitgegeben und der soll es auf der arbeit mal nem rohrschlosser geben der hat bestimmt das richtige werkzeug dazu...

habt ihr vllt tipps die ich ihm evtl noch geben kann??

gruß

Hkan

Geschrieben
dieses Stk. Blech was an einer seite hochgebogen ist...wie bieg ich das anschließened wieder hoch??

??? ne umschlagscheibe? die welche unter der kulumutter sitzt? neue kaufen

und umschlagen - so sichert man die mutter gegen verdrehen (man kann

auch die alte verwenden, wenn nicht zu verratzt :-D)

b

Geschrieben

Nimm aber eine andere Stelle als die bereits umgeschlagene. Dann kannst du das machen, von wegen Festigkeit und so. Allerdings kostet das Teil so wenig Geld, da überleg ich nicht lange...

Gruß

SubWay

Geschrieben

danke für den tipp,

kost nicht viel ist klar..aber ich hab keine lust zu warten und will endlich mal gas geben ohne das die kupplung durch rutscht:-)

Sonst hau ich da was neues rein..werd in der garage sicherlich was finden..:)

gruß

Geschrieben
danke für den tipp,

kost nicht viel ist klar..aber ich hab keine lust zu warten und will endlich mal gas geben ohne das die kupplung durch rutscht:-)

Sonst hau ich da was neues rein..werd in der garage sicherlich was finden..:)

gruß

Ein Schweißgerät???

Geschrieben
Ein Schweißgerät???

wieso gleich sowaS?

also das hab ich da auch aber son stk blech zu einer seiten offen was ich hochbiegen kann sollte schon zu finden sein.

p.s. in meinem Vergaser steckt auch ne Feder aus ner Gaspistole um den Gashahn auf spannung zu halten..kein plan wie das genau heisst:) läuft aber:)

gruß

Geschrieben
wieso gleich sowaS?

also das hab ich da auch aber son stk blech zu einer seiten offen was ich hochbiegen kann sollte schon zu finden sein.

p.s. in meinem Vergaser steckt auch ne Feder aus ner Gaspistole um den Gashahn auf spannung zu halten..kein plan wie das genau heisst:) läuft aber:)

gruß

Naja, wenn du dir das Ding mal ganz genau anschaust, fällt dir evtl. auf, dass du nicht einfach irgendein Blech nehmen kannst! :-D

00005302_003.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

habs vorher etwas hochgebogen...und einfach die gegenüberliegende seite hochgebogen.

läuft soweit prima!:) und im 1 Gang geht auch der reifen vorne hoch:)

aber...

irgdnwie ist mir das noch etwas zu "ruckartig" eingestellt:(

Soll ich unten an der stellschraube spielen oder lieber den zug neu spannen? Den hebel vom kupplungsdeckel einfach bis zum anschlag und dann festziehen?

gruß

p.s. tolles gefühl vollgas zu fahren ohne das was durch rutscht:)

Bearbeitet von H-kan84